Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Zündung einstellen!!!! :(
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 22:25 
Moin jungs habe jetzt eine neue grundplatte für eine z 650 die ich jetzt eingebaut habe aber ich bekomme die zündung einfach nicht eingestellt erstmal habe ich den kontaktabstand eingestellt 1-4 2-3 auf 0.4mm dann habe ich versucht die züendung einzustellen bei der 1-4F makierung so das die prüflampe ausgeht ist nix geworden sie geht ca 0.5cm vor OT aus eine bessere einstellung bekomme einfach nicht hin bei 2-3F ist das genauso aber genau bei OT wo dran kann das liegen habe eine vermutung weis nicht op ich richtig liege steuerkette ein zahn daneben fliekraftregler nocken verschliessen ?????

Achja wenn ich den kontaktabstand sehr gross mache so ca 5 mm bekomme ich die zündung hin.

Kann mir einer helfen oder mache ein denkfehler.

Mit freundlichen Grüßen daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2004, 22:48 
schon der erste denkfehler von mir mit der steuerkette :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2004, 22:52 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 15.09.2004, 18:11
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi DJ,
schraub doch mal die Kerze vom 4. heraus und prüfe ob der Kolben wirklich OT steht, wenn die Anzeige OT vorgibt, wenn das gar nicht passt dann solltest du vielleicht doch mal die Markierungen der Steuerkette überprüfen - dringend! sonst hauts dir die Ventile beim ersten Start um die Ohren!!! Auch die Spannung der Steuerkette nicht aus den Augen lassen - im losen Zustand nicht rückwärts drehen (gegen Uhrzeigersinn) sonst kannst du gleich alles wieder neu einstellen Stuerkette, Nochenwellen etc.
Kontaktabstand lt. WHB 0,35 mm für beide bei der F Markierung, wenn das nicht zu machen ist - schau mal den Verschleiß der Kontakte nach. Sitzt der Nehmernocken richtig auf der KW? sollte eigentlich nicht anders drauf zu setzen sein - Verschleiß?
Nimm noch mal die Platte runter und gebe an die Federn des Fliehkraftreglers etwas Öl - der muss unbedingt leichtgängig sein, aber die Feder sollten nicht ausgeleiert sein.
Wenn das Verdrehen der Grundplatte nicht ausreicht, kannst du auch die Unterbrechereinstellplatte (die auf die die Kontakte aufgeschraubt sind) verstellen. An besten ist das Ganze mit einer Stroboskoplampe mit Schließwinkelmesser (ca. 35€) zu bewerkstelligen
Schließwinkel 1. Z: 185-195° /51-54%; 2. Z: 92,5-97,5° (25,5-27%); 3. Z: 62,5-65° (17-18%); 4. Z: 56,5-49° (13-13,5%) alle Werte bei Leerlaufdrehzahl
Zündverstellung sollte bei ca. 14-1800 umin beginnen und bei ca. 30-3400 umin beendet sein.
Viel Erfolg und Grüsse aus Hamburg
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de