Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektronikerfrage zum elektr. Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 11:12 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ich habe mal eine ganz speziele Frage:
Ich habe einen elektronischen Drehzahlmesser für die Z Modelle aus dem Zubehör gekauft und umgebaut auf die orignale Nadel und DN Drehzahlmesserscheibe.
Die Nadel musste eingklebt werden, da der Wellendurchmesser bei dem Zubehörteil geringer ist als beim Orignal DZ. So ausgerichtet, dass sie auf 0 steht (war wohl ein Fehler, hätte ich unter 0 stellen sollen). Nun habe ich den Drehzahlmesser mal an meiner kleinen 650er angeschlossen und mit dem Original verglichen. Drehzahl steigt konform mit dem originalen Drehzahlmesser. Aber, über den gesamten Drehzahlbereich zeigt er nun 750 - 800 U/min mehr an als das original. Gefällt mir natürlich gar nicht. Umsetzten der Nadel wird nicht mehr funtionieren, da mit Loctite hochfest eingeklebt und außerdem dann unter 0 stehen würde, war mir auch nicht gefallen würden.

Jetzt die Frage, kann man in das "Steuerkabel" von der Zündspule eventuell eine Widerstand oder etwas anderes dazwischen schalten, so dass die Nadel etwas weniger anzeigt ??

Gruß
Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektronikerfrage zum elektr. Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 17:43 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 991
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ist auf der Platine ein Podi verbaut ?
Manchmal haben die das zum Abgleich.
Widerstand geht nicht, Impuls ist
Impuls ob stärker oder schwächer.
Oder du kannst das gesamte Innenleben
versetzen bis es passt.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektronikerfrage zum elektr. Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 19:16 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
und wenn Du hier Langlöcher rein feilst,wie bei der Zündungsgrundplatte :idee04:

Dateianhang:
Bild 009.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de