Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:29 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 23.04.2020, 18:28
Beiträge: 20
Hallo,
Ich habe ein kleines problem mit meinem Umabau aktuell (Kawasaki KZ 650 B 83 )
Ich habe die blinker auf Led umgebaut so wie das Rücklicht. Es funktioniert auch alles soweit. Leider Blinkt aber das Rücklicht immer mit. Woran kann das liegen ?
Ich wollte gerne mal alle Maßeverbindungen am Motorrad prüfen. Wo am Moped gibt es überall Maße verbindungen die man sich angucken sollte ?
Gibt es einen Maßeverbindung zwischen Motor und Rahmen ? Wenn ja wo ?
Bin über alle Tipps dankbar.
Gruß Ricardo
und bleibt Gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 20:58 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Das hört sich nach Massefehler an! Nen passendes Blinkrelais zum Betrieb der LED Blinker hast du gehe ich von aus? Ja, vom Motor geht ein Massekabel zur Karosse, bei den "Großen" rechtsseitig hinten am Motor. Wo du allerdings alles Masseverbindungen an deinem Moped hast, wer solls wissen ausser dir?

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 21:59 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 23.04.2020, 18:28
Beiträge: 20
Ja ich werde morgen mal alle kabel überprüfen. Ich bin der meinung das mir das Maßekabel zur Karosserie fehlt. Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon. Ja wiederstände sind mit in den Blinkern drin. Die Blinkgeschwindigkeit ist ganz Normal. 3 Poliges led Blinkerreklais ist aber trotzdem bestellt denke aber nicht das es daran liegt.
Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 06:52 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Das ist das Massekabel von der Z1000.
Es liegt sozusagen hinter dem Kickstarter nahe beim Rahmendreieck.
Ich weiß aber nicht, ob es bei der 650er auch so ist.
Gruß Dirk

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 08:44 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 11:09
Beiträge: 85
ist bei der 650er auch so

Gruß D. 8)

_________________
.....wer zuletzt lacht,... hat den Witz nicht kapiert!!!


www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 08:06 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 23.04.2020, 18:28
Beiträge: 20
Ah Okey sehr schön,
Und das ist das Maßekabel was zum Rahmen geht. Das schein mir nämlich zu fehlen vielleicht hat ja jemand noch eine Bild davon an einer Z650.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 11:50 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2015, 14:15
Beiträge: 42
Wohnort: 85084
ricrace hat geschrieben:
Ah Okey sehr schön,
Und das ist das Maßekabel was zum Rahmen geht.
Gruß Ricardo


Hallo Ricardo,
Es gibt kein seperates Kabel zum Rahmen für Masse.
Dieses Kabel geht auf Batterie Minus, da der Motor mit dem Rahmen verschraubt ist. (mit verbindung zum Rahmen) ist das die Masse für des Bike.
Ist bei meiner Z650, Z400 Twin und Z750 E und Z750 Twin überall das selbe.

_________________
Gruß
Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 12:13 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 23.04.2020, 18:28
Beiträge: 20
Okey sehr schade dachte ich hätte mein Problem gefunden. Dann muss ich wohl weiter suchen. Leider Blinkt und leuchtet nichts so wie es sollte.
Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht Blinkt mit (LED Umabau)
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 12:50 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Blinkt denn nur das Rücklicht mit, oder auch das Vorderlicht und die Kontrollleuchten im Cockpit?
Wenn ja, mal den Minuspol an der Batterie überprüfen. Vielleicht ist er locker. Testet du das mit stehendem, oder laufendem Motor? Wie gut ist die Batterie?
Wenn nein, mal mit einem Kabel direkt Minus vom Rücklicht und der Batterie verbinden. Hört es dann auf?
Gruß Dirk

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de