Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 09:19 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hi, bitte nur schmunzeln, ist nur was für ganz hartegesottene und nicht für Pflegeprofis.
Und ich gebe vorher schon mal zu, dass ich die letzten Jahre schon auf technischen Verschleiß gefahren bin.

Bei jetzt knapp 139.000 km habe ich seit einigen Fahrten immer wieder ein leichtes "Kontantfahrruckeln" bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 60/80 km/h gesprürt. Meinte es wären Vergaserprobleme/Spritprobleme oder auch Zündausetzer.

Heute mal die Zündkerzen rausgenommen. Hatte ich wohl nach meinem "Pflegebuch" in dem ich alle Arbeiten, wie Ölnachfüllen, einschreiben wohl doch schon 54.000 km nichtmehr gemacht.
Seht die Bilder, dann wisst ihr auch warum sie so leicht ruckelte, wirklich nur ganz leicht und nur für sehr sensible Naturen zu spüren.
Ich kann mal wieder sagen.....so eine Z ist zwar nicht unverwüstlich, aber wirklich hart im Nehmen.

Gibts diese Splitfire Zündkerzen noch ?

LG
Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 11:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Dateianhang:
20200902_121913.jpg
Getreu dem Motto
Never change a running systhem...
Ob es deine Kerzen noch gibt, weiss ich nicht,
aber falls du auf Iridium umsteigen willst, habe ich da was interessantes gefunden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 17:07 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 991
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Diese Kerzen habe ich schon länger nicht mehr bei den
üblichen Händlern gesehen. Iridium hatte ich auch schon
länger in Benützung fahre aber seit einiger Zeit Champion.
Dein Ruckeln im Teillast könnte aber auch ein Indiz für
ein zu mageres Gemisch sein. Abgesehen von den dicken
Ablagerungen sehen die mir für normalem Einsatz deutlich
zu hell aus. Oder bist du direkt zuvor Autobahn gefahren?

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 17:54 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Mich wundert´s das der Motor überhaupt noch lief. Da hatte ich bei meiner schon erheblich größere Probleme, mit Ruckeln und Zuckeln, bei wesentlich besserem Kerzenbild.

Gruß Markus

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 18:42 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
@Stefan, nach Einstellung der Vergaser bei TOPHAM waren die Kerzen immer sehr helle (fast weiß). Ist lt. Aussage von TOPHAM bei dem modernen Sprit normal.
Hat auch bisher über 139.000 km keine Probleme gegeben.Also kein zu mageresch Gemisch.
Ich würde wieder dieSPlitfire kaufen, bin damit ganz gut gefahren. Aber anscheinend gibt es die nicht mehr. Iridium......will ich nicht .

Andere Frage, was ist der Unterschie zwischen B8ES und BR8ES (ist für eine 1300er) ?

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 19:00 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Das R steht bei den NGK Zündkerzen für "funkentstört"
Hat auch Jörg über mir schon gepostet.
Nicht racing :mrgreen:
Gruß Dirk

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 19:05 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Danke. Auf NGK.de gibt es einen Klassiker Katalog. Da ist es erklärt BR ist mit Widerstand .

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Wie oben in dem Kästchen zu lesen, haben die Kerzen mit dem R einen 5kohm Wiederstand und wenn man dazu entstörte Stecker benutzt schwächt man die Zündenergie.
Diesen Auszug habe ich von einer Louie Seite, wo gerade Iridium Kerzen im Angebot sind.
Nur nichtentstörte Stecker gibt es bei Louie nicht...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:12 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 27.03.2005, 22:04
Beiträge: 258
Wohnort: Stuttgart
Seit ich Iridium fahre habe ich keine Probleme mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen - Konstantfahrruckeln
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:39 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Wenn man doppelt funkentstört, also Kerzen und Stecker, kann sie schlechter laufen.
Meine Zett läuft am Zuverlässigsten mit den Standardkerzen B8ES.
Mit Iridium wollte sie gar nicht.
Das ist aber nur meine Erfahrung und gilt ausschließlich für mein Moped.
Gruß Dirk

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de