Hausi61 hat geschrieben:
Bin heute bei der Dekra durchgerasselt. Mal konnte ich meine Z1000J starten mit ausgeklappten Seitenständer und manchmal eben
nicht. Woran kann das liegen? Im Betriebsheft steht was von "belastet und unbelastet". Habe mich noch nie weiter darum gekümmert
Kann mir jemand mit einfachen Worten die Funktionsweise von diesem Bauteil erklären.
Der Dekra - Mensch hat auch nach einer Warnblinkanlage
gefragt
Hach, genau das habe ich vor Jahren auch erlebt.
Und gaaaanz zufällig auch bei der Dekra.
Da hatten sie einen kleinen Prüfer, der keine (!) Ahnung hatte, aber seine vollkommene Inkompetenz mit renitenter Dämlichkeit zu kaschieren suchte.
Am Seitenständerschalter hat er sich auch aufgehangen - das System wäre nicht zulassungskonform.
Und also forderte einen Kupplungsschalter - auch wenns denn nie gegeben hat - einzubauen.
Da er aber außerdem noch
- die Bremscheiben zu erneuern forderte; die seien riefig und veschlissen - das hat er zwar nicht gemessen, aber er behauptete es eben (ja ja natürlich, hab mir dann gleich welche nebenan bei Kawa bestellt :teufel:)
- die Papiere zur serienmäßigen Lenkerverkleidung forderte
- ebendas zum bekannten serienmäßig getöntem Rücklicht haben wollte
- und schließlich eine Unbedenklichkeit für die nachgerüsteten (Serienstoßdämpfer)
forderte,
hab ich dem einen Vogel gezeigt
und mich vom Hof gemacht.
Bin dann zum vermeintlich ach so strengen TÜV gefahren und mit absolut unverändertem Moped frei von allen Mängeln durchgekommen.
Und war niemals mehr bei diesem
Dekra-Laden!
Noch Fragen?