Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Farbe auf welche Zylinder
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 18:55 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2016, 20:22
Beiträge: 8
Hallo Zusammen

Baue gerade meine Maschine wieder neu auf (Z900 EZ.75), und habe zwei neu Zündspulen verbaut .
Vor 15 Jahren als ich die Spulen ausgebaut habe schrieb ich auf die Leitungen.

Innen (innere Zylinder) Grün, Aussen (äussere Zylinder) Schwarz.

Im Schaltplan steht es anders herum 1-4 Grün und 2-3 Schwarz.

Hab ich das falsch aufgeschrieben, oder gibt es da keine Logik ?

MFG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farbe auf welche Zylinder
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 19:00 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2160
Wohnort: Steinhuder Meer
1+4 wird mir schwarz angeschlossen.
Hier ein Plan der 1000er:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farbe auf welche Zylinder
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 19:13 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2016, 20:22
Beiträge: 8
A2 Holger hat geschrieben:
1+4 wird mir schwarz angeschlossen.
Hier ein Plan der 1000er:


Hi

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Das ist aber komisch. Auf deinem Plan der Z1000 ist genau anders herum wie auf dem der Z900.

Seltsam ist auch das meine Rahmennummer Z1F 10558x (x durch Zahl ersetzt) sechstellig ist, was eigentlich nicht sein kann laut Internet.

Aber Danke mal. Denke das ich das mal so lasse wie ich es aufgeschrieben habe.

LG Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farbe auf welche Zylinder
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 19:32 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
105000 ist ja zweifelsfrei Z900 A4 ab 1976. wobei AME dann aber die nummer gestrichen hat und die eigene eingeschlagen hat, wenn sie denn dann von AME gebaut wurde.
möglicherweise war deine aber ein import mit herstellungsdatum 1975, wie eigentlich alle produktionslinien ein halbes jahr früher begannen.
so kommen manchmal vermischungen von herstellungsjahr und erstzulassung (massgebend für deutsche maschinen) zustande.

bei den kabelfarben kannst du ja nicht viel falsch machen, wenn sie mit deiner variante nicht anspringen will und hin und wieder nur einen lauten knall von sich gibt, kabel umstecken und sie wird anspringen.

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Farbe auf welche Zylinder
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 19:23 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2016, 20:22
Beiträge: 8
900 dohc hat geschrieben:

bei den kabelfarben kannst du ja nicht viel falsch machen, wenn sie mit deiner variante nicht anspringen will und hin und wieder nur einen lauten knall von sich gibt, kabel umstecken und sie wird anspringen.

grez
amir


Hi

Da die Kiste seit ca 15 Jahren nicht mehr gelaufen ist, wäre es halt von Vorteil gewesen wie es gleich von Beginn richtig ist. Weis ja nicht wie sie Anspringt. Nicht das die Kerzen dann nass sind und nichts mehr geht, weil falsch herum gesteckt.
Mach es mal so wie aufgeschrieben. Hoffe es klappt.

Muß noch auf ein Ersatzteil warten, dann gehts los.

LG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de