Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 13:08 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23
Hallo,
Kawasaki Z650 EZ 1980 aber ist wenigstens eine 79er. KZ650C 67PS
heute habe ich mich daran gemacht den scheinwerfer zu öffnen. Nun ja da war einer kreativ mit den kabeln. Blinker nicht angeklemmt und 2 blanke stecker :x
Ich bräuchte nun einen Schaltplan bzw ein bild wie es original in der Lampe aussieht. Rumgeschnippelt ist nicht,zum glück.
Zündschloss geht nix da kein Schlüssel- Z5181- ist die Schlüsselnummer. Ersatz nicht zu kriegen,gibt nix mehr.
Würde mich über Tips freuen. Elektrik ist nicht so meine Stärke aber in Ruhe und mit Bildern-Schaltplan gehts.
Ach ja die untere 15A Sicherung ist durch.
Was haltet ihr von der Elektronischen Zündung Accent von ClassisBikes oder Fourever bikes. Die geht ja angeblich fix einzubauen, nur drehen bis diode an geht dann soll sie richtig stehen. Jemand erfahrung???
MfG Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 16:55 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Hi... zur Zündung kann ich dir sagen, das ich in meiner 650er die Foureverclassic Zündung verbaut habe.
Sie hat prima funktioniert, bis vor kurzem. Ich muss sie noch einschicken zur Reparatur.
Einbau ist relativ einfach, nur musst du ein Kabel für den Öldruckschalter in den Kabelbaum der FoureverClassik nachziehen.
Das Kabel ist dort nicht enthalten.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 16:58 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Äh... mir stellt sich die Frage, ob du in dem Baujahr 1979 überhaupt noch ne Kontakt Zündung drin hast...

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:17 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Sollte bei 79 noch Kontaktzündung sein, ich meine ab F kontaktlos.
Wird Andre ja auch wohl nachgeschaut haben?! :aerger06:

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:40 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23
Hi
Also kontakte. Sieht neu aus müsste ich prüfen. Allerdings bleibt Problem das kein Strom da. Neues gebrauchtes Zündschloss ist Donnerstag da.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 07:32 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 11:09
Beiträge: 85
Hi,

habe auch seit 5Jahren die foureverclassic-Zündung verbaut. Funktioniert tadelllos.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß D.

_________________
.....wer zuletzt lacht,... hat den Witz nicht kapiert!!!


www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 07:37 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 11:09
Beiträge: 85
Hi
Hast noch ne PN von mir. :lol:

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß D.

_________________
.....wer zuletzt lacht,... hat den Witz nicht kapiert!!!


www.z-stammtisch-mainz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektrik in Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 15:43 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2016, 19:36
Beiträge: 23
Hi
danke für die Hilfe. Bin soweit erstmal gekommen das sie blinkt und läuft. Nun Vergaser aber das anderes thema.
Die haben für das Ölthermometer kabel abgegriffen aber recht chaotisch. Das mache ich ordentlich.
MfG
Andre
PS Nico Bakker ist eingetragen und nicht laut :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de