Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:38 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 29.06.2015, 14:14
Beiträge: 2
Hallo, vermutlich hat mein Blinkrelais keinen Bock mehr, jedenfalls habe ich unter der Sitzbank, den Seitendeckeln und in der Lampe gesucht... wo ist das verd... Blinkrelais nur verbaut?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich denkbar dankbar.

MfG

LUPO :aerger05:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 18:37 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Bist Du sicher, das Du in der Lage bist dieses schwierige Unterfangen alleine zu bewältigen, wenn Du nicht mal googeln bzw. ein Blinkrelais zu erkennen kannst?
Ne, Scherz beiseite. Nett wäre es, wenn man sich hier mal kurz vorstellt, bevor man jemanden bemüht die Sucharbeit für einen zu erledigen.
War trotzdem mal so nett einen Screenshot zu machen. Übrigens gibt es jede Menge Unterlagen für alle möglichen Modelle über die im Bild oben/Mitte sichtbare Internetseite.
Dateianhang:
image.jpg


Uwe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:22 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 29.06.2015, 14:14
Beiträge: 2
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Mühe und die Abbildung, aber wie gesagt: da hatte ich schon nachgeschaut, ein Blinkrelais kann ich wohl erkennen wenn ich wüsste wo ich noch suchen muss. Des googelns bin ich auch mächtig, aber dort wo es nach Abb. sein sollte (der die ich schon gefunden hatte und deiner) ist es nicht. Ich würde sonst das Forum nicht bemühen. Zu meiner Person: Bin jetzt 59 Jahre, kann das Motorradfahren nicht lassen und bin mit einer NSU Quickly vor 44 Jahren gestartet, dann Kreidler, Kreidler RS, 2 x Zündapp, verschiedene Roller, Adler M 125, MZ ETZ (Finnland- und Italien-Tour), MotoGuzzi T3 Gespann, DKW RT 200 Bj. 51 (selbst restauriert) https://www.youtube.com/watch?v=3X7l5PVzIK8, seit 2 Jahren macht die Kawasaki Spaß...

O.K.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 14:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
:winken01: Tach auch, wenn da nix blinkt und auch nie geblinkt hat, dann wirst du auch keins haben...wie wärs mit dieser Theorie? Dann solltest du aber auch ein paar Kabel überhaben! Schau auf nen Schaltplan welche Farben die entsprechenden Kabel haben und dann man ran an die Suche, sowas kann sich nicht verstecken!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Hi Lupo,
Erstmal ein herzliches :welcome:
Haben denn deine Blinker geblinkt, oder haben die immer nur geleuchtet?
Falls sie geblinkt haben und dieses auch noch recht unregelmässig und wirklich kein Relais zu finden ist, könnten auch Blinkbirnen im Spiel gewesen sein.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z 550 KZ550UT KZ550H Blinkrelais wo verbaut???
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 18:40 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Ja dann mal herzlich Willkommen hier im Forum Lupo.
Scheinst ja aus der Ursuppe des Mopedfahrens zu kommen.
Find ich heute noch toll, die kleinen 2-Takter. Hab selbst
noch so eine Zwiebacksäge (Yamaha RS100) die richtig
Spaß macht.
:winken01:
Zum Blinkerproblem:
Irgendwo sollten doch entsprechende Kabel zu finden sein
die man zurück verfolgen kann, wie Schnippel es schon sagte.
:idee04:
Im Rahmendreieck unterm Seitendeckel sollten ein oranges
und ein braunes Kabel sein (man korrigiere mich, wenn die
Farben nicht stimmen) die in einem Relais enden. Gibt auch
welche mit 3 Anschüsse, ich glaub da ist noch ein weiteres
schwarz-gelbes dran.
Viel Erfolg beim Suchen.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de