Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 09:56 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.01.2014, 17:29
Beiträge: 41
Hallo Leute

Habe mich nun doch entschlossen aus meinen " Restteteilen" (ca. 45%der Teile fehlen), die seit 17 jahren in der Garage liegen wieder ein Mopped zu bauen. Angesicht des Aufwandes von der Logik her nicht zu erklären, aber.... schrauben macht ja auch Spaß und wenn alles gut geht ist irgendwann ein Klassiker mehr unterwegs.
Nun zur Sache. Mein Kabelbaum ist alt und ich glaube da fehlt auch was. Gibt es eine Tabelle wo drin steht welcher Kabelbaum zu welchem Motor passt. Kann da doch eigentlich nur um die Lichtmaschine und den Gleichrichter und Regler gehen... oder? Sind denn die Gleichricher der Z 650 alle gegeneinander austauschbar.

In der Mitte des Kabelbaum ( In der großen schwarzen Staubkappe) ist ein Teil verkabelt mit vier Anschlüssen 2x schwarz, einmal braun, einmal orange/grün. Das Kabel ist einen Meter lang und führt am Ende zu einem Plastikteil das so ähnlich wie der hintere Bremslichtschalter aussieht. ist mir ein Rätsel was das sein soll... weiß Einer was wenn nicht werde ich noch ein Foto machen.

Bei der Gelegenheit ...ich suche noch ein gutes Speichenhinterrad

das wars erst einmal danke Paulus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 16:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Mach mal ein Bild

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 09:17 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.01.2014, 17:29
Beiträge: 41
Hallo, hier mal ein Foto. Habe inzwischen herausgefunden, dass es eine Version mit Gleichrichter und getrennten Spannungsregler gab(Meine) und eine mit Gleichrichter in dem der Spannungsregler integriert ist.

Bekomme demnächst einen Teileträger von dem ich mir den kompletten Kabelbaum und eventuell mit dem passenden Motor abbauen kann. Dennoch würde es mich interessieren ob man die Lichtmaschine für den entsprechenden Kabelbaum nehmen muß. Passen den die Lenkerschaltereinheiten auch an jeden Kabelbaum?

Gestern habe ich die Zündspulen nach Buch durchgemessen: Primärwicklung gute 4Ohm wie beschrieben und Sekundärwicklung gar keine Anzeige bei Beiden, sollen so um die 20 KiloOhm haben???

Also was lässt sich denn nun bei der Elektrik mischen, welcher Kabelbaum zu welchem Motor, muß man auf die Lenkerschalter auch achten oder passen die immer, was muß man noch beim zusammenstellen der Elektrik beachten

Gruß Paulus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 12:58 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2014, 21:34
Beiträge: 10
Wohnort: Heideck
Hallo Paulus,

der Schalter den du meinst ist für den Seitenständer. Er hat zwei Kontakte.
Einer blockiert den Anlasser, was der andere macht weiß ich nicht. Evtl.
für Anzeige im Cockpit oder zur Zündungsunterbrechung.

Bei meiner GPZ1100B2 schaut der Schalter (in intakten Zustand) so aus.
Dateianhang:
DSCN3693[1].JPG


Dein Schalter ist auseinandergebrochen, weil aus Kunststoff
und die beiden Justiermuttern gerne zu stark angezogen werden und dann reisst das
Gehäuse.

Wenn du das abgebrochene Teil mit dem innenliegenden Stift noch hast, kann
man das reparieren.

Gruß
Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
_______________________________
Grüße von Thomas aus Mittelfranken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:34 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005, 18:41
Beiträge: 548
Wohnort: Rödermark/Urberach
Hallo Paulus,
mischen lässt sich viel ....wenn Du weisst wie . Ich habe eine B1 mit der 3-Phasen Lima mit dem getrennten Ladesystem (Regler-Gleichrichter) .
Vor 4-jahren habe ich Sie dann mal komplett elektrisch erneuert . Leider nur einen Z650F Kabelbaum bekommen und den dann aufgetrennt und angepasst -Kabelquerschnitte vergrössert und andere Steckverbindungen an kritischen stellen verbaut . Aber seit dem keine Fehler mehr auf der elektrischen Seite .

Hast du schon Schaltpläne ?? Wenn Du Fragen hast -am besten mit Bild dann schaue ich mal öfter hier rein 8)

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaumzuordnung zum motor z650
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:23 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.01.2014, 17:29
Beiträge: 41
Hallo Leute

Danke für die netten Antworten. Werde wohl in einer Woche den Teileträger bekommen und dann davon den Kabelbaum begutachten und wenn i.O. komplett übernehmen. Also dauert noch ein bisschen... melde mich dann auch mit den Teilen die noch fehlen, wie gesagt am wichtigsten wäre erst einmal ein gutes Speichenhinterrad, Bremsankerplatte und Kettenradträger habe ich schon.

Bis dann Paulus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de