Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Z1100R Zündaussetzer beim Kaltlauf
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 22:05 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 17.06.2017, 20:47
Beiträge: 12
Hallo, bei meiner Z1100R Lawson tritt bei kaltem Motor ein für mich nicht erklärbares Phänomen auf: während der Kaltlaufphase ( die je nach Außentempertur von 2 Minuten bis 10 Minuten, jeweils bei Leerlaufdrehzahl, dauern kann) ist die Drehzahl stark schwankend, als ob ein oder zwei Zylinder teilweise ausfallen würden, und dabei pendelt auch die Drehzahlmessernadel zwischen 1k und 3k. Das kann ich mir nur so erklären, daß die Zündeinheit, von der der DZM ja sein Signal bekommt und welches auch direkt eine Zündspule ansteuert, bei kalten Temperaturen ein fehlerhaftes (mit Aussetzern) Signal liefert. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist der Leerlauf stabil und die DZM Nadel ruhig.

Habt Ihr dazu eine andere Erklärung?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Z1100R Zündaussetzer beim Kaltlauf
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:04 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1800
Wohnort: Bei Köln
Möglicherweise zieht sie Falschluft an den Ansaugstutzen.
Undicht zum Zylinder hin.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de