Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2005, 10:05 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
du hast ja sicherlich selbstredend die gabel zerlegt und neu zusammengesetzt, nachdem der span des halben gewindes in deinem standrohr gelandet ist und sich nun ganz lieb hat mit der innenwand bei eindämpfendem kolben? :shock: :lol:

roll on!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 01:34 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
NA AAAAAAALLLSSOOOOOO!!!

geht doch, wenn sie hier geholfen werden!
Danke noch mal Leute!

Heute auf der Autobahn mal ganz mutig den 4. Gang fast ganz ausgedreht - und HUCH :shock: - ansonsten läßt das doch noch etwas schwächelnde Fahrwerk einen das rechte Handgelenk automatisch stoppen, aber : NIX, lag wie der Transrapid auf der Bahn!
5. Gang rein, locker stand 220- km/h auf dem (wohl nicht ganz richtig gehenden, aber auch ohne flatternder Nadel!) Tacho! War leicht abzulesen, weil Ende der Skala. Und da ging noch einiges !! Der recht genaugehende DZ stand erst bei knapp 8000 U/m (!?) und meine 31jährige Süße lag so ruhig wie eine Jungfrau beim ..........
na, also sagen wir mal, nach einer durchzechten Nacht beim strandmäßigen Sonnenbaden! Zuvor gehörte schon etwas Leichtsinn, Beklopptheit und lebensverachtende Tagesform dazu, um über 190 zu fahren!
Da aber auf der A2 trotz 3spurig nur 120 erlaubt sind (gilt das eigentl. für alle Spuren?) und mir eine Aramada von Vernunfts-Schutzengeln über die Schulter kotzte, während die ständig in der Mitte fahrende Rentner-Strohhut-Zigarre-Hosenträger- Liga sich nun gegenseitig auf der ganz linken Spur, wahrscheinlich in Ermangelung eines anständigen Formel1 Rennens im TV, eine wildentschlossende Greisenrally bei max 125 Km/h lieferten, hab ich mich nicht so recht getraut, die Vergaserkabel auf Anschlag zu drehen.
Gleiches saugutes, ruhiges Fahrverhalten auf der welligen Landstraße um die Ecke, wo sonst bei 150-160 der Angstköttel aus dem Hosenbund das Licht der Welt erblickt.

Was soll ich sagen, vielleicht war es die langsame Gewöhnung ans schlechte oder doch der Winterfahrentzug? Keine Ahnung. Ich habe das Gefühl, das die Karre noch nie so gut auf der Straße lag seit dem Umbau in 2000. KANN NICHT nur subjektiv sein, wegen Vergleich auf schlechter LAndstraße bei (fast) möglichen Topspeed. Aber doch ungewöhnlich, hab ja definitv nur das Gabelöl gewechselt und den Lenkkopf nachgestellt. NIX anderes! Das aber definitiv bei dem Moped das erste mal selbst gemacht.

Kann das so enorm viel ausmachen?

Obwohl ich diesen starken "Mikro-Vibrationen" ab Tempo ca 190-195 nicht so recht traue. Hatte zu Anfang mit der Karre schon so etliche Schrauben und Teile (z. B. Blinker, Schalthebel !!!! :shock: ) verloren. Eben nach Anschaffung nicht alles kontrolliert. Nja, sone geile alte Möhre ist eben nicht für over-200-Speed ausgelegt, trotz der Umbauten, war ja mal nur nen Test, und schön zu wissen -
Zitat:
MAN/SIE KANN ES NOCH !!


Morgen gehts ab nach Oschersleben ***freu-freu-freu***, ""freies" Training und Einstellfahrten". Ich berichte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 09:31 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Zitat:
Obwohl ich diesen starken "Mikro-Vibrationen" ab Tempo ca 190-195 nicht so recht traue. Hatte zu Anfang mit der Karre schon so etliche Schrauben und Teile (z. B. Blinker, Schalthebel !!!! ) verloren. Eben nach Anschaffung nicht alles kontrolliert. Nja, sone geile alte Möhre ist eben nicht für over-200-Speed ausgelegt, trotz der Umbauten, war ja mal nur nen Test, und schön zu wissen -


...hab mir schon etliche Tacho/Drehwurmscheiben abgerüttelt wegen badvibs, fängt so bei 140 an bis 150 dann silence ab 180 rüttelt dann die Gabel,... es Lebt!

Vorgestern ist mir wieder mal eine Krümmermutter weggeflogen, hab mir beinahe in die Hosen gemacht, als es auf einmal anfing zu "Tickern"
dachte zuerst an die Ventile..

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 16:35 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
@ Harry:
sieh mal nach unter "Harry and friends"
was da steht, meine ich zum guten Teil durchaus ernst, speziell den Teil über die "Vibrations" auch wenn es sarkastisch-humorig verpackt ist :!:

@Alex:
Zitat:
Kann das so enorm viel ausmachen?

ES KANN !
Wenn man nicht an einem Mopped werweisswieviel umgebaut hat, dann KANN es sogar nur an solchen "Kleinigkeiten" liegen !
Es sei denn alles ist so verhurt , verschlampt und somit verbraucht, dass man diverse Teile einfach austauschen muss .... Besser als "ochinooool" kann es damit natürlich auch nicht werden ......
Nochmal WENN, es ist eben alles immer alles mit vielen "wenns und abers" verbunden ....
es sei denn man hat wirklich bessere als die Originalteile eingebaut .... aber DAS wisst ihr doch alles selber .....

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 16:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Nachtrag:
Alex und alle:
Kennt ihr nicht das Gefühl nach einem einfachen, aber notwendigen Ölwechsel:
OOACH, JETZT LÄUFTSE ABER WIRKLICH WIEDER VIEL RUNDER UND BESSER !
(selbst die Bremsen funzen wieder besser .... :wink:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 20:11 
Hallo ,

habe mit meiner Z 900 A4 mittlerweile 155.000 km abgespult.

Das Fahrverhalten wird jetzt aber zunehmend schlechter trotz neuer Bereifung (BT 45) und Luftdruck 2,3 vorn und 2,5 hinten .
Bei Geschwindigkeiten über 150 km/h reicht schon eine Bodenwelle um die ganze Fuhre ins Schlingern zu versetzen.
Habe das Lenkkopflager auch kontrolliert , ist in Ordnung !
Vom Gefühl her würde ich die Ursache in der Gabel sehen!
Habe bei 120.000km Wirth -Federn eingesetzt .

Wenn ich die Gabel im Stand auf dem Hauptständer stehend mehrmals ein - und ausfedere , hört man starke Strömungsgeräuche aus der Gabel .
Beim Fahren über schlechten Straßenbelag kommt die Gabel mir vor als wenn sie garnicht gedämpft wäre.
Am Chrom beider Standrohre sind mitlerweile Verschleißspuren zu erkennen.
Kann es sein , dass die Gabel verbraucht ist und wie kann ich das genau feststellen.
Welche Teile müssen dann ausgetauscht werden ??

Wäre Euch für fachmännische Ratschläge dankbar .

Mit freundlichen Grüßen

****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 16:05 
So ein Zufall dass ich gersde neue Federn in meine Kiste eingebaut habe und die auch noch identisch sind mit deinen.
SAE 15, Luftkammer bei ganz eingedrückter Gabel = 140 mm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 17:14 
hi
hier mein senf .
1.das sind orginale Z1F 900 GABELFEDERN. :!: ,von 1974- 1975 verbaut.
2.die KORREKTE einfüllmenge für z1000 a1,,füllmenge nach zerlegung ist 170-178ccm.bei wechsel 140ccm.HÖHE der ÖLSTANDES ist 426mm.federlänge ist 465 bis min. 455mm.
3.z 900 feder 1973 ist 495,5 bi min.485mm
4.z 900 feder 1974-75 ist 505,5 bis min.495,5mm
5. einfüllmengen 73,74,75 =170ccm,
6. einfüllmenge 1976 ist 170-178ccm
7.ölstandsniveau 1973 = 455mm
ölstand 1974-1975 = 475mm
ölstand 1976 = 426mm.
gruß ****


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de