Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwinge drin - Stossdämpferbuchse weg!
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 13:04 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 20:52
Beiträge: 40
Wohnort: Rostock
So, neues von der KZ 750 R - Front:
die Schwingenlager sind gewechselt, riesenfreude meinerseits (:D), alles wieder beim zusammenbauen, da merk ich dass die Stossdämpferhülse auf einer Seite fehlt (:shock:)! Alles abgesucht (musste wegen Regen kurzfristig diverses Werkzeug durch die Gegend schieben, dann waren noch paar Kollegen zum quatschen und Motorrad aus Schuppen holen da), nach 4 Stunden aufgegeben, nachts nochmal mit Halogenlampe raus, nix. Ich könnt die Krise kriegen, ich wollte die Kiste nächste Woche zum TÜV schaffen, da ich ab 1. Juliwoche drei Wochen weg bin, da müsste ich das nochmal bezahlen (zählt nicht als Folgeuntersuchung nach 1 Monat). Den Ölstand wollte ich auch mal kontrollieren, da sagt das Buch: 1. Motor an 2. Motor aus 3. gucken. Aber wenn der Motor läuft ist die Marke exakt zwischen den beiden Grenzstrichen im Schauglas, ist er aus, läuft er bisschen über die obere Marke. Ausserdem riecht es schon wieder so verdächtig nach Sprit aus der Öleinfüllöffnung und -schraube. Bisschen rumpeln tut es auch, ich denke die Kolbenringe sind hin. Obwohl ich an der Leistung bis jetzt absolut nichts auszusetzen hatte (die kurzen Strecken die ich bis jetzt gefahren bin.)
Ich werd gleich die Werkzeugtasche zum xten mal ausleeren in der Hoffnung, dieses kleine silberne Hülsending noch zu finden. Es bleibt mir ein Rätsel wo es hingekommen sein könnte (:?), mit verbaut hab ich es nicht.
Kann man sich so ein Teil nicht auch selber drehen? Ist für Koni-Dämpfer, aussen 14mm, innen 10mm. Stahl (keine ahnung was genau).
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 13:41 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
stück stahlrohr 14X2 ergibt 10 innen. Bekommst du auf dem Schrottplatz oder beim Metallbaubetrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 15:40 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 20:52
Beiträge: 40
Wohnort: Rostock
Jo,
hab mir grad eins zurecht gesägt, danke für den Tipp.
Falls jemand von euch noch so ein Teil daheim hat, kann er ja mal Bescheid sagen.
Ölstand war nun mit ausgeschaltetem Motor, oder?
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 16:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
natürlich ausgeschaltet. Danach mindestens 5 Minuten warten damit das Öl nach unten fließt und sich in der Ölwanne sammlet. Mopete gerade in Waage halten dann prüfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de