Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 10:18 
Jens hat geschrieben:
Kann mir mal einer sagen, was die Teile so kosten?
Suche noch für meine ZX9R Telegabel, die in meine Z1000 muss ein paar Brücken.


Also soweit ich das mitbekommen habe kosten solche Spezial-Mega-Super-Tunig-Brücken :P , neu und mit allem Drum und Dran wie das besagte System das gpy1100ut-Jens ersteigert hat, in "good old Germany" wohl so um die € 1300.- aufwärts,.... ist ne Info von gpz1100ut-Jens und da er sich wohl erkundigt hat bevor er besagte Teile in e-Blöd ersteigert hat wird das so wohl auch stimmen denke ich.

Ich hab in der Zwischenzeit nen sehr guten Draht zu den Jungs von GDS die diese Teile ja herstellen und würde hier nen sehr viel besseren Preis bekommen,.... natürlich kommt es drauf an was genau man braucht und sucht! Aber vergleichbar zu gpz1100ut-Jens´s e-Blöd-Teilen würde ich die wohl so um die € 900.- bekommen, natürlich neu, speziell für Dein Bike angefertigt und mit allem Drum und Dran.

Bei Interesse einfach ne kurze PN oder Mail schreiben und genau erklären was Du brauchst, ich seh dann mal was ich dort preislich für Dich erreichen kann, wenn Du magst! Oder wer immer mag natürlich :P :wink: :P

Hier mal ein Link zu deren Homepage um zu sehen was es da alles so Feines gibt bei den Jungs:

http://www.mwwebdesign.dyndns.org/gds/a ... sp?a=2&z=1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 11:52 
Alles klar, keine Ursache, wirklich gern geschehen!

Zum Feiern sag ich natürlich aber auch nicht NEIN........ :P :twisted: :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 12:10 
Sehen nicht schlecht aus muss ich sagen und von der Technik sicherlich mal was neues. Ich bleibe lieber bei dem alten, hier mal meine neuen Gabelbrücken für die Egligabel. Hoffe nur, dass ich sie noch dieses Jahr einbauen kann.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 07:47 
Die sehen aber auch TOP aus! Sind direkt von Egli die Teile, oder? Wie teuer waren die denn? Wär mal interessant hier nen Preisvergleich zu haben zw. nem TOP alten System und dem neuen System!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 10:29 
Die Gabelbrücken sind Marke Eigenbau und wurden von einem Eglikumpel angefertigt und machen seit 2 Jahren auf der Rennstrecke eine gute Arbeit.
Der Preis ist unter Eglifreunden ausgehandelt worden :wink:
Aber ich kann sagen, dass ich bei Niemann dafür nur die untere Gabelbrücke bekommen hätte 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 10:32 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 18.12.2004, 11:56
Beiträge: 68
Egliracer, die Brücken sehen gut aus aber wieso tauscht man, sofern in Deiner Egli verbaut, eine originale Egli-Gabelbücke, Magnesiumguss aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 11:44 
Ganz einfach, in der unteren Gabelöbrücke habe ich einen Riss festgestellt. Dieser Magnesium-Alu guss wird einfach spröde nach 30 Jahren. Die obere Gabelbrücke habe ich auch schon vor 2 Jahren getauscht, die hat mich aber nur 90€ gekostet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 17:42 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
wieder hinschicken.........deshalb sagen wir bei uns auch immer wenn wir nach umbaukosten gefragt werden: Die Teile waren das billigste nur das Porto!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 18:51 
Keine Panik Jens, wir bekommen das schon auf die Reihe..... 8)

Bitte schick mir mal die Pics die Du hast per Mail zu, ich werd sie dann ausdrucken und am Di. nach dem Feiertag noch mal bei den Jungs von GDS vorbeischauen! Möglicherweise bist Du dann ev. auch gerade mal telefonisch erreichbar dann können wir wenn ich vor Ort bin ne "Telefonkonferenz" organisieren in der Du denen an Hand der Bilder genauestens sagst was nicht passt und was geändert werden muss. Wenn die Jungs dort zweifelsfrei begriffen haben dann schickst Du denen das Teil zur Rep. zu und ich steh jeden Tag dort auf der Matte bis alles erledigt ist was Du brauchst! Dann nehm ich denen die Teile wieder ab und schick sie Dir umgehend wieder zu!

Tut mir wirklich Leid das es nicht beim 1. Mal geklappt hat, optisch sahen die Teile für mich perfekt aus und ich hatte daher keine Möglichkeit die Passgenauigkeit zu prüfen!

Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt perfekt, denn jetzt weiß ich ja ganz genau worauf ich achten muss!

Am Besten Du rufst mich noch vor Di. mal kurz an und wir bereden alles Nähere nochmal vorab per Telefon!

Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, wir bekommen das bestimmt rasch gelöst!!!

Kopf hoch, ich bin ja bei Dir.......... 8) :P 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 00:39 
Würde mal glat sagen das ihr vorbei geredet habt du und die Firma :wink:
Mike soll mal klären und du wirst sehen das ich recht hatte, die Firma wird den Fehler bestimmt korigieren für Null €.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:17 
Also erst mal tut es mir wirklich Leid das ich Dir kein besseres Ergebnis bescheren konnte. Da die Teile optisch gut aussahen als ich sie dort abgeholt habe und ich vor Ort keine Vergleichsmöglichkeit hatte bin ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen die Teile ev. nachzumessen oder genauer zu überprüfen!

Natürlich hast Du recht! Die Sache mit den 17 mm ist heftig!

Nichts desto Trotz denke ich hat auch Schibi recht! Missverständnis oder nicht spielt hier keine Rolle wie ich meine. Fakt ist, dass die Leute dort gefälligst ihren Fehler zu korrigieren haben!!! Ich bin überzeugt davon das - wenn Du einverstanden bist - wenn ich dort ev. morgen noch mal vorbei fahre und mit den Leuten vernünftig rede Du Deine Teile in einem perfekten Zustand in kürzester Zeit zurückbekommen würdest!!! Dafür getraue ich mich Dir fast zu garantieren.....!!!

Bitte überleg Dir noch mal ob das nicht - unabhängig von den Kosten - doch der vernünftigste und beste Lösungsweg wäre! Und noch mal, für mich ist es kein Problem dort jeden Tag auf der Matte zu stehen und alles mit Argusaugen zu beobachten, ich wohne fast um die Ecke!!!
Vernünftiger wäre es in jedem Fall so zu handeln, immerhin haben die Leute das System ja gebaut und werden - wenn alles normal abläuft - sicherlich ab Besten damit umzugehen und Bescheid wissen, oder?!?

Ist auch für mich mittlerweile sowas wie ne Frage der Ehre - der österreichischen Ehre - geworden :oops: , wenn Du weißt was ich meine....... 8)

Sag bitte noch mal kurz Bescheid!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 09:46 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4635
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
17mm sind m.M. nach viel zu wenig !!! Soetwas darf eine Firma nicht rausgeben !!!! Es sollte (aller-)mindestens 2/3, also in deinem Fall 30 mm sein, die das Joch in die Brücke gepresst wird !!! Je mehr, umso besser !!!
GDS macht zwar wunderschöne innovative Brücken, aber die an sie gestellten Anforderungen bzgl. des Jochs konnten sie leider in keinster Weise erfüllen !!!! :(
7 Wochen darauf warten und dann wollten die für den Pfusch eigentlich auch noch 150 Euro ????? Das grenzt schon an Unverschämtheit !!! :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 20:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Tja, in Anbetracht der Tatsachen nusst Du das wohl selber ausfechten!
Deine Vorgaben scheinen Plausibel, die erklärungen der Gegensiete ebenfalls.
Aber es sollte für die Firma eigetlich ein Leichtes sein, somit kann ich es eigentlcih nicht verstehen!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de