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 Betreff des Beitrags: Bremsdruckproblem GSX-R 1100er Bremsanlage 1987
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:59 
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Hab keinen vernünftigen Bremsdruck ! Bremshebel bis zur Hälfte ziehen und dank bremsts... Selbst nach mehrfachen entlüften keinen Erfolg erzielt.

Was mir auffiel:
an beiden Bremssättel sind die Beläge jeweils die äußeren nicht "bündig" an der Bremsscheibe, wie bei den inneren !
Sobald ich die Bremse betätige, bewegen sich die Kolben wohl und die Beläge drücken dann gegen die BS.
Sobald ich wieder loslassen, gehen sie wieder in Ihrer Ausgangsposition zurück ! hhhmmmm....

Luft ist nicht im System !

Was kann die Ursache dafür sein, daß die äußeren Beläge nicht an der Bremsscheibe bleiben ?!
(Also stehen ca. 1 mm von der Bremsscheibe ab !)

Bitte um Rat !


Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:13 
hi dannydevil
das die bremsbeläge sich von der scheibe lösen,wenn du den hebel los lässt
muß so sein,sonst würden ja die scheiben irgendwann glühen beim fahren.
das du keinen bremsdruck hast,obwohl keine luft im systhem ist,könnte
daran liegen,das der geber(bremsflüssigkeitsbehälter)schadhaft ist.
gehe davon aus,das du kein bums hattest und auch ansonsten korrekt
entlüftet hast.du wirst warscheinlich ein brems-zylinder-rep-kit brauchen.
andere frage,was ist mit den bremsschläuchen,wie weit sind die beläge
runter(wie weit sind die kolben raus)
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 14.08.2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:18 
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Hats schon mal richtig gebremst oder ist alles neu eingebaut??
Wenn alles neu eingebaut: Hast bestimmt noch Luft drin, das kenn ich zu Genüge. Daher auch die "pulsierende" Bremskolben die wieder zurückschnalzen.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:26 
*Ex-User* hat geschrieben:
hi dannydevil
das die bremsbeläge sich von der scheibe lösen,wenn du den hebel los lässt
muß so sein,sonst würden ja die scheiben irgendwann glühen beim fahren.
das du keinen bremsdruck hast,obwohl keine luft im systhem ist,könnte
daran liegen,das der geber(bremsflüssigkeitsbehälter)schadhaft ist.
gehe davon aus,das du kein bums hattest und auch ansonsten korrekt
entlüftet hast.du wirst warscheinlich ein brems-zylinder-rep-kit brauchen.
andere frage,was ist mit den bremsschläuchen,wie weit sind die beläge
runter(wie weit sind die kolben raus)
gruß achim


Richtig oder noch mal Entlüfeten


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 11:54 
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also, daß die Bremsbeläge von der Bremsscheibe nen Abstand von + 1 mm haben finde ich persönlich nicht normal.
Ich kenne es nur so, daß wären der Fahrt die "leicht" mitschleifen ! Und hatte noch nie Probleme mit glühenden Bremsscheiben gehabt !
Selbst an anderen Moppeds (XJR, CB1000 usw...) liegen diese leicht an und weisen keinen Abstand von einem 1mm oder mehr !
Habe extra am Sonntag auf Moppedtreffen mal drauf geachtet.

Werde die Bremssättel mal auseinanderpflücken und mal komplett reinigen !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 13:16 
mach mal einen test :
schließe einen entlüfterschlauch(natürlich durchsichtig)an die
entlüfterschraube an und öffne diese ca.1/2 bis eine um,drücke den
bremskolben ganz zurück(vorsichtig).schließe die schraube.
achte ob luftblasen im schlauch sind !dann baue druck mit dem hebel auf.
(achte auf flüssigkeits- stand)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 15:54 
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Bei Luft im Bremssystem helfe ich mir immer so:
Bremsbeläge entfernen und statt dessen Holzbrettchen in der Dicke der Belaggrundplatten reinschieben, dann alle Bremskolben ganz rausdrücken (bis an die Brettchen). Dann die Sättel abbauen und so für 30 Minuten fixieren dass das Loch wo die Bremsflüssigkeit normalerweise in den Zylinder fliesst oben ist. Dann die Kolben gaaanz langsam reindrücken, aber nicht verkanten. Immer drauf achten dass der Behälter nie leer- oder überläuft und Lappen drüber es spritzt oben raus!
Dann Sättel wieder montieren, die Kolben ganz rauspumpen, vorher natürlich die Beläge wieder rein und zum Schluss Bremsfluidum nachfüllen.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 16:06 
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hab doch ne Speziel-Entlüfter-Pumpe !

Werd wohl mal die Sättel prüfen bzw. auseinander pflücken ! Dann werd ich mal alles reinigen !

Neuer Dichtungssatz ist grad 6 Monate drin und vorher war es auch nicht besser !

Danke !

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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 16:41 
habe auch spezial-entlüfterpumpe :lol: :lol:
aber,steht in anleitung,nach tausch der flüssigkeit,diese 5min.ruhen lassen,
dann nach alter methode entlüften. :idea: :idea:
hast geschrieben,vorher war auch nicht besser, :wink: :wink:
also dann doch vielleicht der obere bremszylinder :?: :?:
haste nich noch einen zweiten,zur gegenprobe :?: :?:
na ja,jetzt geht mir der senf aus
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 21:30 
Ja mai da bleibe ich bei meiner Methode mit den Entlüften. Haste 100% Treffer Quote.
Aber egal jeder hat seine spezielle Methode, nur sie sollte Funktionieren.
Also setz dich hin, mach erst mal eine pulle Bier auf, den jetzt wird es ernst, überlege genau was du jetzt machst, den es geht hier um deine Sicherheit.


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 21:37 
@schibi
mensch da is en wort.bier in der bremsleitung und dot 4 im kopp dat is
SICHER geil.oder war das andersrum :lol: :lol: :lol:
gruß ****

P.S. wird eine gemütliche runde :roll: :idea: :lol:


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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 06:30 
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*Ex-User* hat geschrieben:
habe auch spezial-entlüfterpumpe :lol: :lol:
aber,steht in anleitung,nach tausch der flüssigkeit,diese 5min.ruhen lassen,
dann nach alter methode entlüften. :idea: :idea:
hast geschrieben,vorher war auch nicht besser, :wink: :wink:
also dann doch vielleicht der obere bremszylinder :?: :?:
haste nich noch einen zweiten,zur gegenprobe :?: :?:
na ja,jetzt geht mir der senf aus
gruß achim


Moin Achim:

habe nen anderen bereits drauf ! Die Bremspumpe funktionierten vorher einwandfrei !

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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 06:35 
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motorbox hat geschrieben:
Ja mai da bleibe ich bei meiner Methode mit den Entlüften. Haste 100% Treffer Quote.
Aber egal jeder hat seine spezielle Methode, nur sie sollte Funktionieren.
Also setz dich hin, mach erst mal eine pulle Bier auf, den jetzt wird es ernst, überlege genau was du jetzt machst, den es geht hier um deine Sicherheit.


wenn du meine Halle siehst, staunst du :lol:
Ist schon mehr ein Freizeitpark ! Kühlschrank / Kaffeekocher, Dart-Scheibe, dicke Musikanlage (selbstverständlich), Sofa, und schön viel Platz zum Schrauben ! Hol mir immer das Dosenbier aus Holland; da gibbet kein Pfand ! :wink:
Ach ja und der ganze Raum schön mit Teppich ausgelegt !!! (Schwerentflammbar und zieht keine Feuchtigkeit = für Klugscheißer, die jetzt mit Feuergefahr ankommen :roll: )

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 10:46 
@dannydevil
tja,dann kann es wohl wirklich nur an den bremszangen liegen.
dann bau mal die dinger auseinander,und verwende beim zusammenbau
ate bremskolbenmanschettenpaste (nur gutgemeinter ratschlag)
gruß ****

P.S. rückmeldung von" lösung des problems" währe schön. :idea:


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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 11:38 
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sischa !

Werde Bericht erstatten

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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 15:39 
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Bremsdruckproblem GSX-R 1100er Bremsanlage 1987
Hab keinen vernünftigen Bremsdruck ! Bremshebel bis zur Hälfte ziehen und dank bremsts... Selbst nach mehrfachen entlüften keinen Erfolg erzielt.

Wie wäre es denn mit 'ner originalen Bremsanlage also meine funktioniert :idea: .
Was heisst hier Klugscheisser???

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 06:39 
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Moin Jörg ,

wie meinst das ? Mit orignal Bremsanlage ?! Die der Kawa ?
:shock:

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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 09:13 
dannydevil hat geschrieben:
Moin Jörg ,

wie meinst das ? Mit orignal Bremsanlage ?! Die der Kawa ?
:shock:


Las dich nicht in die Irre leiten :wink: mach dein ding zu Ende :wink: :lol:


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BeitragVerfasst: 16.08.2006, 10:10 
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muß mir nur noch Alu-Dichtringe besorgen ! Dann kann ich die Leitungen anschließen und probieren !

Hab da gesternabend schön alles saubergemacht ! Knies war noch in den Rillen der Gummiringe drin ! Hab alles proppper gemacht und mit ATE Paste wieder eingebaut ! (Paste hatten wir noch in unserer LKW Werkstatt liegen gehabt! ;-) )

Bin mal gespannt ob sich was ändert ! Ich gehe mal stark von aus !

Weitere Meldung kommt morgen !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:54 
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so, Mopped bremst wieder super !
Irgendwie zogen sich die Kolben wieder zu weit in den Bremssattel.
Schön mit ATE Paste eingeschmiert und funzt besser ! Etwas Knies aus den Rillen noch gekrazt und fein säuberlich zusammengeschraubt !
Nun ziehen sich die Kolben nicht mehr ganz soweit in den Bremssattel aber der Bremsdruckpunkt ist besser geworden !

Gruß Danny

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