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BeitragVerfasst: 08.08.2006, 09:09 
wenn man mal ne alte Z auf der autobahn bis zum anschlag treibt,ist daß
doch nicht so schlim,muß er doch aushalten.wenn ich an früher denke,da
haben wir die dinger geschruppt ohne ende.wie gesagt "mal" für ein paar
kilometer ist das ja O.K.ansonsten bin ich auch der meinung von heinz,
liebe alte Zetties behandelt man halt mit liebe...
aber was hat gisbert denn seit seinem 190 kmh problem denn überhaupt mal
unternommen ?zwischenbericht !!!!!im übrigen sollten keine H-reifen rauf
sondern lieber V-reifen ,gisbert !!!!!!
gruß ****


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BeitragVerfasst: 08.08.2006, 11:05 
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dannydevil hat geschrieben:
@Gisbert: es gibt da ein netten Katalog, der bietet Rahmenverstärkungen für Z´s an !
Vielleicht wäre das mal ne Maßnahme !!! :wink:
Frag mal Alex !
Gruß Danny
P.S.: Eintragen ?! Warum ! :wink: Als wenn sowas ein Tüv-Prüfer sieht ! Sind genau maßgeschneiderte Rohre !


Gisbert hat auch den Kat..
Wir reden über Seite 27/Kat 2005-06, PMC

... die Bilder hat ich schon mal gepostet (foreninterne Suchmasch. anschmeißen).
Ob DAS die Lösung und der Weisheit letzter Schluß ist, bezweifele ich.

Hat denn schon mal einer die Federbeinaufnahmen oben "vorverlegt", wie die Japsen immer machen?
Welche Erfahrungen beim Fahren?


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BeitragVerfasst: 22.08.2006, 15:53 
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Hi, das mit den Rahmenverstärkungen hätte ich beim Aufbau machen sollen. Hatte darüber nachgedacht. Alle spezies haben gesagt ist unsinn. Macht nur was für die Rennstrecke. Ansonsten liegt das Übel ja bei der unterdimensionierten GAbel.
Ich nehm halt mein Weib mit, dann fährt sie ganz gerade.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 22.08.2006, 16:23 
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Rennstrecke ?!

Die Z1000J / R GPZ1100B1 / B2 hat diese Verstärkungen serienmäßig !

Also haben die Japaner wohl erkannt, daß es Fahrwerksunruhen gab und sie diese durch die "Verstärkungen" mittels Knotenbleche behoben konnten !

Also nix mit Rennfahrerverstärkung !

Hier siehst du eine Extremverstärkung !!! Die hält wohl 600 PS aus !!!

Bild

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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:39 
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Also,
machen werde ich erst mal gar nichts und den hinteren Schlappe auffahren. Dann kommt ein neuer drauf und die Kiste wird wohl wieder ruhiger sein. Ausserdem bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht vorne eine ZR1100=Zephyr 1100 Gabell reinbaue mit allen drum und drann, heißt Bremsanlage etc. . Lt einem alten Motorrad Vergleichstest, bei dem die einzelnen Komponenten Gabel -Rahmen-Schwinge mal genau unter die Lupe gekommen sind- ist die Schwachstelle eindeutig die Gabel. Und nach meinem persönlichen Empfinden fängte die Wackelei auch vorne an, weil die Kiste die Gabel bei Höchstgeschwindigkeit vorne etwas anhebt bzw. hinten in die Federn geht. Evtl wären ja andere Stoßdämpfer hinten auch sinnvoll (sind Konis).
Komischer Weise liegt das Ding bei Rückenwind auch bei 210 km/h und Solo und mit Packtaschen auch noch ruhig.
Ja ist kenn schon die Kommentare. Ist halt ein altes Ding. Weiß ich und leb ich auch mit.
Aber Leute die Dinger sind zu Fahren da und nicht nur zumum die Ecke schiebe. Ich habe da nicht zig Euros reingesteckt und dreht den Motor nun nicht aus. Solange mein Nacken das mitmacht möchte ich auch 190-200 fahren. Ist nicht lange, keine Angst.
Aber meine Z 650 habe ich auch immer gedroschen. Und die hält immer noch.

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BeitragVerfasst: 28.08.2006, 18:54 
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Ja Gisbert die 650er hat echt ein gutes Fahrwerk hab die immer
gerne gefahren.
Dein Problem kenn ich zu genüge von meiner Z900A4.
Wenn die Reifen nicht mehr richtig gut Profil haben geht das
Theater los. Habe als Abhilfe meine Konis auf die oberste Feder-
stufe gestellt damit möglichst viel Gewicht auf der Gabel lastet.
Ein Tankrucksack mit ca. 5km Gewicht wirk auch Wunder ist aber
natürlich keine Dauerlösung.
Da bei meiner Maschine die "Segelstange" montiert ist geht das
gewackel schon ab ca. 180km/h los und bei 200km/h brauch ich
fast zwei Fahrspuren. :lol:

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Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 08:09 
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@StefanD; endlich mal einer, der die Wahrheit kennt.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 09:46 
hi
.....einer der die wahrheit kennt.......
das die meisten zetties anfangen bei hohen geschwindigkeiten zu wackeln ist doch eigentlich eine uraltweißheit,erst recht wenn die reifen schon über die hälfte runter sind.wat soll icke denn sagen,mein z-rahmen is noch dünner als der von der z900 a4,1976.
gruß ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 31.08.2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 30.08.2006, 22:39 
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Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
oder man holt sich einen anderen Rahmen wie diesen:
[img][img]http://img174.imageshack.us/img174/1056/dendanskerickman2cs8.th.jpg[/img][/img]
[img][img]http://img183.imageshack.us/img183/3921/dendanskerickman1ls5.th.jpg[/img]

Man beachte die sparsame Verwendung von Materialien,
wobei man auch gleich lernen kann, wie man mit sparsamsten Mitteln zu offenen Ansaugtrichtern kommt:
[img][img]http://img178.imageshack.us/img178/4893/danskeansaugtrichteroffenzp4.th.jpg[/img]
[/img]

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 10:31 
hi heinz
das letzte bild is ja ein kracher,..wie man sparsam zu offenen trichtern kommt...und das bei regen :roll: oder hat die susi vergaser mit wasser-fallstrom-befütterung zur kühlung der kolben-rückholfeder. :lol: :lol:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:56 
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Wohnort: Wiesbaden
oder die Kaltwasser-Innenbeleuchtung

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viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 23.09.2006, 10:49 
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Wohnort: Bergkamen
So Leute, jetzt hab ich einen neuen Schlappen drauf und bin schon zu zweit und solo gefahren. Natürlich sind V Reifen drauf, schon alleine weil mein TÜV Prüfer das so eingetragen hat.
Alles beim Alten:
Zu Zweit aufrecht sitzend und mit Packtaschen 215 km/h absolut ruhig.
Nur mein Nacken hält das nicht lange durch.
Solo je nach Fahrbahnbeschaffenheit bis 205 km/h ruhig. Bei 218 km/h alle Versuche abgebrochen. Erstens wackelts, zweitens war die Bahn zu voll und drittens ist das ja auch schnell genug.
Trotzdem beshäftige ich mich mit dem Gabelumbau. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Ganze auch von hinten kommt. Trotz Konis - Mittlere Stufe - scheint die Kiste aufgrund des PS Drucks hinten runterzugehen und vorne aus den Gabelfedern. Dadurch wird das V-Rad leicht und kann in Pendelbewegung kommen.
Bringen evtl. etwas längere Stoßdämpfer oder Öhlins Abhilfe ?
Oder mal die Gabelholme 1cm durchstecken ?
Mach ich eh nicht ..... ! Bin ja bald alt (50) .. sind nur noch 5 Jahre, dann kauf ich mir für die Autobahn eine FJR und fahr die Z nur noch auf kürzeren Tagesstrecken.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 23.09.2006, 19:37 
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ZwischendurchTipper
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Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Glaub ma das ganze is sehr abhängig vom Gewicht des Fahrers hab bei meiner den hohen Lenker , is ne Z1000 A1 ohne Fahrwerksumbau , läuft auch bei ca 210 absolut ruhig wär der Winddruck nicht zu Stark könnt ich ne Hand vom Lenker nehmen .
Wobei mein zedchen äusserst selten schneller wie 120 rennen muss :D :D

MFG Garry

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