Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsen Z750E 1980 vorne weich
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 13:39 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 07.08.2019, 15:27
Beiträge: 16
Servus zusammen,
ich habe mir ja eine Z750E aus 1980 wieder hergerichtet, sie läuft einwandfrei, jedoch kommt mir die vordere Bremse sehr weich vor.
Ich habe die Hauptbremspumpe neu revidiert, sowie die beiden vorederen Sättel auch, dazu habe ich Stahlflexleitungen mit eingebaut.
Das System ist komplett dicht, keinerlei Nässe zu sehen.
Beim ziehen der Bremse muss ich komplett durchziehen bis etwas passiert, auch die Bremsleistung gegenüber meiner 650er ist bedeutend schlechter, das kommt mir mehr als spanisch vor.
Ich habe beide Seiten mehrfach entlüftet und beim ziehen ist auch nichts an Geräuschen zu hören.
Ich hänge ein Bild mit dran auf dem man die Frontparie mit allem gut sehen kann.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich oder ist das bei diesem Modell etwa normal?
LG
Siggi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Z750E 1980 vorne weich
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 16:13 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
Du wirst noch irgendwo eine Undichtigkeit drin haben oder es ist noch Luft im System. Alle Verschraubungen nochmals prüfen. Nochmals entlüften. Die Bremse der 750er mit Stahlflexleitungen ist gut und knackig, wenn alles stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Z750E 1980 vorne weich
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 18:33 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Wenn Du keinen definierten Druckpunkt hast, ist Luft im System. Bei Neubefüllungen oder hartnäckigen Entlüftungsversuchen drücke ich die Bremsflüssigkeit von unten mittels Spritze und Schlauch über die Entlüftungsschraube ins System. Luft seigt bekanntlich leichter nach oben als sie nach unten sinkt. Nur aufpassen das man nicht zu fest drückt, sonst spritzt es oben durch die Entlastungsbohrung aus dem Behälter.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Z750E 1980 vorne weich
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 19:48 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Die Luft hängt gerne im Verteilerstück!Ein weiterer Schwachpunkt sind neue Bremshebel aus dem Zubehör, da ist die Nase meist etwas kürzer die den Kolben drückt und schon geht die Luft nicht raus!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsen Z750E 1980 vorne weich
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 14:01 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 07.08.2019, 15:27
Beiträge: 16
Servus zusammen,

ich danke Euch für die Tipps, komme aber leider im Moment nicht dazu, werde das die nächsten Tage noch mal angehen.
Ich gebe Euch dann die Info über den Ausgang :?
LG
Siggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de