Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 21:56 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2020, 21:41
Beiträge: 9
Wohnort: Memmingen
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Ausfahrt mit meiner neuen Z650 B Baujahr 79 gemacht und habe mal wieder gemerkt, dass meine Finger für nahezu jedes serienmäßige Motorrad zu kurz sind. Bei meinen bisherigen Motorrädern war meine erste Anschaffung immer ein Satz verstellbare Brems- und Kupplungshebel damit ich ordentlich dran komme. Für die Z konnte ich allerdings nichts finden.

Hat hier jemand eventuell einen Tipp für mich, wo man verstellbare Hebel herbekommen könnte? Gibt es Hersteller, die Anhand der originalen Hebel sowas herstellen? Kann man vielleicht irgendeine einfache Modifikation vornehmen, um die Hebel (vor allem den Bremshebel) näher an den Lenker zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 05:57 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Moin, es gab mal im Zubehör speziell ausgeformte Hebel.
Bei denen war dann der Abstand zum Griff dann etwas kleiner.
Einen Umbau auf verstellbare Hebel kenne ich nicht.
Glaube auch das das nicht geht.

Gruzz Dirk

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 06:04 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 10:08
Beiträge: 397
Siehe Bild...
Müsstest mal bei Louis Nachfragen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 12:45 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Verstellbare Hebel für Originalarmaturen hab ich auch noch nicht gesehen. Du kannst ggf. aber komplette Armaturen u. Hebel von einem anderen Modell nehmen. Streng genommen müsstest Du dann aber die Bremsarmatur eintragen lassen :roll: !

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 18:58 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2020, 21:41
Beiträge: 9
Wohnort: Memmingen
@C-Zett: Danke dir. Der Griff auf dem Foto sieht tatsächlich schon genau so aus, wie die verbauten an meiner Z. Eventuell wurden die schonmal ausgetauscht.

Ich werde mich mal weiter umschauen. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich.

Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:47 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 09:23
Beiträge: 17
Wohnort: 77694 Kehl
Servus,
nachdem die Bremspumpe bei der Z 650 D meiner Frau die Grätsche gemacht hat, habe ich die Bremspumpe einer '96 ZZR 1200 für 49€ gebraucht erworben, da war ein originaler Verstellhebel drann. Ich weiss, dann is sie nicht mehr gaaanz original, aber jetzt bremst sie wie eine Göttin (natürlich Stahlfelx verbaut u. die 40 Jahre alten Gummileitungen entsorgt, obwohl die noch sehr gut funktionierten :shock: ) Ansonsten habe ich ebenfalls noch keine Verstellhebel für die 650er gesehen. Kupplung kann ich mir eher vorstellen, als Bremshebel, da der ja doch sehr eigenwillig zur Bremspumpe geformt ist. Ich denke, da wird's halt immer schwierig mit der Länge).
Weiterer Vorteil bei dem Teil: ich brauch nix TÜV, da original Kawa!

Grüße
Peter

_________________
Einer von uns beiden ist schlauer als Du !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verstellbare Hebel für Z650 B Bj.79
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 15:13 
Offline
Forumsgreenhorn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2020, 21:41
Beiträge: 9
Wohnort: Memmingen
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn du sagst, die Pumpe der ZZR 1200 funktioniert gut an unserer Dame, dann werde ich da wohl mal auf die Suche gehen. Cool, dass du es ausprobiert hast. Mit einer anderen Bremspumpe kann man sich ja auch schnell das hydraulische Hebelverhältnis kaputt machen.
Ohne TÜV ist mir das dann aber doch zu heikel. Bei einem Unfall kann man einem da nen schönen Strick draus drehen. Werde das im Frühjahr mal mit nem Prüfer abklären und mir dann eine besorgen.

Viele Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de