Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radachsen und Schwingenachse aus Edelstahl - Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 17:49 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Hallo, ich will meine Z ja über kurz oder lang noch einmal komplett revidieren. Dazu gehört auch der nochmalige Tausch von Radachsen und Schwingenachse, da die sich an den Lagerstellen geringstfügig eingearbeitet haben.
Bei Andre' von Z-Fever habe ich VA Achsen im Angebot gesehen. Hat die schon jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt ?
Sind die maßhaltig gegenüber den Orignal verzinkten ?

Eigentlich kenn ich nur die TÜV Aussagen, dass dort VA Achsen nicht gerne gesehen werden, weil ja das Material spröder und somit bruchgefährdeter sein soll als der "normale" Stahl.



Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radachsen und Schwingenachse aus Edelstahl - Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 18:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Moin Gisi,
warum sollten die nicht maßhaltig sein???
Und welcher TÜV-Prüfer bemängelt, bzw. wer achtet bei einem Serienmodell auf das Material der Achsen?
Hab ich noch nie gehört.
Ich habe meine Motorhalteschrauben/Bolzen und Mutter aus VA von Falk. Die sehen gut aus und gammeln nicht!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radachsen und Schwingenachse aus Edelstahl - Erfahrungen ?
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 17:35 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 03.01.2021, 22:49
Beiträge: 31
Wohnort: Graz, Österreich
An Achsen hat VA nix verloren, brechen gern...
Es gibt Sonderstähle, die besser sind aber ST52 ist schon gut genug....
Also ich würde da vorsichtig sein...

_________________
Viele Mopeds gefahren, aber die alte Z bringt immer noch am meisten Grinsen in’s Gesicht....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de