Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Up-Side-Down Gabel in Z 1000
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 09:17 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004, 21:21
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Ruhrgebiet dem Herz von Deutschland
Moin habe da mal eine Frage: Ich habe eine Up-side Down Gabel (GSXR) mit 20mm Achsmass und eine Original Z 1000 Narbe in der Speichen-Felge, die hat aber 17 mm Innendurchmesser - plöd.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Leider habe ich kein Lager mit den Abmessungen 20x40x12mm gefunden, denn das müsste ich haben, um bei der 20 Welle zu bleiben (Radlager tauschen). Wenn ich bei der 17mm Achse der Z bleiben muss, wie habt ihr dann den Freiraum in der Gabelaufnahme der Achse geschlossen?
Falls ihr da eine Buchse eingesetzt habt, mit welchen Abmessungen, mit oder ohne Anschlag und wie habt ihr das Verklemmen hinbekommen?
Buchse an einer Seite durchtrennt? also keine voll geschlossene Buchse?

wenn Buchse, welches Material und wo bekommt man die her? ich habe leider keine Drehbank.


Gruzz Jimmy

_________________
http://www.z-stammtisch-köln.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Up-Side-Down Gabel in Z 1000
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 13:26 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Ich würde ein 20 ×40 ×14 Lager nehmen und das
Drumherum anpassen.
Gruß bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Up-Side-Down Gabel in Z 1000
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 15:45 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
der größere achsdurchmesse gibt mehr stabilität.
ggf. die lagersitze in der NABE auf den größeren lageraussendurchmesser anpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Up-Side-Down Gabel in Z 1000
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 18:53 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 623
ältere GSX-R Gabel mit 17mm Achse oder Nabe ausspeichen und auf 42mm aufspindeln.Die orig. Achse kann in der Gabel doch gar nicht gekontert werden.
Habe schon Naben aufgespindelt ist aber meistens schwierig die Teile zu spannen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Up-Side-Down Gabel in Z 1000
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 21:39 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004, 21:21
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Ruhrgebiet dem Herz von Deutschland
zur Info, habe mir bei einem guten Freund eine Achse drehen lassen und entsprechend angepasst, geht jetzt ohne Buchsen, aber mit Ausgleichsscheiben.

Danke für eure Info.

Gruzz Jimmy

_________________
http://www.z-stammtisch-köln.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de