Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:12 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 07.02.2018, 11:00
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe bei meiner Projektplanung gerade folgenden Schwerpunkt in Sachen Lenkerfindung:)
Bei meiner Kawa ist eine Gabel mit Luftventil verbaut (siehe Bilder).

Ich hab es leider noch nicht demontiert um mir den ganzen Aufbau mal anzusehen aber denkbar sind 3 Szenarien:

1.Szenario: Die "Hülse" zwischen oberem und unterem Gabellkopf entfernen (Lampe kommt eh eine andere) und unter den Ventilen einen Stummellenker montieren. Hier stellt sich mir die Frage ob der Lenker dann zu tief ist und es somit fahrtechnisch negativ ist.

2.Szenario: Die obere Gabelbrücke gegen eine mit Aufnahme (Lenkerbrücken) für einen "Superbike Lenker". Hier stellt sich mir die Frage welche Gabelbrücken passen :)

3.Szenario: Die ganze Lufteinstell (Härteeinstellung) rausschmeißen oder eine Gabel ohne diese Ventile besorgen. :dontknow:

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp :) oder kann genauere Angaben zu diesem System machen (viellecht hat es ja auch ungeahnte Vorteile) :)

Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 14:34 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

am Einfachsten sind folgende Umbauten:
Du scheißt die Lampenhalter raus und verbaust Stummel.
Lampenhalter dann von der Tante oder ähnlichen Anbietern.

Oder du nimmst die Gabelbrücke der Z750E /L und nimmst einen
SB-Lenker.

Die Luftunterstützung taugt nicht besonders viel. Nimm härte Federn
(Wirth) und du hast Ruhe!

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:08 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Hallo und guten Abend!
Stummel sind sicher optisch ne schöne Lösung und im Vergleich zum Superbike Lenker die günstigere Lösung.
außerdem musst Du erst mal jemanden finden der noch Adapter bzw. ne Gabelbrücke am Lager hat oder sich davon
trennen will.
Die Luftunterstützung ist zwischen beiden Gabelholmen verbunden. Die Holm der 550GT haben zu diesem Zweck eine kleine Bohrung durch die der Druck reguliert wird. Entfernt man nun die Verbindung (Nr. 33 in der Zeichnung) tritt hier Gabelöl aus. Willst Du also Stummel montieren musst du diese Bohrungen druckfest verschließen oder aber die Luftunterstützung drin lassen. Ich denke das wird bei der 550er und 750er GT technisch ähnlich gelöst sein.
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:43 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Du scheißt die Lampenhalter raus und verbaust Stummel.

wie ?? Lampenhalter einfach raus kacken :idee04: :lol: :lol:

Grez Markus :winken01:

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 16:00 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

ich bin großzügig! Du darfst den Schreibfehler behalten!
Das fehlende m schenke ich dir auch! :D :D :D

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:02 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 07.02.2018, 11:00
Beiträge: 6
So, ich melde mich nach einem langen Tag in der Werkstatt mit schlechten Nachrichten.
Die andere Gabelbrücke hat leider nicht gepasst:( der Abstand der Gabelrohre beträgt bei mir 190mm (Mitte zur Mitte) und bei der neuen Gabelbrücke ist der Abstand nur 185mm:( warum gibt es Unterschiede zwischen einer Z750E und meiner GT750:(
Also muss ich mir was anderes überlegen um meinen SB Lenker zu fahren. Oder alternativ doch auf Stummellenker umbauen:(

Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Brücken passen:)


Grüße


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 22:08 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
und bei Spiegler gibts kein Adapter für dein Moped?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki GT750 (KZ750P) Lenker vs. Gabel mit Luftventil
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:14 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 07.02.2018, 11:00
Beiträge: 6
nein, ich habe nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee welche Brücke passen könnte? GPZ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de