Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmerringe schon wieder undicht
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 17:04 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Zitat:
Wahrscheinlich ist das Öl jetzt komplett raus aus der Gabel


Ich kenne die Daten deiner Maschine nicht, aber bei der GPZ 1100UT sind schonmal über 200 ml pro Seite drin.
Da müsste das Bettlacken schon ordentlich triefnass sein.

Die Sache mit den Druck ist meiner Meinung nach (MEINE MEINUNG !) vernachlässigbar.
Ich bin damals 2 Jahre mit der UT gefahren, bis ich überhaupt das erste mal selber geschraubt habe und festgestellt
habe, dass man da 0,5 bar o.ä aufpumpt. War die ganze Zeit gar kein Druck drauf.
Als ich dann mal die Simmeringe gewechselt habe, habe ich auch keinen Druck draufgemacht und ich habe die originalen Federn drin.

Sicherlich sollte man sich generell an die Vorgaben halten, aber ich denke mal, dass ich nicht der Einzigste bin, der so fährt.

Wenn du auf Nummer sicher bezüglich des Ölstandes gehen willst, kommst du wohl nicht drum herum, die Karre aufzubocken,
Federn rausnehmen und nachmessen. Wenn du dir das selber nicht zutraust, müsstest du dir Hilfe suchen.
Dann könntest du die Simmeringe gleich wechseln. Dann hättest du einmal alles fertig und Ruhe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de