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 Betreff des Beitrags: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 20:05 
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Ich habe eine J Gabel zerlegt und wie das so ist wenn man es ausreichend lange so stehen läßt, die Erinnerung verblaßt und man weiss die Reihenfolge nicht mehr! :oops: Mein Problem ist dass ich 2 kurze Federn von ca 5 cm länge habe. Die eine ist recht straff und hat ca 4 mm Wicklung, die andere etwa gleiche Länge aber nur so 1,5 mm Wicklung, läßt sich einfach mit den Fingern zusammendrücken. Vom Durchmesser sind beide etwa gleich. Leider habe ich im originalen Handbuch keine wirkliche Aussage dazu. die mit der stärkeren Wicklung ordne ich mal als die ein die von unten auf die Kolben/Zylindereinheit kommt aber die andere..hmmm...oberhalb der eigentlichen Feder vielleicht?? Da ich neue progressive Federn mit Vorspannhülse habe könnte ich mir auch nen Wegfall dieser dünnen Feder vorstellen. Aber lieber mal fragen bevor ichs ausprobiere, schadet ja nicht! :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 07:31 
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Moin,
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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 08:16 
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In der Explosionszeichnung ist nur eine Ferder.
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Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 08:51 
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andi hat geschrieben:
Moin,
was den für ein Baujahr?


Kann ich dir nicht sagen, hab die Gabel mal so erworben! Was ich weiss ist dass das Offset geringfügig anders ist, ich wollte die obere Gabelbrücke alleine an meine originale 81ger J montieren, geht so nicht! Aufnahme für die Instrumente und Zündschloß ist identisch. Danke Mick, die Zeichnung kenne ich und entspricht der in meinem Werkstatthandbuch. Daneben ist eine Explosionszeichnung der M und K (meine ich) Modellvariante, also die Chopperdinger, da ist eine kürzere Feder über der eigentlichen Feder montiert aber die ist nicht so kurz wie die welche ich jetzt nicht einordnen kann! :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 19:43 
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so, hier mal die ominöse Feder und noch eins von der Gabelbrücke...
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Feder1.jpg

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feder2.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 20:32 
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Das ist doch ne GPZ 1100 B1 Gabelbrücke.
Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 20:41 
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Hmm, wo ist da der Unterschied? Grade in bezug auf die Gabel und Innereien, mir ist da nix bewußt, will aber gerne dazu lernen!

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:10 
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ZwischendurchTipper
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Die B1(nur die B1) hat das Zündschloss links und die J B2 und R hat es in der Mitte.
Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 20.09.2016, 21:17 
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Sorry, da muß ich dir wiedersprechen, hab ne originale 81 und 82ger J, beide haben das Zündschloß links! Wenn gewünscht mache ich morgen Bilder!

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 06:23 
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also soweit ich weiss hat der Schnippel recht, die J und die B1 (nur die B1) hatten das schloss links!!

aber so 'ne "pisselfeder" :idee04: kann es sein das die die da nix zu suchen hat?

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 07:41 
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Tja Andi, ich meine aus der Erinnerung das Ding sei mir ganz am Schluß aus dem Innenrohr(Standrohr) entgegen gekommen aber sicher ist das leider nicht mehr. Viel bewirkt die auf jeden Fall nicht bei der Stärke, das stimmt. Die Gabel an sich sah unberührt aus!

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 17:48 
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Moin, denke das die dünne Feder das ausfedern bzw das anschlagen des Dämpferinnenteil am Standrohr abfedern soll.
Das würde bedeuten das die dünne Feder über den Dämpferkolben gehört bevor das Ganze durch Standrohr gesteckt wird...

Meine Mutmassung.... nix sicheres...

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Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 18:42 
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ELR-Racer hat geschrieben:
Das ist doch ne GPZ 1100 B1 Gabelbrücke.
Gruß

So eine hab ich übrig,für die Versandkosten abzugeben!
Ohne obere Klemmbügel!
Bei Interesse PN senden
Sorry,das ich das hier so einfüge!


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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 18:51 
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Kann es sein das die Gabelrohre von einer B2 sind? dann wären 2 Federn richtig. Also wie auf deinem Bild, bloss noch die dünnere rechts daneben.

Siehe auch
http://69.46.28.106/forum/5-chassis/602209-gpz-1100-b2-front-fork-disassembly

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 19:15 
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Meyer62 hat geschrieben:
Kann es sein das die Gabelrohre von einer B2 sind? dann wären 2 Federn richtig. Also wie auf deinem Bild, bloss noch die dünnere rechts daneben.

Siehe auch
http://69.46.28.106/forum/5-chassis/602209-gpz-1100-b2-front-fork-disassembly

Gruß


:applaus01: das sieht tatsächlich so aus. Einzig Bild 1 mit diesem Vierkant, das kann ich nicht bestätigen!Ich habe heute zusammengebaut und die dünne Feder zunächst weggelassen :idee04: mal schaun ob ich nochmal öffne, habe ich eigentlich garkeine Lust zu :warten05: Gut, das Rätsel scheint gelöst :daumen02: eine kleine Feder mehr in der B2 und das Offset der Gabelbrücke ist geringfügig anders, somit kann man J und GPZ Gabelbrücken nicht mischen! Für ELR Racer noch die Bilder der Zünschlösser. Einmal 81 und einmal 82ger Modell der J. Beide sind garantiert original und die Zündschlösser links!
Dateianhang:
I1.jpg

Dateianhang:
I2.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: An die Z1000J Kenner!
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 20:20 
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ZwischendurchTipper
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Schnippel hat geschrieben:
Sorry, da muß ich dir wiedersprechen, hab ne originale 81 und 82ger J, beide haben das Zündschloß links! Wenn gewünscht mache ich morgen Bilder!

Hab ich wieder was dazu gelernt.
Das wusste ich nicht.
Gruß

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