Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich Z 550 GT vs. Z 750 GT
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:33 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 10.07.2015, 21:08
Beiträge: 6
Hallo liebe Z-ler!

Ich komme mal wieder auf mein Projekt "neues altes Motorrad" zurück. Leider habe ich noch keine Maschine gefunden, die mich voll überzeugt. Allerdings konnte ich mittlerweile eine Z 550 GT probefahren und bin begeistert! Vor allem, wie spielerisch einfach sie sich fahren läßt!

Nun steht ich bei mir in der Nähe eine Z 750 GT zum Verkauf. Was ist Eure Meinung zur 750-er im Vergleich zur 550-er? Und: gibt besondere Schwachstellen, typischen Verschleiß o. Ä., worauf ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten muß?

Und auch hier wäre wieder die Frage: geht ein Umbau auf Rohrlenker? Ich vermute mal, die Antworten sind die gleichen wie für die 550-er ;-)

Dank Euch im voraus!

Liebe Grüße
motonowa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Z 550 GT vs. Z 750 GT
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 10:45 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Wichtig ist bei der 750er darauf zu achten, dass der Anlasser nicht durchrutscht, auch nicht ab und an, denn dann musst du den Anlasserfreilauf ersetzen. DIt GT hat ja keinen Kickstarter mehr.
Ansonsten ist sie wohl etwas schwerer als die 550er, und etwas , aber nur wirklich etwas unhandlicher. Dafür hat sie etwas mehr Power.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de