Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 00:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 460
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Macht euch mal nicht ins Hemd wegen einem Bild von 2 Stoßdämpfern. Das Bild wurde in einem Forum veröffentlicht und somit auch die rechte daran abgetreten. Zumindest wenn das Forum vernünftige Regeln hat. Aber in unserem Kleinbürgerstaat ist ja alles möglich, darum hätte ich es ganz brav wieder gelöscht, wenn es denn noch gehen würde. Aber hier kann man seine Post ja leider nur in einem bestimmten Zeitraum ändern. Ist doch gang und gäbe das man sich mal ein Bild aus einem anderem Forum ausleiht, zumindest in den Harleyforen wo ich bin. Da hat es noch nie Stress gegeben, sollten halt keine Personen drauf sein, klar. Wenn ich die Reaktionen hier sehe, ...
Nimm es halt raus wenn es ein Problem für dich darstellt, Jörg.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 07:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2338
Wohnort: Detmold
Baba Sanetti hat mir per PN geschrieben wie ich auf Konis Komme, das seien doch ganz normale Z1R Dämpfer. Ich habe ihm genatwortet dass der obere Ring eine Koniprägung hat! Wie man sieht sitzt der aber irgendwie nicht richtig, da wurde anscheinend gefuscht. Darum habe ich also auch keine Koniprägung gefunden, es sind einfach keine! :winken01: Wieder was gelernt! :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 10:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
So, ich habe das Bild dann mal gelöscht.
Leider ist es in unserer lieben EU so, dass Fotos oder auch Beiträge nur vom Urheber oder Autorisierten Personen veröffentlicht werden dürfen.
Und es gibt Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben und davon gut leben können...
Denn wer hier seine Bilder und Beiträge zur Verfügung stellt, hat damit auch nicht gleich alle Rechte abgetreten.
Also kleinlich hin oder her, wenn es zu einer Klage kommt, kann es für dieses Forum schnell in die Zehntausende gehen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 17:24 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 460
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Z-Jörg hat geschrieben:
So, ich habe das Bild dann mal gelöscht.
Leider ist es in unserer lieben EU so, dass Fotos oder auch Beiträge nur vom Urheber oder Autorisierten Personen veröffentlicht werden dürfen.
Und es gibt Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben und davon gut leben können...
Denn wer hier seine Bilder und Beiträge zur Verfügung stellt, hat damit auch nicht gleich alle Rechte abgetreten.
Also kleinlich hin oder her, wenn es zu einer Klage kommt, kann es für dieses Forum schnell in die Zehntausende gehen.

Da seit Ihr aber dann nicht up to Date. Denn so kann jeder User, der Ausgetreten ist oder wurde, die Löschung seiner sämtlichen Beiträge von Euch verlangen. Ist nicht nur ein gewissens Maß an Arbeit sondern verfälscht halt dann auch viele Threads, je nach dem wie engagiert der User war. Genau genommen dürfte ich nicht mal einen Post eines anderen Users zitieren.
Das könnte man mit so einem Passus verhindern:
"Ein gelöschter User kann keine Entfernung seiner Beiträge verlangen. Auf freiwillige und unentgeltlich zur Verfügung gestellte öffentliche Postings in unserem Forum besitzt der gelöschte User keine Urheberrechte, da es sich nicht um "Werke" gem. §1 Urheberrechtsgesetz handelt."

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Moos hat geschrieben:
Z-Jörg hat geschrieben:
So, ich habe das Bild dann mal gelöscht.
Leider ist es in unserer lieben EU so, dass Fotos oder auch Beiträge nur vom Urheber oder Autorisierten Personen veröffentlicht werden dürfen.
Und es gibt Anwälte, die sich auf Abmahnungen spezialisiert haben und davon gut leben können...
Denn wer hier seine Bilder und Beiträge zur Verfügung stellt, hat damit auch nicht gleich alle Rechte abgetreten.
Also kleinlich hin oder her, wenn es zu einer Klage kommt, kann es für dieses Forum schnell in die Zehntausende gehen.

Da seit Ihr aber dann nicht up to Date. Denn so kann jeder User, der Ausgetreten ist oder wurde, die Löschung seiner sämtlichen Beiträge von Euch verlangen. Ist nicht nur ein gewissens Maß an Arbeit sondern verfälscht halt dann auch viele Threads, je nach dem wie engagiert der User war. Genau genommen dürfte ich nicht mal einen Post eines anderen Users zitieren.
Das könnte man mit so einem Passus verhindern:
"Ein gelöschter User kann keine Entfernung seiner Beiträge verlangen. Auf freiwillige und unentgeltlich zur Verfügung gestellte öffentliche Postings in unserem Forum besitzt der gelöschte User keine Urheberrechte, da es sich nicht um "Werke" gem. §1 Urheberrechtsgesetz handelt."

Och Mönsch,
das erinnert mich jetzt an meine 15 jährige Tochter, die auch nichts so hin nehmen kann, wie es eben ist...
Wenn du unsere Forenregeln liest, stellst du fest, dass genau so etwas darin steht. Aber wer von uns kennt sich denn mit dem neuen EU Recht so genau aus, dass er einen Rechtsstreit darüber riskieren würde?
Außer dem meinte ich, das man nicht automatisch alle Rechte gegenüber dritten verloren hat, d.h. wenn man diesem Forum seine Werke zur Verfügung stellt, hat man diese nicht automatisch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 00:01 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.05.2014, 20:05
Beiträge: 90
Moos hat geschrieben:
Das könnte man mit so einem Passus verhindern:
"Ein gelöschter User kann keine Entfernung seiner Beiträge verlangen. Auf freiwillige und unentgeltlich zur Verfügung gestellte öffentliche Postings in unserem Forum besitzt der gelöschte User keine Urheberrechte, da es sich nicht um "Werke" gem. §1 Urheberrechtsgesetz handelt."


Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand! Mit diesem Satz kannst mit viel Glück verhindern, geschriebenes wieder löschen zu müssen, mehr aber auch nicht! und das auch nur in Abhängigkeit dessen, wie weit ein User gehen würde.

Wenn es, wie hier um ein Bild geht, so bleibt das Recht an einem Bild bei demjenigen, der das Bild mal gemacht hat und kann nicht einfach abgetreten werden und schon gar nicht, mit solch einem völlig Sinnfrei ausgedachten Satz.

Diesbezüglich, verweisen Forenbetreiber gern auf solche Dummheiten und lassen sich, von der wie immer Allwissenden Gemeinde gern noch in ihrem Unwissen bestärken. Wenn solch ein User dann aber mal nen Motivierten Anwalt nimmt, kann ein Forum auch schnell mal Geschichte sein, da die Kosten für solch einen Rechtstreit die Allwissende Gemeinde in der Regeln nicht mit trägt.

Gruß
Meyer

_________________
http://www.kawasaki-z-classiker.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 00:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Meyer62 hat geschrieben:
Moos hat geschrieben:
Das könnte man mit so einem Passus verhindern:
"Ein gelöschter User kann keine Entfernung seiner Beiträge verlangen. Auf freiwillige und unentgeltlich zur Verfügung gestellte öffentliche Postings in unserem Forum besitzt der gelöschte User keine Urheberrechte, da es sich nicht um "Werke" gem. §1 Urheberrechtsgesetz handelt."


Da bist Du aber nicht auf dem neuesten Stand! Mit diesem Satz kannst mit viel Glück verhindern, geschriebenes wieder löschen zu müssen, mehr aber auch nicht! und das auch nur in Abhängigkeit dessen, wie weit ein User gehen würde.

Wenn es, wie hier um ein Bild geht, so bleibt das Recht an einem Bild bei demjenigen, der das Bild mal gemacht hat und kann nicht einfach abgetreten werden und schon gar nicht, mit solch einem völlig Sinnfrei ausgedachten Satz.

Diesbezüglich, verweisen Forenbetreiber gern auf solche Dummheiten und lassen sich, von der wie immer Allwissenden Gemeinde gern noch in ihrem Unwissen bestärken. Wenn solch ein User dann aber mal nen Motivierten Anwalt nimmt, kann ein Forum auch schnell mal Geschichte sein, da die Kosten für solch einen Rechtstreit die Allwissende Gemeinde in der Regeln nicht mit trägt.

Gruß
Meyer

Naja Jens,
ob das wirklich so ist, wissen wohl nur die Juristen, aber da es hier um reines Freizeitvergnügen geht, will niemand sein Geld in die Hand nehmen, um so etwas vor Gericht klären zu lassen.


Aber eigentlich ging es hier ja um Stoßdämpfer, die ich übrigens so auch noch nicht gesehen habe.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 07:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2142
Wohnort: Baden Württemberg
vor allem bin ich noch nicht dahintergekommen was das bringen soll? Kombination von Linear und Progressivfeder, wirkt daß wie ein Durchschlagschutz wenn die Progressive am Ende ist?

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:00 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 18.10.2014, 15:59
Beiträge: 294
Eigentum bleibt Eigentum,
materiell oder immateriell.

Wenn ich dein Motorrad ungefragt benutze,würdest du es wahrscheinlich Diebstahl nennen.
Warum soll es bei Bildern oder geistigem Eigentum anders sein.

So und hier die Bilder,legal.

Dateianhang:
P1060375.JPG
Dateianhang:
P1060376.JPG
Dateianhang:
P1060279.JPG


Gruß
Frank


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:50 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei den Stoßdämpfern um schon sehr alte Teile handelt. Sozusagen aus den Anfängen der Verbesserung von Federungsverhalten. Gesehen habe ich soetwas vorher noch nie.
Alternativ wären es Eigenanvertigungen / Bastellösungen.
Vielleicht wird das ja noch mal genauer aufzuklären sein.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 12:29 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 18.10.2014, 15:59
Beiträge: 294
Zuerst dürfte bei leichten Unebenheiten nur die weichere,kleine Feder ansprechen.
Sollten die Unebenheiten/Beanspruchungeng größer sein greift die große,härtere Feder nach Kompression der kleinen Feder ein.

Dient wohl einem weicheren Ansprechen ohne die Fähigkeit zu verlieren,
grobe Stöße mit hoher Belastung wegzustecken.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koni Dämpfer normal oder nicht?
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:02 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
das sind und bleiben original kawasaki Z1R dämpfer, nix koni, öhlins, wilbers, marzocchi oder sonstwas...

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de