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 Betreff des Beitrags: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 18:49 
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Ich habe leider keine der angegebenen Zs, bin auch noch nicht mit diesen gefahren.
Wie ist es, gibt es das Pendeln bei der Z1R/MKII/ST so wie oft bei den runden Zs?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:00 
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Ich kenne keinen, der nicht zumindest progressive Federn, Emil Schwarz und/ oder Konis verbaut hat, zudem Schwingenlager umgebaut.
Du fährst total original, oder? Auch noch Kugeln im Lenkkopf????

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Moin-moin
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Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:21 
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Sie haben alle Kegelrollenlager im Lenkkopf, sollen ja alltags tauglich sein.
Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus.
Z1R, MKII und ST haben Gußräder, die Runden haben Speiche.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob es auch an ungenügend angezogenen Speichen liegen kann,
wenn die Z anfängt zu pendeln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:47 
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A2 Holger hat geschrieben:
Sie haben alle Kegelrollenlager im Lenkkopf, sollen ja alltags tauglich sein.
Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus.
Z1R, MKII und ST haben Gußräder, die Runden haben Speiche.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob es auch an ungenügend angezogenen Speichen liegen kann,
wenn die Z anfängt zu pendeln.



Hi Holger,

Das is mal ne interessante Frage,

Ich selbst habe ja schon alle Z1 Böcke durch, mit Fahrwerksverbesserung,
sprich Konis, Emil Schwarz, Kegelrollenlager... alles, aber auch ohne jeglicher
Veränderung.
Was ich aber noch nie gefahren habe, is ne Z1 mit Druckgussräder.
Vielleicht gibts hier jemanden, der das schon mal probiert hat.

Gruß, Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:55 
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Durch den Suche-Thread bin ich drauf gekommen.
Mich würde auch interessieren ob diese Räder Stabilität bringen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:14 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Also bei meiner MK2 mit Speichenrädern pendelt nix. Ich war überrascht, wie gut sich dieses Motorrad auf der Straße verhält. der einzige Schwachpunkt ist die Gabel. Ein paar Kumpels von mir fahren neue z 1000, Buell und so was, aber wenn ich die Drehzahl schön hoch halte ist mir noch keiner weg gefahren. Ich bin aber bis jetzt auch noch nicht über 190kmh gefahren.

Gruß, Z-biker


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:16 
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Originale Räder, oder Akront?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:27 
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Also ich habe mit meiner Z1R das Fahrwerkspendeln auch schon gehabt,nicht nur einmal,ist aber schon ca, 16-18 Jahre her
damals waren verbaut original Schwinge aber mit Konis, Pirelli-Phantom,Lenkkopflager waren damals schon Kegelrollenlager,
die Z ist mir 3 mal hochgeschaukelt so das ich fast in die Botanik abgeflogen wäre.
Danach habe ich sie abgestellt,
jetzt wird sie wieder auf die Straße gebracht, aber mit Zepyrgabel und Schwinge,natürlich Zepyrrädern und hinten kommen Öhlins rein,
sobald sie mit TÜV durch ist werd ich mal die Restauration reinstellen,ansonsten im anderen Forum schauen unter Z1R nicht ganz originalo

Gruß Peter


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:35 
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Peter-S hat geschrieben:
Also ich habe mit meiner Z1R das Fahrwerkspendeln auch schon gehabt,nicht nur einmal,ist aber schon ca, 16-18 Jahre her
damals waren verbaut original Schwinge aber mit Konis, Pirelli-Phantom,Lenkkopflager waren damals schon Kegelrollenlager,
die Z ist mir 3 mal hochgeschaukelt so das ich fast in die Botanik abgeflogen wäre.
Danach habe ich sie abgestellt,
jetzt wird sie wieder auf die Straße gebracht, aber mit Zepyrgabel und Schwinge,natürlich Zepyrrädern und hinten kommen Öhlins rein,
sobald sie mit TÜV durch ist werd ich mal die Restauration reinstellen,ansonsten im anderen Forum schauen unter Z1R nicht ganz originalo

Gruß Peter



Also ganz normal weitereiern..... :lol:

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:52 
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Moin,

vor einigen Jahren hatte ich Alugussräder verbaut.....

Dateianhang:
Z1000 A1.jpg


Ein Unterschied zu vorher habe ich nicht vernommen :idee04:
Meine hat auch vorher nicht gependelt....

Meine Z wurde aber auch schon von einem Vorbesitzer "modifiziert", HILLMER-Kastenschwinge, KONIs, Gabelstabi etc., daher ist ein Vergleich wohl kaum möglich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 20:56 
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Ich habe nur den Vergleich Z900 mit Speichenrädern (Akront) und Z 650 C (Gußräder).

Ich würde behaupten, dass die Gußräder eher zum Pendeln neigen, da die Unwucht größer ist, auch noch der Seitenschlag. Bei den Speichenrädern kannst du insbesondere den Seiten/Hähenschlag rausziehen (lassen). Das wird bei Gußräder schwieriger, wenn nicht unmöglich sein.

Meine pendeln beide bei Solofahrten. Nur als sie neu (überholt waren) waren nicht.
Im 2 Personenbetrieb gibts dagegen keine Probleme bei 215/210 km/h. Ja die kleine ist nurunwesentlich langsamer als die Große (heute noch probiert).
Gisi

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 22:01 
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215 zu zweit? :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 22:28 
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Peter-S hat geschrieben:
...,ansonsten im anderen Forum schauen unter Z1R nicht ganz originalo

Gruß Peter

Es gibt noch ein Forum? :shock: :idee04:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 22:41 
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DesÖfterenMalWasTipper

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A2 Holger hat geschrieben:
Originale Räder, oder Akront?

Originale Räder,neue sehr schöne Konis von einem Kollegen von hier aus dem Forum :daumen02: , neue Schwingenlager+ Rohr neue Kegelrollenlager. Aber ich glaube, die Reifen von heute bringen auch ganz viel, im Gegensatz zu früher. Obwohl, die BT45 hat ja Heute auch fast jeder drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 04:38 
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Aber eins ist mal sicher, die Habermann Halbschale an meiner Z1A bringt so viel Abtrieb, da pendelt nix.
Unter 2,5 bar in den Reifen brauche ich z.B. mit der A2 gar nicht los fahren, da wird das Pendeln stärker.

Vor ein paar Jahren hatte ich an der 1000er neue Speichen und neue BT45 Reifen bekommen.
Ansonsten wurde nichts geändert. Vorher lief der Hocker sehr stabil, danach pendelte er nach Spurwechsel.
Die meisten die ich kenne, die den Bridgestone drauf haben, sind sehr zufrieden mit den Schlappen.
Evtl. liegt es ja doch an den Speichen.

Übrigens, wenn sie pendelt, einfach den Lenker so locker halten wie möglich. Bloß nicht verkrampft
festhalten, dann wird sie ruhiger.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 07:00 
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Moin....
Amir hat mal Lester Gussräder in ner Z1 gefahren....
Vielleicht kann er was dazu sagen.

Greetz Dirk

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Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 09:11 
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A2 Holger hat geschrieben:
215 zu zweit? :lol:


ja,jeder107,5 :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 09:28 
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ich habe nahezu alle gussräder in meiner gehabt, lester, melber, OZ.
da ich aber tempi jenseits der 150 nur vom höhrensagen kenne und eher tuntenmäßig unterwegs bin, sind meine erfahrungen sicherlich nicht aussagekräftig. unterschiede konnte ich aber auch nicht ausmachen.

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 11:37 
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Ich denke das Pendeln der Z1-R kommt vom zu kurzen Nachlauf wegen des 18" Vorderrads i.V.m. mit der knorke Cockpitverkleidung.

Jedenfalls erinnere ich mich mit Grausen an die 80iger, als ich auch noch flotter unterwegs war als heute.
Mein Vorderreifen war an dem Übergang zu den Flanken auch immer wie abgehobelt, weil die Karre, vor allem den Berg runter, ja kräftig übers Vorderrad schob.

Meine Z1 mit den BT´s liegt auf jeden Fall deutlichst besser als ich die Z1-R in Erinnerung habe.

Wie das heute mit der Z1-R und den BT´s ist hab ich noch nicht ausprobiert.

Hier mal eins von den frühen 80igern. Man achte auf die Spiegel.... (kleiner Insider)


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Gruß, Uli


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 13:24 
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edit:.... doppelt

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Gruß, Uli


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