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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 15:41 
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Habe mit meiner Z1R keine Probleme. KONI Dämpfer und K&J Schwinge mit 130er Metzler ME 99, auch bei Tempo jenseits 170km/h .Es sei denn eine lang gezogene Kurve mit unebener Fahrbahn.

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 17:15 
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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 18:18 
meine erste a2 war bis auf die konis original-fahrwerksmäßig gesehen.hatte damals metzeler drauf und von pendeln war nie die rede.weiß natürlich nicht wie es bei einer z1r ist.das kann natürlich von der halbschale kommen. wahrscheinlich sind auch fertigungstoleranzen verantwortlich.man bedenke wann die mopeds gebaut wurden.manche pendeln,manche eben nicht.
@sgt pinback: sind die z1r spiegel normalerweise nicht schwarz? :warten05:
:winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 18:32 
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@A2Holger, ja 215 und das aufrecht sitzend und mit 25 l Packtaschen.
Gewicht gerade vor ein paar Tage mal gemessen mit voller Montur - so wie wir fahren -, da neue Stoßdämpfer (voraussichtlich Wilbers) anstehen (= 88 und 62 kg + 12 kg in den Packtaschen (eine Seite mit Werkzeug) in der anderen Regenzeugs + Kuchen :)
Und das auch noch mit abgefahrenen V-Reifen Profil unter 1,2 mm und hinten um die 2 mm.
Aber, alleine ohne Sozia wird es mittlerweile ab 195 wackelig.
Ich konnte die 98 Kurbelwellen PS nur ein zweimal im Neuzustand liegend ausfahren (224) Jetzt traue ich mich das nicht mehr, weil ich beim letzten Versuch das mal zu probieren 2 Autobahnfahrspuren brauchte und mich bald lang gemacht hätte.

Und das trotz Konis und Schwarz Lager vorn und hinten .

Das sind meine Erfahrungen......=>> also nur mit Sozia so schnell fahren.
Ich persönlich fahre ganz ganz selten alleine ,meistens nur mal zur Brocker Mühle (ist ein Motorradtreff 1-2 x im Jahr, nach Warstein und Zytanien und alle zwei Jahre zum TÜV). So genug gelabert. Saisonkennzeichen ist abgelaufen bei der der Großen, jetzt bis Ende 11 nur noch ST oder/und den Rest mit der 650er (die darf das ganze Jahr rollen).
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 19:51 
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98 Kurbelwellen PS? Von welchem Ofen schreibst du?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 22:12 
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Von meiner Z 900 (naja 1045 ccm), ich weiß da kriegt man auch mehr Leistung raus.
Aber mit Hausmitteln reicht das. Von TOPHAM gemessen und auch auf einem TÜV konformen DIN Leistungsprüfstand und auch eingetragen.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 07:42 
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Also meine ST bügelt(mit Konis, Gabelstabi) bei 200km/h kerzengrade wie ne Dampflok...das einzige so wie Mick schreibt lange Kurven mit Bodenwellen das mag sie nicht

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 09:49 
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ist lange her,.....weil so hohe tempos für mich kein thema mehr sind.
auf meiner A1 , motorrad neu,umbau auf 1sitzer, motorrad 230kg,..eigengewicht mit leder u.helm
damals 65kg..,reifen,dunlop red arrow,original dämpfer,original gabel,lenkungsdämpfer,
holmlenker sehr tief,..ab 180 unruhe im fahrwerk bei knapp 200 lt.tacho abdrehen,zu kritisch.ich bin die A1
bis heute nicht ausgefahren.
@Zgisi,
die ps an der kurbelwelle sagen nicht sehr viel aus,
wieviele Nm,und ab wann?speed laut tacho oder navy?
gruß ernst


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:24 
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Hi,

Z1R mit Unterzugschwinge und Konis und allem Gedönse und mächtig Schub (1200ccm) alles tutti egal wie schnell. Was sie nicht mag und anfängt gefühlt weich zu werden sind lange Kurven mit mehr als 160km/h (nur auf der Rennstrecke gehabt) auf der Bahn hatte ich noch nie so Kurven. Aber immer alles noch "Händelbar" also unkritisch.

Z1R Rahmen mit Hilmer Kastenschwinge, jedoch Optik von A2 also kein Schild, runder Tank etc. Speichenfelgen, Konis und überholter Gabel, Pendelt ab 170km/h wie sie gerade lustig ist, und eine Fahrbahn reicht mit unter nur mit viel Gewalt. (Hier ist aber nun das Lenkkopflager zu tauschen) Wenn dies gemacht ist, denke ich sollte es weg sein, da es zuvor als das Lager noch tutti war nicht war.

==> Somit kann ich sagen, beide Z1R Fahrwerke mit Konis und nicht org. Schwinge verhalten sich eigentlich normal ohne Pendeln etc. wenn alles iO ist. Und nicht die Reifen fertig, Lager am Ende oder sonst was zu tun ist.

Grüße

Thomas

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:51 
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@ernst siehe Bild, Km/h Angabe oben im Thread natürlich nach Tacho.
Da schlecht lesbar Angaben imGutachten. 97,3 PS bei 8229 U/min, 89,8 Nm bei 6967 U/min Vmac 206,8
Hier war (ist noch) der Original 1000er KAWA Kolbensatz im 2. Übermaß = 1045 ccm mit der normalen Verdichtung montiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:16 
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Z-Jörg hat geschrieben:
Peter-S hat geschrieben:
...,ansonsten im anderen Forum schauen unter Z1R nicht ganz originalo

Gruß Peter

Es gibt noch ein Forum? :shock: :idee04:

Kawasaki Nordbiker

GruZ
Andy

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Nur Tunten fahren verkleidet


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:53 
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Moin,
wenn ich mich recht erinnere war die Z1R ziemlich unruhig (Anfang der 1980er,man tauschte unter den Kumpels schon mal um zu sehen mit welchen Problemen der jeweils andere zu Kämpfen hatte ;) ).
Allerdings war ich damals noch wesentlich leichter :oops: .
Eine von mir länger gefahrene MK2 (zum Treffen nach Schweden) war gut zu Händeln.
Die GS1000 war auf gleichem Niveau.
Selbst fuhr ich damals eine XS1100 - Motor Topp - Fahrwerk AUFREGEND!!!!
Bei Yamaha gab es wohl sehr große schwankungen,denn die XS eines Freundes lief "wie auf Schienen" (beide bis auf Konis Original).
Die danach von mir gefahrene Z1000ST war auch relativ stabil.
Was "Pendelfrei" bedeutet erfuhr ich dann Jahre später auf meiner HSM.
Gruß
Fred


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:27 
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Was ist den HSM für eine ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:37 
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ZwischendurchTipper
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:applaus01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 20:36 
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oldkawaman hat geschrieben:

Na die Seite ist ja wohl seit 6 Jahren nicht mehr angefasst worden....
Reifen aus der Steinzeit..

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Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:15 
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oldkawaman hat geschrieben:


Was hat denn das mit einer HSM zu tun? Ich habe eine Schwingen, der hat dann verkauft an HSM, da kann man noch einige Teile bekommen auch wenn die Hauptfirma letztens in Konkurs gegangen ist. Grundsätzlich sind es Sonderfahrwerke wie Egli, Rau..Moko...

jetzt ein Originalprospekt von HSM mit Z1000J Technik...
Dateianhang:
Flyer2.pdf

Dateianhang:
Flyer1.pdf


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:31 
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Jetzt verstehe ich,Schwingenkawa - Spezialfahrwerk. Na da sollte dann ja auch nix mehr wackeln.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:40 
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:idee04: geht es eigentlich die PDF gleich als Bild zu zeigen, sprich hab ich was falsch gemacht!? :lol07:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:08 
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Schnippel hat geschrieben:
oldkawaman hat geschrieben:


Was hat denn das mit einer HSM zu tun? Ich habe eine Schwingen, der hat dann verkauft an HSM, da kann man noch einige Teile bekommen auch wenn die Hauptfirma letztens in Konkurs gegangen ist. Grundsätzlich sind es Sonderfahrwerke wie Egli, Rau..Moko...

jetzt ein Originalprospekt von HSM mit Z1000J Technik...
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sorry , ich kannte HSM nicht und fand es halt lustig dieses Video dann zu finden. ;-)

Gruß

Oldkawaman

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkspendeln Z1R/MKII ?
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 14:15 
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oldkawaman hat geschrieben:
Schnippel hat geschrieben:
oldkawaman hat geschrieben:


Was hat denn das mit einer HSM zu tun? Ich habe eine Schwingen, der hat dann verkauft an HSM, da kann man noch einige Teile bekommen auch wenn die Hauptfirma letztens in Konkurs gegangen ist. Grundsätzlich sind es Sonderfahrwerke wie Egli, Rau..Moko...

jetzt ein Originalprospekt von HSM mit Z1000J Technik...
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sorry , ich kannte HSM nicht und fand es halt lustig dieses Video dann zu finden. ;-)

Gruß

Oldkawaman


:winken01: alles gut...

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