Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:16 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
MOrgen, Bike Side hat Kurbelwelle feinfuchten verschweisen etc. im katalog dirn....preis weiß ich auch nicht mehr ganu fande ich aber fair einfach mal im net schauen

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:47 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
Nein ich bin kein pessimist der was zum Nörgeln sucht!!
Ich kann nur berichten von unseren Tuning maßnahmen und unseren Kollegen die ähnliches oder gleiches gemacht haben.
Es sind dann immer ungefähr die selben Schäden raus gekommen!!!
Es wurde dann vorher auch immer gesagt blabla.
Und am Ende am ende kamm es ganz anders.
Es ist ja bloß gut gemeint !!
Um dich vor weiterem Ärger und Strapzierten Geldbeutel zu beschützen oder so ähnlich!!
Mein Bruder hat auch 1260 ccm drin.
Und prügelt das Ding aber richtig und da ist Kurbelwelle usw. alles verschweisst die passenden Hülsen drauf mit der richitgen Wandstärke usw,
Bzw Haltbar gemacht. und kein Motorschaden.
Aber mach dir selber deinen reim drauf!
Und handle so wie du meinst! Und lerne durch Schmerz!
lg deroutbounder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:57 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2008, 17:43
Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

ich würde die KW zwar auch vermessen lassen
und dann zur Sicherheit verschweißen lassen, aber
wie habe ich hier schon mal geschrieben:

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!"

Das Sieb und die Ölwanne sieht ja lecker aus!

Aber nochmal: Ich finde es klasse, wie Du den
Schaden aufnimmst und uns an Deinen schmerzhaften
Erfahrungen teilhaben lässt. Weiter so!

Gruß

Rainer

_________________
Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:02 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Jep, Bike Side hat im 2008er - Katalog "KW zerlegen, überprüfen, dyn. wuchten, verschweissen" für 750 Euro drin, mit Erleichtern ( 2 der 4 Kg ) 1170 Euro, die schicken die Teile wohl aber auch zu FALICON in die USA, zumindest steht deren Logo dabei...

Irgendwo vorne im Thread hatte ich mal erwähnt, daß ich mit der Firma Gölz in Heppenheim telefoniert hatte, die die KW lieber verstiften und vom Verschweissen wegen dem Verzug gar nichts halten, Preise waren aber fast identisch...

Hier mal ein Bildchen einer verschweissten KW ;) :


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:03 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
ZGisi hat geschrieben:
Die Kurbelwangen werden mit den Wellen, auf denen die Pleuel sitzen verschweißt, damit sich die Kurbelwangennicht verdrehen können. Die sind original nur eingepresst. Pfeile zeigen die Stellen, habe leider keine verschweißte KW hier.


Alles klar, danke dir Gisi!

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 09:50 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
@Outbounder:
Wie schon mehrmals erwähnt, freue ich mich natürlich sehr wenn Jemand zu diesem Thema seine Meinung und Erfahrungen weitergibt, aber wie bei so Vielem im Leben macht auch hier der Ton die Musik !! :roll:

Ich hatte wegen meinem 1261er Motor bisher keinerlei Schmerzen und hoffe, daß es auch weiterhin so bleibt. ;)
Das Projekt hat mich durch sehr preiswerten Kauf der Teile und glücklichem Verkauf weiterer dafür gedachter Teile ( Dyna 2000, Megacycle - NW) so gut wie gar nichts gekostet, Zeit hatte ich in den letzten Monaten zur Genüge und fast alle verwendeten Teile hatten sich jetzt eh schon jahrelang hier bei mir angesammelt...
Mit deinem Bruder hatte ich sehr netten Kontakt und er hat mir dabei auch bestätigt, daß sein 1261ccm- Motor seinen Vorsitzer stolze 5300 Euro gekostet hat und er die Beläge dafür mitbekommen habe.

Jedoch hab auch ich schon jahrelang von den Gerüchten gehört, daß man dann und dann "unbedingt eine verschweisste Kurbelwelle braucht", wer da mal kurz einen knappen Tausender investieren will, ist dann natürlich okay...
aber ob es in jedem speziellen Fall wirklich notwendig war erfährt man erst durch so Leute wie mich, die es auch mal (erfolgreich!!) ohne versuchen !! ;) :engel02:

Wenn Jemand zu dir sagt "Spring von der Brücke!!!" tust auch Du sehr gut daran, deinen eigenen Verstand einzusetzen, die evt. Folgen abzuwägen und dich dann für das zu entscheiden, was DU selbst für dich am Besten hälst, denn DU wirst in diesem Fall auch einzig Derjenige sein, der die Folgen deiner von DIR entschiedenen Handlungsweise zu tragen hat... ;) :mrgreen:

Und ich kann jetzt aus jetzt eigener erlebter Erfahrung sagen, daß meine KW sich bisher durch die 1261ccm - Kolben definitiv NICHT verdreht hat !!!

Okay, ich bin jetzt lediglich ca. 2000 km gefahren, aber glaub mir, die letzten 300 - 400 km hat mein Motor auch gehörig Zunder bekommen, die Gänge wurden voll ausgedreht, denn die Leistung durch den zusätzlichen Hubraum ist wirklich absolut klasse und kann total süchtig machen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich weiß ich nicht, ob das Teil auch noch die nächsten 200 000 km gehalten hätte, mir kam jetzt leider dieser kleine Schaden dazwischen, jedoch wären dann auch garantiert keine höheren Belastungs - Spitzen angefallen, denn die Drehzahlgrenze hatte ich jetzt schon mehrfach erreicht !!

Mein jetzt entstandener Schaden hat aber definitiv gar nichts mit der Kurbelwelle zu tun und so wie es bisher ausschaut, hat es ihr wohl auch nicht allzu viel ausgemacht... :roll:

Und sollte es wirklich so sein, wird sie natürlich selbstverständlich weiterverwendet.. :winken01:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 11:30 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2005, 14:58
Beiträge: 991
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hallo Michael,

Das Ölsieb gefällt mir gar nicht, sind das alles nur Bruchstücke
oder hatten sich da Dichtungsreste festgesetzt.
Dann könnte auch Schmier- bzw. Kühlungsmangel zwischen
Kolben und Buchse die Katastrophe ausgelöst haben.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 11:51 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Das Braune sind wohl Dichtungsreste, das Meiste waren aber Metallspäne, einmal mit dem Finger drüber und das Teil war sauber.
Komischerweise ist mir jetzt am Vergaser aufgefallen, daß am zweiten Zylinder ein Stück des Vergaserschiebers links fehlt, das muss mein Motor wohl auch angesaugt und gefressen haben... :roll: :roll:
Der Kolben des zweiten Zylinders ist deshalb wohl auch ein klein weniger dunkler als die anderen... :roll:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 12:04 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Hab gestern übrigens noch den Motor ausgebaut, die Motorhälften getrennt und einen ersten Blick auf meine Kurbelwelle geworfen:

Die Zähne des großen Zahnrads, das die Kupplung antreibt und wohl maßgeblich die Laufbuchse unten zerstört hat, sind alle noch in einem Super - Zustand vorhanden, das Pleul hat unten lediglich ein paar leichte Kratzer, die Kurbelwangen sind total unbeschädigt, die KW - Lager sind sehr leichtgängig, der Kolbenbolzen sitzt immernoch saugend im Pleul, keinerlei Spiel erkennbar, so wie es ausschaut hat dieses Herzstück meines Motor's die Zerstörungsorgie wohlbehalten überlebt und darf somit auch weiterhin seinen Dienst tun... :mrgreen: :mrgreen:

Genau seh ich das aber erst wenn ich nachher die Kolben gelöst und somit die Kurbelwelle vollends ausgebaut habe... :winken01:

PS: Meinen Fingern hab ich jetzt übrigens schöne neue griffige Montage - Handschuhe gegönnt ( 1,50 Euro auf dem samstäglichen Flohmarkt in Öhringen ;) )... :mrgreen: :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:07 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Die Handschuhe hab ich auch... sind super, aber besorg dir gleich noch ein zweites Paar fuer saubere Arbeiten, ich will die nimma missen!

Grysze
Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:17 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:54
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden
Die Zahnräder sehen aber leicht lädiert aus............oder kommt das nur auf dem Foto so rüber... :idee04:

_________________
FZR 3LF 1040 , KTM LC4 , GPZ 1100 im Aufbau
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:20 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Das unterhalb sind nur Ölreste, kommt wohl nur auf den Bildern etwas komisch rüber, aber alle Zahnflanken sind absolut einwandfrei... :idee05:

@nanno: Hab erstmal ein Paar zum Testen mitgenommen und dabei schon ewig (schwäbisch) Feilschen müssen daß er auf 1,50 Euro runter ging ;) :mrgreen:
Bin aber auch sehr zufrieden damit und werd mir evt. noch einige holen, aber dann muß mit dem Preis noch etwas gehen... ;) :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:45 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 02.01.2008, 09:29
Beiträge: 735
Wohnort: Linz, Oesterreich
Michael90 hat geschrieben:
@nanno: Hab erstmal ein Paar zum Testen mitgenommen und dabei schon ewig (schwäbisch) Feilschen müssen daß er auf 1,50 Euro runter ging ;) :mrgreen: Bin aber auch sehr zufrieden damit und werd mir evt. noch einige holen, aber dann muß mit dem Preis noch etwas gehen... ;) :mrgreen: :mrgreen:


Neidhammel, ich zahl 3,80 im Einzelhandel fuer die... :mrgreen:

Greg

_________________
Frei ist, wer frei denkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 13:56 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 23:40
Beiträge: 126
Wohnort: Baltmannsweiler
Hi Michael,

Kopf hoch, nach einem Donnerwetter folgt auch wieder Sonnenschein :daumen02:

Gruß Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 15:46 
Hi Michael.
Du bist viel zu wenig und zu kurz mit deinem Motor (..leider)...gefahren,um definitiv sagen zu können,dass man bei solch einem Umbau,wie du es getätigt hast,keine "verschweißte KURBELWELLE" braucht.
Mein Freund hatte soetwas auch mal gemacht.
Eine Saison lief alles bestens,aber ein Jahr später fing die Welle an sich zu verdrehen.
....... :idee04: :idee04: :idee04: :idee04: .
Deine Aussage ist nicht allgemeingültig,,,,,,,


Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:02 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:54
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden
Der Mist ist das ich diesen Umbau auch vornehmen wollte.........aber wenn ich nun höre von vielen Seiten das die KW verstiftet bzw. geschweißt werden sollte wird mir anders.

Die 1000€ zusätzlich hab ich überhaupt nicht eingeplant......... :aerger07:

_________________
FZR 3LF 1040 , KTM LC4 , GPZ 1100 im Aufbau
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 16:50 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
*Ex-User* hat geschrieben:
Deine Aussage ist nicht allgemeingültig,,,,,,,
Gruss Achim


Das würde ich auch nie verallgemeinern, aber bisher hatte sie zumindest gehalten...
mehr hab ich auch NIE behauptet... ;) :D :D

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 ccm nahm ein jähes Ende :-( :-( :-(
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 17:31 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 19.01.2009, 17:25
Beiträge: 46
Ja mit meinem Bruder seinen Motor ist ja auch der vorbesitzer hat das bezahlt weil er auch gar nichts selber gemacht hat sondern alles hat machen lassen.
Es sind ja noch große Ventile verbaut Bronze Ventilführung usw.usw.usw.
Bei dem Ton bin ich mich mir nicht so klar
Ich wollte hier keinen bevor munden oder zurecht weisen oder den besser wisser spielen !!
Sondern einfach nur erfahrungen wieder geben!!
Mich persönlich würde das ärgern wenn ich viel Zeit und Teile usw in Projekt stecke und wegen paar hundert Euro nicht investiert und deswegen mir der Scheiß um die Ohren fliegt. Das in diesem fall bei den paar kilometern die Kurbelwelle noch nicht dran war ist mir schon klar usw.usw.

Ich halte mich dann jetzt mal hier raus und Klinke mich mal aus.
Ich will auch keine streiterien anfangen.
Es hört eh keiner drauf was man sagt intressiert wohl auch keinen.
Ich hab gelernt durch eigenen Schmerz und Geld und durch kaputte Motoren und Projekte bei Moteren aufbau keine Kompromisse machen. Ich mache keine kompromisse und hab auch seit dem keine defekte mehr. (Und kostet auch keine 5000 Euro)
Ich will euch ja auch den Bastelspass nicht mit Klugen sprüchen(ich weiss aber was ich sage) verderben.

lg deroutbounder



Michael90 hat geschrieben:
@Outbounder:
Wie schon mehrmals erwähnt, freue ich mich natürlich sehr wenn Jemand zu diesem Thema seine Meinung und Erfahrungen weitergibt, aber wie bei so Vielem im Leben macht auch hier der Ton die Musik !! :roll:

Ich hatte wegen meinem 1261er Motor bisher keinerlei Schmerzen und hoffe, daß es auch weiterhin so bleibt. ;)
Das Projekt hat mich durch sehr preiswerten Kauf der Teile und glücklichem Verkauf weiterer dafür gedachter Teile ( Dyna 2000, Megacycle - NW) so gut wie gar nichts gekostet, Zeit hatte ich in den letzten Monaten zur Genüge und fast alle verwendeten Teile hatten sich jetzt eh schon jahrelang hier bei mir angesammelt...
Mit deinem Bruder hatte ich sehr netten Kontakt und er hat mir dabei auch bestätigt, daß sein 1261ccm- Motor seinen Vorsitzer stolze 5300 Euro gekostet hat und er die Beläge dafür mitbekommen habe.

Jedoch hab auch ich schon jahrelang von den Gerüchten gehört, daß man dann und dann "unbedingt eine verschweisste Kurbelwelle braucht", wer da mal kurz einen knappen Tausender investieren will, ist dann natürlich okay...
aber ob es in jedem speziellen Fall wirklich notwendig war erfährt man erst durch so Leute wie mich, die es auch mal (erfolgreich!!) ohne versuchen !! ;) :engel02:

Wenn Jemand zu dir sagt "Spring von der Brücke!!!" tust auch Du sehr gut daran, deinen eigenen Verstand einzusetzen, die evt. Folgen abzuwägen und dich dann für das zu entscheiden, was DU selbst für dich am Besten hälst, denn DU wirst in diesem Fall auch einzig Derjenige sein, der die Folgen deiner von DIR entschiedenen Handlungsweise zu tragen hat... ;) :mrgreen:

Und ich kann jetzt aus jetzt eigener erlebter Erfahrung sagen, daß meine KW sich bisher durch die 1261ccm - Kolben definitiv NICHT verdreht hat !!!

Okay, ich bin jetzt lediglich ca. 2000 km gefahren, aber glaub mir, die letzten 300 - 400 km hat mein Motor auch gehörig Zunder bekommen, die Gänge wurden voll ausgedreht, denn die Leistung durch den zusätzlichen Hubraum ist wirklich absolut klasse und kann total süchtig machen !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich weiß ich nicht, ob das Teil auch noch die nächsten 200 000 km gehalten hätte, mir kam jetzt leider dieser kleine Schaden dazwischen, jedoch wären dann auch garantiert keine höheren Belastungs - Spitzen angefallen, denn die Drehzahlgrenze hatte ich jetzt schon mehrfach erreicht !!

Mein jetzt entstandener Schaden hat aber definitiv gar nichts mit der Kurbelwelle zu tun und so wie es bisher ausschaut, hat es ihr wohl auch nicht allzu viel ausgemacht... :roll:

Und sollte es wirklich so sein, wird sie natürlich selbstverständlich weiterverwendet.. :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 17:51 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Bisher habe ich mich rausgehalten, aber mit Freude den Fortgang des Projektes durchgelesen. Schade, dass dem Motor keine lange Dauer vergönnt war. Meine unmaßgebliche Meinung ist aber, dass beim Nachsetzen der Laufbuchse bereits ein Haarriss entstanden ist, dann hat sich der Buchsenkragen verabschiedet, in der Folge ist die Buchse abwärts gewandert usw.....
Zum Thema Kurbelwelle sei nur so viel gesagt, dass es sinnvoll ist, sie zu verstiften. Die Verdrehung der Welle erfolgt in den seltensten Fällen durch den Leistungsüberschuß, sondern durch ein stark stempelndes Hinterrad bei nicht gezogener Kupplung. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 1261 bekommt ne kleine technisch bedingte Pause ;-)
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 18:33 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Danke Günther, zumindest hatte ich die letzten 500 m die Kupplung gezogen als ich im Wald ausrollte.... aber da war das dann doch schon zu spät... ;) :engel02:

BTW: Gibt es eigentlich irgendjemand , der auch für unsere alten Kisten eine Anti - hopping - Kupplung zum Nachrüsten anbietet??? :roll: :roll:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de