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 Betreff des Beitrags: GPZ 1100 Motor qualmt nach Überholung
BeitragVerfasst: 04.06.2005, 16:00 
Hallo Kawa-Freunde,
leider habe ich ein riesiges Problem mit meiner geliebten Kawa GPZ 1100 - Bj. 82
Ich habe wirklich extrem viel Geld in Sie investiert, aber irgendwie ist meine Kawawerkstadt nicht in der Lage es venünftig zu machen. der Motor alleine ist für 1.6oo Euronen gemacht worden und immer noch Qualmt Sie wie verrückt.
Jetzt meint der gute Mann es könnten nun nur noch die Kolben bzw. die Ringe sein.
Also wieder ein großer Aufwand!
Meine Frage dahingehend ist: habt Ihr Erfahrung mit Big - Block Umrüstung!
Dann hat man ja mehr als 1400 ccm.
Wenn schon der Aufwand dann soll es sich ja auch lohnen.
Was ist zu beachten und wie teuer wird so etwas ca.
Vielen Dank für euere Auskunft im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Kurt


*******************
Hallo Kurt,
hab mir nochmal erlaubt, die Überschrift für sich selbst sprechen zu lassen.

Ride on
Alex
*******************


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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 16:29 
Also ich würde einfach gute Schmiedekolben nehmen und auf knappe 1200ccm gehen, alles andere ist nichts für den Alltag.


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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 17:39 
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Hi kuki, was um alles in der Welt haben die gemacht, wenn nicht auch die Kolben/Kolbenringe? Wenn der Motor für soviel Geld gemacht wurde.

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 18:32 
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Das war auch mein erster Gedanke. Oder sie haben es nicht ordentlich gemacht! Dann würde es allerdings Ärger geben!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 19:31 
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immer Eins nach dem Anderen, Super-Keks und : Keine Panik!

Erstmal Guten Tach und Herzlich Willkommen.

Also, nach Deiner Beschreibung hat hier wohl keiner eine Idee. :cry: Außer dem Durstigen, der weiß bestimmt schon, woran es liegt. :D

Sach doch ma:
- B1 oder B2?
- was wurde gemacht für 1600?
- was ist umgebaut/original, motormäßig?
- Einspritzung oder Versager?
- Welche Kerzen?
- Welcher Auspuff
- Wann qualmt die Gute? kalt/warm, immer?
- in welcher Farbe qualmt sie denn?
- schnüffel mal an ihrem Arsch, wonach riecht`s denn da ? :shock: :D

Mach mal Meldung, dann sehen wir weiter. Und den Big-Block vergiss mal lieber.

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 23:11 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 23:49 
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Hi,
ja genau, sag erst einmal, was gemacht wurde.

Ich will dir aber Trost spenden. Ich hatte mit Zubehörkolben auch erst Probleme. Mussten lange eingefahren werden. Ölverbrauch war aber immer recht hoch. Erst eine Umstellung auf Original Kawateile brachten Besserung.

Meine Empfehlung: Bleibe bei Originalteilen, auch wenn die Teurer sind. Bohre deinen Zylinder auf das 2 oder 3. ÜBermaß auf. Alles andere ist weitergehendes Tuning und kostet Schweinegeld. Und du kannst das auf der LAndstraße etc nicht nutzen.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 04.06.2005, 23:50 
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Hallo Siggi,

meinst du mit "BB" BigBlock?


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 06:59 
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Mit LB aber "Laufbuchse", gell ??? :wink:

Die dann aber bei 1260ccm, also 78mm Kolben, etwas zu dünnwandig werden könnte ??? :roll:


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:07 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:11 
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....und wer ist "salükurt"?

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:17 
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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:18 
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super-kuki hatte doch oben beim ersten Beitrag mit Kurtunterschrieben, wobei das "Salü" davor bestimmt eine, von fremdländischer Sprache verwendete, Begrüßungsfloskel darstellt... ist also vergleichbar mit "Hallo Hans" oder so... :wink: :D


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:21 
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...ooch Kinners stellt mich doch nicht noch beknackter hin als ich sowieso schon bin...gehörte doch zu dem letzten teil des Frage und Antwortspiels mit Siggi.... ohgottohgott ich habs schon wieder gemacht (Verwässert)

Aber:
@freigeist hat geschrieben:
Heute ist Sonntag - da ist Themenfreiheit angesagt...

See you

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Zuletzt geändert von thunder am 05.06.2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:23 
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Sorry, Downhill - Sprinter, dachte, du hättest es im Vorbeirennen übersehen.... :wink:


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 13:30 
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:D :D :D :D :D :D :D

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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 12:38 
heizer hat geschrieben:
immer Eins nach dem Anderen, Super-Keks und : Keine Panik!

Erstmal Guten Tach und Herzlich Willkommen.

Also, nach Deiner Beschreibung hat hier wohl keiner eine Idee. :cry: Außer dem Durstigen, der weiß bestimmt schon, woran es liegt. :D

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- was wurde gemacht für 1600?
- was ist umgebaut/original, motormäßig?
- Einspritzung oder Versager?
- Welche Kerzen?
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- Wann qualmt die Gute? kalt/warm, immer?
- in welcher Farbe qualmt sie denn?
- schnüffel mal an ihrem Arsch, wonach riecht`s denn da ? :shock: :D

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BeitragVerfasst: 07.06.2005, 12:41 
Hallo Heizer,
na was die alles gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis!!
ich weiß nur, dass der Kopf bearbeitet wurde neue Nockenwelle und Ventile sowie Kolbenringe!!
Verbaut wurden NGK Kerzen und eine GSXR Vergaseranlage und am meisten qualmt Sie wenn ich sie hochziehe. Aber warum ratet Ihr alle vom Big - Block ab?
Klasmo ist doch total überzeugt von der Maßnahme. Gruß
KUKI


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 19:33 
und Dein Händler lebt noch ???
Ich hätte Ihn schon kastriert - aber Länge mal Breite...

Vergiss den BigBlock...
Aufwand zu Ergebnis zu Garantie - Nee... Oder hast Du im Lotto gewonnen ???

Man kann das Ding auch mit einigen Rafinessen bzw. einem Griff ins Kawasaki Ersatzteillager gekonnt zupfen...

#cu 8) 8) 8)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 05:54 
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Wenn sie Kopf und Kolbenringe gemacht haben, Klär mal erstmal mit denen was da falsch gelaufen ist. Sprich erstmal Druckverlusttest ect. Wieviel Kopression hat sie? Sind die Ventile dicht? Warum nur Kolbenringe? Ist auch gehohnt worden?

Big Block? Ich kann mir kaum vorstellen, das Ingo oder Thomas bedenkenlos 1400CCM empfohlen haben. Die wissen auch um der thermischen Probleme. Wieviel Hubraum du machen kannst hängt aber auch vom Fahrstil ab. Meine Wisecos (Z1000/1075) sind jetzt schon 47000KM alt und immer noch i.O. Wenn du keinen Vollgasfesten Motor brauchst sondern nur Bums für Sprints willst kannst Du natürlich auf mehr wie 1200 gehn.

Ich würd aber erstmal den Ursachen auf den Grund gehen. Son 1400ccm Umbau verschlingt mal schnell eben ne fette Summe. Deine Vergaserbatterie kannste dann nämlich auch vergessen. Da muss dann auch was größeres her.

Gruß Stephan

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


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