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BeitragVerfasst: 08.04.2005, 09:27 
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@Egliracer
Ja, ich habe einen alten z900 Motor drin (etwas modifiziert).
Ich kenne aber niemanden der einen neueren Wassergekühlten drin hat. Wenn ich so etwas genau wissen will rufe ich immer bei Niemann an. Habe da immer genauere/bessere Auskünfte als in der Schweiz bekommen.
Warte noch auf den neuen Öldruckschalter, berichte dann ob wieder alles OK ist.
Schönes Wochenende!
Holger


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 15:48 
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Hi!
Also der Öldruckschalter war es nicht!
Habe einen Neuen eingebaut……gleiches Problem wie vorher!
Werde also die Ölwanne wieder abnehmen. Kann mir allerdings nicht vorstellen was da nicht in Ordnung sein soll. Kann denn die Ölpumpe ein bisschen kaputt sein?
Es wird ja Druck aufgebaut nur manchmal anscheinend etwas zu wenig.
Hat jemand noch eine Idee?
Komme nicht vor dem nächsten Wochenende dazu wieder ran zu gehen. Bis dahin bin ich für jede Idee dankbar!

Holger


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BeitragVerfasst: 10.04.2005, 19:56 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Holger,
hast Du denn auch den O-Ring zwischen Motorgehäuse und Ölpumpe wieder eingebaut (erneuert)???

MfG Reiner

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"Let the good Times roll"


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BeitragVerfasst: 11.04.2005, 09:25 
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Hi Reiner!
Hatte die Pumpe gar nicht draußen. Trotzdem ein guter Tipp. Ist ja ein altes Mädchen. Viellleicht ist der O-Ring hin und der Druck geht deswegen flöten.
Ich schau am Wochenende Nach.
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 15.04.2005, 17:58 
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SuperPowerPoster
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Hi Holger,
ich habe noch mal darüber nachgedacht. Ich glaube es hat mit dem tatsächlichen Öldruck überhaupt nichts zu tun. Ist meiner Ansicht nach ein elektrisches Problem mit Kriechströmen, verursacht durch korrodierte Steckverbindungen -Kabel und Birnenstecker - oder eine blank gescheuertes Kabel. Kontrolliere mal genau und penibel alle Kabel, auch die hinter dem Ritzeldeckel und unter der Tachoabdeckung. Auch den ganzen Salat in der Lampe. Evtl. ist es auch kein falscher Kontakt in einem der Lenkerschalter, einige Lengerschlater müssen mit einer Lasche kontakt zur MAsse, das heuioßt zum Lenker haben.

Ich habe schon alles erlebt diesbezüglich. Ist zwar kein Trost, aber viel Spaß beim Suchen.

Wenn du den Öldruck mal in einem der Kanalanschlusstellen mit einem Meßgerät kontrollieren läßt kannst du feststellen, ob der Öldruck inOrdnung ist. Dann kannst du ja auf die Kontrolllampe verzichten.
Denn der Öldruck bricht m.E. nur dann zusammen, wenn man nicht auf den Ölstand achtet (oder bei einem technischen Totalschaden - und dann ist die Lampe eh egal).
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 15.04.2005, 18:04 
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Hi Gisbert!
Habe ein Lämpchen zwische den Öldruckschalter und Plus der Batterie gehängt.
Hat genau so reagiert wie die Öldruckkontrolllampe.
Ich schließe daher E-Fehler aus. Trotzdem Danke für den Tipp, immer gut wenn jemand meine Probleme mit im Kopf hat!
Gruß
Holger


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BeitragVerfasst: 19.04.2005, 15:24 
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† 24.10.2007
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Hallo Holger,

was mich jetzt interessiert: hast du den GRund des flackernden Warnlämpchens nun gefunden?

Greezi in Schweiz
Alex


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BeitragVerfasst: 19.04.2005, 18:07 
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Hi Alex!
Nee noch nicht. Will die Ölwanne abbauen und warte noch auf die bestellten O-Ringe. Dauert halt immer ein paar Tage.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 25.04.2005, 19:54 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Ich würde mal mit einem Ohmmeter, am besten mit analoger Anzeige, den Widerstand zwischen Öldruckschalter und Motor messen, sollte bei laufendem Motor so gegen 0 gehen. wenn der Zeiger nicht flackert nochmal gegen die masse der Batterie messen. Aber vorher die Kabel alle abziehen


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BeitragVerfasst: 26.04.2005, 08:21 
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Hi!
Sehe ich das falsch, aber ich dachte bei laufendem Motor muss der Widerstand "endlos " sein. 0 Ohm bedeutet doch, dass die Lampe leuchtet, oder? Der Öldruckschalter gibt Masse an die Kontrollleuchte: Ergo....Motor läuft-keine Masse, Motor läuft nicht-Masse (Lämpchen leuchtet). Ist das falsch?
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 26.04.2005, 14:59 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hast natürlich recht hab ich verdreht.
Na denn hat sich das mit dem Masseproblem ja erledigt


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BeitragVerfasst: 27.04.2005, 10:21 
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Hallo!
Problem gelöst!
Die Lösung brachte der Tipp mit dem O-Ring. Habe die O-Ringe der Ölpumpe und zwischen Ölwanne und Ölfilterschacht erneuert…..und siehe da:
die Öldruckkontrolle ist aus und bleibt aus (natürlich bei laufendem Motor).
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Habe dann bei den Tests festgestellt, dass der Regler kaputt ist. Habe mal bei eBay ein Kombigerät (Regler/Gleichrichter) gekauft. Habe es eingebaut, bin aber nicht sicher ob alles so richtig ist. Habe diesbezüglich einen neuen Beitrag verfasst (Regler/Gleichrichter).
Gruß Holger


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