Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzin im Getriebe!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 15:16 
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe gestern bei meiner Kawa Z 750 E, Bauj. 1985 eine kleine Benzinlake festgestellt, nach genaueren suchen habe ich den Austrittsort lokalisiert, aus dem Simmerring des Kettenritzels tritt ein Benzin-Oel Gemisch aus sobald der Motor läuft. An den Vergasern und sämtlichen Leitungen ist alles trocken!!
Weiss jemand Rat??

Danke Euch, Hombre


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 16:04 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Uuh, das klingt ja höchst bedenklich!
Und Du bist dir wirklich sicher, daß der Saft nicht vom Vergaser oder Benzinschlauch runtertropft und sich seinen Weg auf das Ritzel und auf den Boden sucht?

Ich würde, wenn Obiges auszuschließen ist, erst mal das Öl ablassen und schauen, ob es wirklich benzinverseucht ist.
Wenn ja, stellt sich die Frage, wie Benzin da rein kommen kann. Doch eigentlich nur, wenn der Unterdruck-Benzinhahn nicht mehr richtig schließt und still und leise der Sprit den Vergaser zum überlaufen bringt und das ganze in den Zylinder rinnt und dann an den Ringen vorbei ins Innere.

Hast Du mal den Benzinschlauch abgezogen und geprüft, ob im Stand was kommt. Hast Du evtl den ganzen Winter den Hahn auf PRI stehen lassen?

Klingt auch irgendwie konstruiert, denn dann müßten ja auch die Schwimmernadeln nicht mehr richtig geschlossen haben. Und normalerweise gibts am Vergaser ja auch den Überlauf nach draußen.

Aber geh vielleicht mal diese Dinge durch als erstes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 16:09 
Schwimmernaqdeln Defekt oder was warscheinlicher ist dein Unterdruckbenzinhahn isit Defekt.
Das hat zur folge, wenn deine Karre steht benzin immer noch in die Vergaser läuft, was ja nicht schlimm wäre weil man ja noch die Schwimmernadeln hat die das ja stoppen sollen den übermäßigen Sprit.
Wenn aber noch hin zu kommt das eine oderzwei Nadeln nicht richtig Arbeiten (Schließen), dann läuft der sprit im ungünstigen Fall läuft der Spit in richtungZylinder und dann läuft es die Zylinderwand runter und schon ist din Öl mit Benzin genischt.
Kenn ich ein Kumpel von mir hatte das selbe Spiel außen trocken aber dafür der Motor voll mit Spritt. Hatte aber ein vortel der Motor war sauber.
Also Öl mit Filter wechseln und schau dir deine Vergaser und Benzinhahn mal genau an :wink: .
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 17:29 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005, 23:42
Beiträge: 775
Wohnort: Heidesheim
Hi Hombre,

hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem.
Die Jungs haben recht. Bei mir war der Unterdruckbenzinhahn defekt.
Die Vergaser waren von außen trocken und der Sprit ist in aller Ruhe in den Motor gelaufen. Das hat auch gar nicht lange gedauert bis der Tank leer war.
Ich habe mittlerweile meinen alten Sprithahn von der B1 drauf. Er hat eigentlich nur zwei Stellungen: auf und zu
Bevor du den Motor startest, denk dran die Laufbuchsen ein wenig zu ölen. Tret einige mal feste durch oder lass den Anlasser laufen ohne das die Mühle anspringt. Schau das der Öldruck einmal aufgebaut wurde. Sonst frißt dir eventuell ein Kolben.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 20:17 
Danke Euch, werde morgen direkt weiter schrauben... wünsche Euch frohe Feiertage

Gruss Hombre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2005, 20:34 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Laß mal wissen, wie es weiterging :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 08:40 
ja mach ich, werde mir ersteinmal einige Ersatzteile besorgen sofern ich sie für mein Bike direkt bekomme, dann gehts heute noch ran :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 14:17 
also, der Benzinhahn ist defekt, kein Sprit mehr im Tank dafür der Motor incl. Getriebe voll mit Sprit, :evil: jetzt warte ich eine geschlagene Woche auf meine Ersatzteile :cry:
Wird dann mit der Osterausfahrt nix... :?

Gruss Hombre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 15:03 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
moin,

wenn Du jetzt noch hingehst und die Ölwanne abmontierst und säuberst,
dann sieht Dein Motor innen wieder aus wie neu. Alles in allem also ein sehr gründlicher Ölwechsel.

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 17:01 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Olá HOMBRE !
Nimm dein Pistoleros, Sombrero und Sporen und caracho! in diese komische Laden, paff-puff und her mitte Teile
:!:
Bin letzte Jahr gaanz friedlich zu Signore Louis seine Super-Market gegangen un habbe nach Satz-Dichtunge für diese Modelle gefragt, nix Probleme!
An welche Goofy du bist gekomme? eijaiijaiih !
Ja Caramba! jetz ä zu tarde für Osstern, merda!
Hoffe Osstern schlechte Wätter, du nix traurig, weil nix brmmm, brmmm gäht!

Tja, sowas ist wirklich ärgerlich!
Habe übrigends die gleiche Maschine wie du, auch im Lacksatz, im kleinen Handbuch steht allerdings nicht E sondern L4

VERKAUF DAS DING BLOSS NICHT!
(würd sie dir ja abkaufen, aber die Kohle, die überall mangelnde!


Begrüsst im Forum hab ich dich auch noch nicht, aber abär werd noch mache Heutä !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:02 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Ja, mit Bj 85 würde ich auch eher auf eine L4 anstatt einer E tippen.

Wunderschönes Teil. Ist der Lacksatz noch wirklich noch original?
Den Haltebügel hinten ist aber nachträglich in rot lackiert worden, oder?

Also es mutet schon wie seelische Grausamkeit an, hier im Forum bei so einer Maschine von verkaufen zu sprechen.

Wenn Du es partout nicht lassen kannst, gib den Forummitgliedern eine Chance und biete sie zuerst hier an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:17 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Nochmal Hi Hombre!:
Kurze Frage:
Runder oder eckiger Scheinwerfer?
Konnt ich auf den Bildern nicht erkennen!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 19:28 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Bin gespannt was Hombre sagt.

Wenn es eine 1985er ist (und damit eine L4) und original, sollte es der rechteckige sein.

Heinz, was hat Deine ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 20:49 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
@Kawu:
Rechteckig, und wohl auch schon den Rahmen von der R, mit Gummielementen bei der Motoraufhängung.
Aber die kleine Frontscheibe hat sie nicht!
Vernünftiges Foto hab ich nur auf Dia, und das kann ich, bislang jedenfalls, nicht abscannen.
Aber ich such dir gleich ein Foto von meinem Vorgänger-Moped raus, sieh dir mal das Design an, was ich der Jahre vorher verpasst hatte! :shock:

So, wenn's denn klappt, hier mein Bild, so ca. 80er Jahre.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 21:26 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Ah, das ist interessant!

Ich frage mich, ab wann die E, bzw. L Typen die Gummiaufhängung hatten.
Da die R1, P1 und N1 1982 rauskamen und alle die Gummilagerungen von Anfang an besaßen, müßte es wohl so sein, daß ab der L2 von 1982 auch Gummi verwendet wurde.

Weiß Du das genauer?

Die kleine Frontscheibe gab es natürlich nie bei den E und L Typen.
Sieht aber gut bei Hombre's.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 21:30 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Heinz,

ja das Design sieht sehr edel und deutsch (schwarz rot gold) aus. Und sogra passend zu Kombi. Mann oh Mann!


Sieht nach einer cb 650 aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005, 22:52 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Nee, CB750, ich glaube K2, also nicht ganz die erste Ausführung!
Aber mir sind damals fast die Ohren abgflogen, als ich die erste sah! War auf einem Trial-Treffen, dagegen sah die bis dahin führende BMW R69S aus wie ein Museeumsstück!
ca. 2 Jahre später konnte ich mir durch eine Kleine Erbschaft 'ne gebrauchte CB750 in Hanau kaufen: Erster Eindruck auf der Autobahn nach hause: ogottogott, der bist du nicht gewachsen!
Was war: zuwenig Luft hinten....
Folge: Sagenhafte Touren: Norwegen, Schottland, Norwegen-Schweden, Italien, und dann die sagenhafte Tour alleine zum Nordkap. ooaah, schüttel br, mich packt's schon wieder! Wer kommt mit?

Zum Design: Ja , ich bin deutscher , ohne Nazi zu sei, und dazu steh ich auch!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 10:56 
Hi kawural, hi heinz,

der Haltebügel ist nicht lackiert sondern mit rotem Leder überzogen 8)
und habe einen eckigen Scheinwerfer und Sie hat noch den ersten Lack :D
Die Verkleidung ist nachträglich angebracht worden von meinem Vorgänger.
In meinem Kfz.-Schein steht: Kawasaki (J) KZ 750 E, Tag der ersten Zulassung 14.06.1985.
Leider habe ich bei der Ersatzteilbestellung auf meinem Kawahändler vertraut und bin nun bei herrlichem Sonnenschein hier heute verlassen worden :evil:
Mit dem Verkauf ringe ich noch mit mir, gerade weil sie mich noch nie im Stich gelassen hat, falls aber doch werde ich sie hier zuerst anbieten, versprochen. :o

Gruss Hombre


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 11:43 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
Ja, das steht bei allen Modellen E drin, selbst bei meiner Z 750 GT.
Deine ist aber ne waschechte L4.
Wenn Du willst, kann ich Dir per email ein
Deinen Rahmennummer müßte eine Nummer nach der KZ750R-017201 sein?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 17:46 
richtig kawural, meine Rahmennummer ist KZ750R-018329

was kannst Du mir per E-Mail schicken?? :lol:


Zuletzt geändert von Anonymous am 28.03.2005, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de