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 Betreff des Beitrags: Öldruck
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 12:23 
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MeisterSchreiber

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moin,

hat hier jemand eine Ahnung, wieviele Umdrehungen eine KW machen muß, um Öldruck aufzubauen?
macht es einen Unterschied, ob der Motor läuft oder von Hand gedreht wird?

heizer


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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 14:13 
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JahrhundertPoster
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Hallo Heizer,
das macht sicherlich 'n Unterschied, ich denke so Leerlaufdrehzahl wird's schon brauchen, und die bekommt man von Hand sicherlich nicht hin....

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 15:50 
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MeisterSchreiber

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Heinz hat geschrieben:
ich denke so Leerlaufdrehzahl wird's schon brauchen, und die bekommt man von Hand sicherlich nicht hin....



:lol: :lol: hast Du 'ne Ahnung, wie schnell ich mit der Hand bin... :shock:


OK, dann brauch ich mal eine Idee, :idea: wie ich eine Ölpumpe reintüdeln kann, die vor dem Motorstart Druck aufbaut? als Ersatz für die orschinole?
:roll: :roll: :roll:

Kann ja nur ne Bordnetzstromige sein, etwa so wie Einspritzpumpe für Öööl :?: :?: :?:

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 17:46 
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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 18:22 
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MeisterSchreiber

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moin Durstiger

das hab ich mir schon gedacht, dass Du darauf antwortest :lol:
Zitat:
Wenn einem frisch revidierten Triebwerk nur die Startphase angenehmer gestalten werden soll, reicht aber, den Anlasser einige Zeit drehen zu lassen - Kerzen ausgebaut, Treibstoffzufuhr natürl. unterbunden.


damit liegst Du garnicht soo verkehrt, allerdings geht es mir nicht nur um den erstmaligen Start, -dafür hast Du ja auch eine Lösung angeboten- sondern um Kaltstart generell, der ja bekanntermaßen den Lagern am meisten zusetzt. Durch den Umbau auf elektr. Pumpe verspreche ich mir sozusagen einen "fast verschleißfreien" Motor, da ab der ersten Umdrehung alle Lager ein Öl-Vollbad nehmen :idea: :idea: :idea:
Das würde aber wohl bedeuten, daß die Pumpe nicht zusätzlich irgendwo im Kreislauf eingebaut wird, sondern als Ersatz der orig. :?:

Über DAS da:
Zitat:
Sünden & Schlamperei beim Zusammenbau, wie nicht-hinterölte Kolbenringe, trocken montierte Ventilbetätigung usw. lassen sich allerdings so auch nicht ungeschehen machen.

lese ich jetzt mal geflissentlich weg. :evil: :evil:

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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 18:40 
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JahrhundertPoster
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Hi Heizer!
Zitat:
hast Du 'ne Ahnung, wie schnell ich mit der Hand bin...

nee das weiss ichwirklich nicht !
Dafür: :x :x :shock: , wird's wohl reichen, denk ich mal,
Aber hier ging's doch um DREHzahlen.
Und da hab ich dann ganz unbedarft auf die Frage nach den Drehzahlen, den nötigen, geantwortet!

( irgendwelche Fragen nach oder über andere Fähigkeiten möchte ich hier, an dieser Stelle des Forums auch lieber nicht diskutieren !.....

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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 19:40 
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MeisterSchreiber

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@Heinz: versteh mich bitte nicht falsch:
mit meinem

Zitat:
:lol: :lol: hast Du 'ne Ahnung, wie schnell ich mit der Hand bin... :shock:


wollte ich Dir nicht auf die Füße treten, war als witzige Bemerkung gedacht, zeigen die schmeilies ja auch so, oder??

Nichts für Ungut

heizer

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BeitragVerfasst: 04.02.2005, 23:18 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.02.2005, 00:45 
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MeisterSchreiber

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Der durstige Mann hat geschrieben:
heizer,
vor 2, 3 Jahren zog ein internat. Dachverband der Automobilkonstukteure aus der drastischen Verringerung Kaltstart-bedingten Verschleißes eben diese Schlußfolgerung, daß die Lebensdauer der Motoren bei Verwendung elektr. betriebener Ölsysteme sich erheblich verlängerte.


Das ist ja mal Öl auf meine Mühlen oder war das Wasser ins Feuer?? Egal.

Und ich dachte schon, ich hätte mal wieder eine spinnerte Idee...

Und was ist aus der Schlußfolgerung geworden?????????


Das hab ich mir gedacht.


Zitat:
Die Ansprüche des rollengelagerten Z-Triebwerks an die Ölversorgung sind doch viel geringer


Im Prinzip sind sie genau gleich: nämlich einen permanenten Ölfilm zu produzieren. Klappt das nicht: wawawumm

Zitat:
"Das da" soll Dir kein Unvermögen beim Aufbau Deines Motors unterstellen ---


hatte ich auch nicht so verstanden. Leider wird mein Humor nicht von Allen auf Anhieb verstanden, das kommt aber noch mit der Zeit.

Zitat:
im Gegenteil verfüge ich nämlich selbst über so einen - sogar völlig - verschleißfreien Motor höchster Zuverlässigkeit:
das Beste an verstärkten und "Hochleistungs"-Teilen ist mir dabei gerade gut genug, um aus allerhand "Performance"-Gedönse das Über-Triebwerk zu erschaffen, mir - ohne Wartungsarbeiten - noch im Greisenalter Herzklopfen zu verursachen...


Du sprichst mir aus der Seele...
Aber mit dieser lapidaren Andeutung kommst Du mir nicht davon- da hätt ich jetzt gerne Näheres gewußt, gaaanz nah.

Zitat:
Ihren Motor verschleißen - FAHREN - tun währenddessen die anderen.


Ich hoffe doch für Dich, dass Du noch ein 2tes Eisen im Feuer, besser: in der Garage hast.


Bis demnächst

heizer

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BeitragVerfasst: 06.02.2005, 15:38 
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Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.02.2005, 17:12 
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MeisterSchreiber

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:shock: :shock: :shock: Danke, das genügt :!:

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BeitragVerfasst: 06.02.2005, 21:34 
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† 24.10.2007
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Beiträge: 2827
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@durstiger Mann:

wenn ich deinen Fach- + Sachverstand nicht kennen würde und ich nicht vieles noch ein 2.+3.mal lesen würde (müßte), könnte ich der Versuchung nahe sein zu meinen, du hättest vorm Schreiben etwas, nun sagen wir "unsachgemäß" mit Äthanoltreibstoff oder Lachgas rumexperimentiert :!: :!: :!:
..... oder etwa nur bei geschlossenem Garagentor die Karre laufen lassen?

:wink:
:lol:
:D


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