Der durstige Mann hat geschrieben:
heizer,
vor 2, 3 Jahren zog ein internat. Dachverband der Automobilkonstukteure aus der drastischen Verringerung Kaltstart-bedingten Verschleißes eben diese Schlußfolgerung, daß die Lebensdauer der Motoren bei Verwendung elektr. betriebener Ölsysteme sich erheblich verlängerte.
Das ist ja mal Öl auf meine Mühlen oder war das Wasser ins Feuer?? Egal.
Und ich dachte schon, ich hätte mal wieder eine spinnerte Idee...
Und was ist aus der Schlußfolgerung geworden?????????
Das hab ich mir gedacht.
Zitat:
Die Ansprüche des rollengelagerten Z-Triebwerks an die Ölversorgung sind doch viel geringer
Im Prinzip sind sie genau gleich: nämlich einen
permanenten Ölfilm zu produzieren. Klappt das nicht: wawawumm
Zitat:
"Das da" soll Dir kein Unvermögen beim Aufbau Deines Motors unterstellen ---
hatte ich auch nicht so verstanden. Leider wird mein Humor nicht von Allen auf Anhieb verstanden, das kommt aber noch mit der Zeit.
Zitat:
im Gegenteil verfüge ich nämlich selbst über so einen - sogar völlig - verschleißfreien Motor höchster Zuverlässigkeit:
das Beste an verstärkten und "Hochleistungs"-Teilen ist mir dabei gerade gut genug, um aus allerhand "Performance"-Gedönse das Über-Triebwerk zu erschaffen, mir - ohne Wartungsarbeiten - noch im Greisenalter Herzklopfen zu verursachen...
Du sprichst mir aus der Seele...
Aber mit dieser lapidaren Andeutung kommst Du mir nicht davon- da hätt ich jetzt gerne Näheres gewußt, gaaanz nah.
Zitat:
Ihren Motor verschleißen - FAHREN - tun währenddessen die anderen.
Ich hoffe doch für Dich, dass Du noch ein 2tes Eisen im Feuer, besser: in der Garage hast.
Bis demnächst
heizer