Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 08:53 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
moin,

@Durstiger: ich rede hier von meiner B1, hier links zu sehen, mit UT-Motor.
Grüßere Ventile/Doppelzündung:
m. M. nur ein prob, wenn ich meinen nick zu meinem Programm mache. Ich will aber kein Renneisen bauen, sondern "bei Bedarf" nicht wegen fehlender Leistung versemmelt werden :roll:

bzgl. Aussenöler: da gebe ich Markus recht, bessere Kühlung ist eher unwahrscheinlich, es geht mehr um die Dichtheit. Im Bereich der Steigleitung ist nach dem Aufbohren einfach zu wenig Dichtungsfläche vorhanden.

@Markus: hattest Du orig. REC Nocken, oder von REC "beschichtete und nachgeschliffene"?
und was hast Du mit Deiner Lima gemacht? sieht ja heiß aus

Gruß
heizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 09:16 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Heizer!

REC Nockenwellen K6, müßten also originale REC sein.

Halt, halt, halt, das obige Eisen ist nicht meines, sondern eine der 30 Z1000S1 mit der Eddie Lawson 1982 die amerikanische Superbikemeisterschaft gewonnen hat. Deswegen auch der Titel "Des Meisters Eisen"!

Meine Eisen schauen recht bescheiden aus:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005, 23:06 
.


Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2005, 00:11 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
Der durstige Mann hat geschrieben:
Mir gefallen alle funktionellen Umbauten/Eingriffe ohne Effekthascherei,
Wenn schon die Linie durch 17"er, Upside-Down-Gabeln usw. verdorben wird, bewirkt nur ein entspr. leistungsstarker Treibsatz auch die dem Zett-Charakter angegemessene Überforderung des nunmehr verbesserten Fwks.


Der Umbau auf aktuelle Fwkstechnik ist doch wohl funktionell. Ok, als nostalgisches Highlight kann ich mit ner Originalen versuchen den mittlerweile verstärkt auftretenden Unbillen bundesdeutscher Landstraßen zu trotzen, macht vielleicht auch Spass, zugegeben, mich reizt aber mehr das Schrauben, Auswählen mehr oder weniger passender Komponenten, das Rumtüddeln, um letztendlich mit einem von mir (um)gebauten Teil so manchen Joghurtbecher-Fahrer, der jünger ist als mein Rahmen, auf meiner Hausstrecke zur Verzweiflung zu bringen.

Was den entsprechenden "Treibsatz" angeht: kommt Zeit - kommt Power.
Da hab ich schon recht konkrete Vorstellungen- ist ja bekannt.

Zitat:
Über Sinn u. Unsinn außenliegender Ölsteigleitungen mag sich jetzt jeder selbst ein Bild machen.
Mir war es darum, eine mögliche falsche Lesart der zitierten Passage
- diese Bauteile wirkten möglicher Fehlfunktion der Zyl.kopfdichtung vorbeugend entgegen -
richtigzustellen.


Mit der von mir angestrebten Verdichtung hat ein Außenöler nun mal weniger probs, die ganze Sache ist für mich als Laien eh schon kompliziert genug, muß mir nicht noch selbst Steine in den Weg legen.

Zitat:
anbei ein Bild der erwähnten Modifikation der Ölwanne. True american engineering - in einer Yank-Installation. (Offensichtl. ist es um die Verfügbarkeit passender metrischer Schrauben zur Montage des "oil-pan-gates" ebenso schlecht bestellt, wie hier für den zölligen Schietkram.)


ja ja die amis, fliegen zum Mond, bombardieren wen immer sie wollen und in ner Ölwanne verbauen sie ein modifiziertes Scharnier einer Saloon-Schwingtür, ganz getreu ihrem Motto:
Kiss - keep it simple, stupid


Gruß

heizer

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de