Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nockenwelle einstellen bei Z 650
BeitragVerfasst: 15.01.2005, 11:11 
Hallo, ich hoff mir kann da jemand helfen. Besitze eine Z 650, Erstzulasung 1984 AME Umbau, mit vorferlegten Rasten, hoher Lenker, gekreutzen Krümmer und offenen Luftfilter. Hab das Ding um 350 Euro bekommen und zum laufen gebracht( geht aber nur noch der Kicker). Mein Problem ist: Sie zieht nicht richtig! sie hat auch komischerweise 55 kw eingetragen, also etwas mehr als die normale. Hab mir ein Wartungsbuch besorgt und nachgeschaut, laut Buch ist es eine Z 650 SR, im Schein steht KZ 650 D.
Hab gemeint es könnten die offenen Luftfilter sein, also runter mit den Dingern, orginalen Luftfilterkasten wieder drauf, und weil ich schon dabei war hab ich den auch gleich den Zylinderkopfdeckel abgenommen und geprüft ob die Nockenwelle stimmt. Drehte also laut Buch die Kurbelwelle an die T markierung..., und die Nockenwelle passte nicht!, kein Problem, neu eingerichtet und dann gings los: Zuerst ist auf den Zahnräder keine T markierung, hab die IN markierung genommen, beim Bolzen abzählen (sollten laut Buch von Markierung zu Markierung 36 sein), komm ich auf 45 bis 46, weniger geht nicht hab sie auf 45 eingestellt, und das obere Führungsrad war erst gar nicht vorhanden. Beim mehrmaligen Durchdrehen der Kurbelwelle hat sich die markierung auf beiden Seiten ca 1 cm nach unten bzw nach oben, je nach Zahnrad verschoben, also alles wieder aufgemacht und nochmal von vorne...., wieder mit dem gleichen Ergebnis. Egal ...zusammenbauen Deckel drauf und probieren...., jetzt tut sie keinen Mucks mehr!
Kann mir da jemand nen Tip geben wie ich das Teil wieder zum laufen bring und warum die Steuerkette und alles andere mit dem Buch nicht übereinstimmt? :?
Bikergrüße: Grisu


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2005, 15:04 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 18:42 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Hallo Grisu.
was hast du denn für einen Motor ?
Den mit der Rollenkette (wie beim Fahrrad) oder mit einer Vielfachzahnkette zum Antrieb der Nockenwellen ? Schreib mir mal eine PN mit deiner pers. EMailAdresse.
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005, 21:57 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 625
wenn die Steuerzeiten nicht korrekt eingestellt waren und Du den Motor gestartet hast,ist eventuell schon ein Ventil krumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de