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 Betreff des Beitrags: Außenliegende Ölleitungen
BeitragVerfasst: 01.08.2006, 11:14 
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Naaa, wer von Euch hat denn Außenliegende Ölleitungen zur Besseren Versorgung der Nockenwellenlager angebaut?
Was braucht man dafür alles und welche Teile bieten sich an?
Sollten die Rohre oder Schläuche einen mindestdurchmesser haben?
Ein paar verschiedene Ausführungen sieht man ja immer, was macht Sinn und was ist völliger Quatsch?
Bilder, Anleitung, Teilelinks,.... alles willkommen!

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ULF

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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 15:52 
@ulf
wat haste denn an ps.bzw hast du scharfe nocken ?
wenn dein motor nicht getunt ist brauchst du äussere schmierung nicht.
ich habe eine für orgi.ölwanne verstärkte ölpumpe.
übrings ein nicht unerheblichen anteil der ölschmierung übernimmt sowieso
die steuerkette.habe mal ne z gesehen,die hatte kupferleitungen aus dem
sanitärbereich am zylinderkopf dran.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:19 
Also meine ersten Ölsteigleitungen waren auch aus kupferrohr und ich habe sie anschließend vergolden lassen. Sah super aus finde ich, allerdings hatte ich oft Öllecks und 2 mal ist sie mir auch gebrochen.
Also weg damit und alles mit Stahlflexschläuchen gemacht, hält prima und die dinger vertragen auch mal einen kleinen Sturz :lol:


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:21 
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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:21 
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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:22 
Nun mit Stahlflex


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 16:46 
stimmt cu-rohr kann brechen.der typ von damals hatte flex.cu-rohr von der
rolle.die anschlüsse wurden mit hanf abgedichtet,ich finde sauber verlegtes cu-rohr,dann noch poliert,sieht dezent aus(ist geschmacksache).im übrigen kann man auch
bremsleitung aus metalll verwenden,die bricht nicht.gibt es auch als rolle
zu kaufen(aber LKW leitungsdurchmesser verwenden)
gruß ****


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 20:40 
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Wie wäre es denn, wenn der wehrte Herr Ulf mal die foreninterne Suchmaschine anschmeißt???
Hä?

Ist das jetzt dein Beitrag zum Sommerloch füllen?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du deinen gerade, noch nicht mal 100km gefahrenen, neugemachten Motor wieder komplett auseinanderreißt, um die überflüssigen Leitungen zu bohren???
Schon mal überlegt, was das demontieren alleine kostet?


@Egliracer: ULF hats nicht so mit Stahlflexleitungen
*********gröööööööööööööööhhhlll************


.... ich halt jetzt lieber meine Klappe ***verpiss+wech***

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Alex


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:03 
jaaaaaa schibi,sowas habe ich gemeint
sieht doch geil aus wa. :D :D :D :D :D :D


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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 22:09 
hi schibi,die bilder der j sind weg,mit den öl-leitungen !!


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 00:02 
:lol:


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 00:49 
wunderbar schibi.
stahlflexleitungen sehen dagegen ja echt scheiße aus.
technik und ein gefühl für eleganz sieht man hier


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 06:50 
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Mal locker bleiben mein lieber Alex. Und Klugscheißermodus wieder aussschalten!!!!!!

Natürlich hab ich vorher meine Suchmaschine angeschmissen, natürlich will ich meinen Motor dieses Jahr nicht mehr aufmachen, natürlich ist es trotzdem kein Problem den Zylinderkopf im Winter umzubauen, natürlich mache ich das selber und natürlich ist er ein bisschen getuned, sodass ich mir die Geschichte ernsthaft überlege!

Auf die wichtigen Fragen nach dem Durchmesser und nötigem Öldruck hat mir aber noch keiner eine Antwort gegeben.

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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:09 
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JahrhundertPoster

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die ölleitungen machen doch bei "bisschen getunt" keinen sinn, oder? sie werden lediglich bei riesigen zylinderbohrungen montiert, da die dichtfläche bei den ölführenden stehbolzen zu gering wird und somit leicht öllecks entstehen.
bei "bisschen getunt" machen die dinger keinen sinn, es sei denn jemand findet es schön.

beim querschnitt hast du mehr oder weniger freie auswahl, nur kleiner würde ich nicht werden als bohrungsfläche abzüglich fläche durchmesser stehbolzen.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:15 
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danke Schibi, genau DIE Fotos hab ich gesucht.
Nachdem ich meine Foto-Festplatten neu sortiert habe, find ich nix mehr wieder :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sind von Onkel Steven, der sich auch genau damit auskennt. Ich find seine sehen am allerfeinsten aus. Rohrbiger kaufen + los gehts!
Hab mir mal nen Vortrag halten lassen, kann es anicht detailgetreu und mit Maßen wiedergeben. Ist aber schon hier besprochen worden, lieber ULF!
Wenn wir uns sehen, kann ich dir nen paar Tipps an der Karre geben, to long to write.

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Alex


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 09:33 
hi,amir
sag ich doch ! 8) 8) 8) 900dohc trifft den nagel auf den kopf.
man sollte sich überlegen,ob man mal kohle für ne racing öl-pume anlegt.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:37 
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Alex the Z hat geschrieben:
Wenn wir uns sehen, kann ich dir nen paar Tipps an der Karre geben, to long to write.



Solange Du mit verkehrt angebautem Schutzblech rumfährst, nehme ich keinerlei Tips von Dir an.

Oder anders gesagt: was soll mir einer erklären können, der sein Schutzblech verkehrt angebaut hat???? :roll: :wink: :wink:

Von den anderen Sachen mal ganz abgesehen.

Also: Immer eine Hand breit Wasser ...

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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:48 
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† 24.10.2007
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Zitat:
Von den anderen Sachen mal ganz abgesehen.


...hat sich das ja auch endgültig erledigt.
Prima.

Außerdem nochmal zum mitlesen: 1.ich hab das schutzblech so nicht angebaut. 2. hat das so keiner und sieht viel besser aus als die rundgelutschte Einheitskacke die jeder hat!

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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 10:52 
ähh,anmache ? unter euch :twisted: :twisted: :twisted:
glaube einige beiträge werden wohl bald eleminiert :roll: :roll: :roll:


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:03 
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*Ex-User* hat geschrieben:
ähh,anmache ? unter euch :twisted: :twisted: :twisted:
glaube einige beiträge werden wohl bald eleminiert :roll: :roll: :roll:



Nööö, ich denke wir können da ganz gut mit umgehen.

Das war nicht als anmache gedacht! höchstens als kleine Frötzelei! Und das muss unser Alex abkönnen.... :wink:

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