Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 12:00 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Bei meinen Bateleien sind mir mal wieder diverse Unterschiede bei den Teilen aufgefallen
Heute bei dem Kickstarter. Das eine Zahnrad hat einen Innenring aus "Bronze", da andere nicht. Die Zähne sind bei diesem Zahnrad an der Pitze bereiter bzw. nicht seitlich abgeschliffen. Das Gegenzahnrad , welches sich Abhebt ist im "Klinkenbereich". breiter und auch von der Form etwas eckiger . Die Nase, die am MEtallbügel des Motorgehäuses entlanggletet und das Zahnrad von der Verzahnung des anderen zahnrades abhebt ist an der Auflagefläüche zum Bügel hin nicht abgerundet, sondern richtig eckig und scharf.

Die beiden Teile (mit der Bronzebuchse und das "eckige" Gegenstück sehen neu aus. Ich tendierte erst dafür diese zu nehmen, aber dann habe ich mir das noch einmal genauer angesehen. Die scharfe Flanke am Gleitstück zu Bügel kann immer Material vom Bügen "abschaben" und diesen beschädigen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, das Zahnrad mit der Bronzebuchse zu nehmen, da hier die Innenverzahnung neuwertiger ist und das alte gebruachte Gegenstück, bei dem der Bügel leicht abgerundet ist und am Gegenstück besser entlanggleitet.

Da szeigt mir mal wieder, das evtl. alte Gebrauchtteile besser zu verwenden sind als Neuteile aus einer Nachfertigung. Seht mal die Bilder.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 12:57 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Meinst du, du kickst diesen Motor jemals an, damit nur die besten Teile Sinn machen? :devil: :devil: :lol05:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 15:46 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
NATÜRLICH

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 04.06.2023, 15:52 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ergänzung: meine Frau meint: Bau die Neuteile ein . Im Schrank liegend haben die keinen Sinn. Und aufgrund unseren Alters muss ich da ja doch (ausnahmsweise) mal Recht geben. Bevor also die Neuteile verschimmeln
oder später von dem Erben auf den Schrott geworfen werden, werden sie jetzt verbaut.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 11:14 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:59
Beiträge: 361
ZGisi hat geschrieben:
oder später von dem Erben auf den Schrott geworfen werden


Wenn ich das lese hört sich das an als wenn man sich schon vorbereitet 1 Etage Tiefer zu gehen :roll: .
Jung kann ich nur sagen egal und wenn die Hütte voll ist mit Teilen dann wird an dich Gedacht :lol:

_________________
Gruß Schibi
Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/sites/main.htm
http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter - diverse Unterschiede bei den Teilen
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 18:17 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Ne, ich will nur jetzt noch was meinen Sachen habe. Im Regal Rotten sie nur davon sich hin. Ist genauso wenn ich eine Original z1 1972 mit 0 km habe. ANGUCKEN IST SICHERLICH GANZ SCHÖN,ABER DAMIT FAHREN NOCH VIEL BESSER.NA KLAR, WENN ICH Stück davon ha e ist es egal.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de