Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPZ750Ut Zylinderkopfdichtung montieren 810ccm Satz
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 14:39 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Habe nun endlich meinen 810ccm Satz montiert aber bei der Zylinderkopfdichtung außen an den Ölkanälen vergessen etwas Dichtpaste aufzutragen.
Motor ist noch ausgebaut, würdet ihr den Kpopf nochmal runten machen und Dichtpaste auftragen oder es so lassen.
Falls nochmal abnehmen kann ich meine Kopfdichtung wieder verwenden? Ist jetzt eine Woche montiert gewesen.
Was mich auch noch interessieren würde sind die Zylinderkopfschrauben die im Steuerkettenschacht sitzen, Gisi schreibt mit Gewindesicherung montieren WHB steht nichts.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ750Ut Zylinderkopfdichtung montieren 810ccm Satz
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 15:56 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Moin Jörg,

wieso Dichtpaste?
Steigleitungen haben einen ovalen Gummiring als Abdichtung. Die sollten aber auch eingebaut sein!
Hab noch nie Dichtpaste an der Kopfdichtung verwendet, auch nicht beim 810ccm-Kit.
Bisher alles pico. Und Kopfdichtung wieder verwenden ist glaub ich auch nicht die beste Idee :idee04:
Bei den Zy-Ko-Schrauben im Schacht mach ich persönlich keine Gewindesicherung dran, hab ich auch noch nie so gehört. Könnte mir vorstellen dass das bei der Demontage nicht so prikelnd ist, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

roll on

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ750Ut Zylinderkopfdichtung montieren 810ccm Satz
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 17:31 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Mit gewindesicherung muss jeder für sich entscheiden,aber wenn, dann natürlich nicht hochfest.. Die zylkopfdichtung würde ich auch trocken einsetzen. Die o.ringe um die öldüsen halten bei den heutigen Qualitäten meiner Erfahrung nach so um die 15.000km dicht, danach fängt es an leicht zu schwitzen. Ob da dichtmittel wie hylomar helfen würden bezweifel ich. Kopf demontieren und d die alte noch nicht erwärmte kopfdichtung weiter verwenden, kann gutgehen oder nicht. Wenn richtig gemacht werden soll immer eine euer kopfdichtung verwenden.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ750Ut Zylinderkopfdichtung montieren 810ccm Satz
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 19:59 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 14.09.2018, 21:09
Beiträge: 61
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt meinte nicht die Ölsteiger sonder laut WHB sollte man an dem Bereich der vier äußeren Standbolzen etwas Dichtpaste ran machen.
Habe das bisher auch nie gemacht waren aber immer 650er Motoren deshalb habe ich das auch erst später im 750er WHB gesehen.
Bin aber froh das ihr das auch nicht gemacht habe somit kanntest weiter gehen.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ750Ut Zylinderkopfdichtung montieren 810ccm Satz
BeitragVerfasst: 16.02.2023, 22:52 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Also wenn Dichtmittel dann kein Hylomar, das ist nicht hitzebeständig und nicht für Motore gedacht. Mit dem dichtet man Getriebe, etc.
Zykodichtung würde ich wieder verwenden so lange der Motor noch nicht gelaufen ist und die Zykoschrauben noch nicht nachgezogen wurden. Erst da setzt sich die Dichtung durch die Ausdehnung des Zylinders, weshalb ja nachgezogen werden muß.

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de