Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Lackieren von Z1 900-Motor (schwarz)
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 13:54 
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TopPosterAspirant

Registriert: 29.12.2004, 17:03
Beiträge: 214
Wohnort: 44869 Bochum
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit dem Lackieren von einem Z1-Motor in schwarz. Motor ist bereist glasperlgestrhalt, welchen Lack habt Ihr verwendet ??? Haltbar ????
Bin für jeden kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Gruss zedi

_________________
zedi


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BeitragVerfasst: 01.06.2006, 15:18 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2143
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo,
das ist wie mit den Musikern und Musikanten :wink:
Die eine Alternative wo im Endeffekt nicht 100%perfekt ist, ist die mit der Spraydose und hitzebeständigem Lack. Kostet zwei Dosen a 15€ und mehr oder weniger gut. Hab ich zum "Nachlackieren" auch schon gemacht.
Die Musikeralternative ist die.
http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
Hitzebeständig bis 500°C in Schwarz Matt Pulverbeschichtet.
Hält ein Leben lang und ist gegen sämtliche Materialien (Benzin usw.)
beständig. Der Spass kostet allerdings 150-200€
Ich denke wenn man schon alles auseinander hat soll man an der Optik
nicht sparen aber jeder nach seinem Geschmack.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 01.06.2006, 18:05 
Servas.

Wie mein Dad unsre Maschine neu aufgebaut hat, hat sein Arbeitskolege den perlgestrahlten Zylynderkopf mit hitzebeständigen Klarlack überzogen.
"den könnt ich heut noch dafür haun :twisted: " sagt mein Vadder immer.
Der LAck hat irgendwann angefangen sich bräunlich zu verfärben und abzuplatzen.

Würd etz mal sagen die Pulverbeschichtung wärs wert...


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BeitragVerfasst: 01.06.2006, 23:23 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 22.02.2006, 22:42
Beiträge: 485
Wohnort: Hannover / Z-Stammtisch Köln
Lackiert man den Motor eigentlich komplett montiert oder nur die Einzelteile?
Wenn ich den Motor später mal zerlegen muss gibt es doch Risse an den Trennfugen/Dichtungen im Lack. Wenn sich da dann Feuchtigkeit einnisted sieht das dann bestimmt irgendwann sehr "ferkelig" aus.
Ciao Volker


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 06:21 
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TopPosterAspirant

Registriert: 29.12.2004, 17:03
Beiträge: 214
Wohnort: 44869 Bochum
Hallo,
Ich werde die Hälften, Kopf und Fuss auf jeden Fall einzel lackieren, Dichtflächen, Lagerbohrungen usw. sind natürlich aufwendig abzukleben, bzw. zu isolieren.

_________________
zedi


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BeitragVerfasst: 02.06.2006, 12:11 
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MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Hallo. Habe meinen Motor mit normalem Autokarosserielack lackieren lassen. Man solls nicht glauben, aber der ist auch Hitzebeständig bis ca 280-300 Grad.Auf jedenfall hälst. Bei Pulverbeschichtung soll die Wärmeabgabe schlechter sein, so das der Motor heißer wird. Weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kann da einer was zu sagen der schon Pulverbeschichtet hat. Ein Ölkühler wäre dann sinnvoll. Die Teile wurden einzeln lackiert. Pulverbeschichtung ist natürlich haltbarer gegen Montageabplatzer, die sich kaum vermeiden lassen.

Gruß Holgi


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BeitragVerfasst: 08.06.2006, 23:37 
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GelegenheitsPoster
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Registriert: 28.04.2006, 16:21
Beiträge: 28
Wohnort: Gokels
motor gründlich reinigen,und mit 2K autolack lackieren.
wenn zerlegt,dann 0,5er blattlehren zwischen die gehäusehälften packen und mit cutter nach trocknung sauber nachschneiden.
hält bei meinem Z1000J motor schon seit 3 jahren.
schwarz soll die beste wärmeableitung geben.
2K Lack ist bis ca. 250-300C beständig.

Gruß Knut

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Z oder Z ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 10:18 
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GelegenheitsPoster

Registriert: 21.06.2006, 12:11
Beiträge: 34
Wohnort: bonn
hi

wir haben in den 80igern wenn mit ganz normalem
lack gewerkelt

der hitze beständige (schwarz) ist nicht sprit fest
und öl schon garnicht

der normale hält besser und verbrennt auch nicht
dazu wird der motor nicht heiss genug

den lack wieder runter zu machen is dann allerdings
sträflingsarbeit


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BeitragVerfasst: 24.06.2006, 10:53 
Wombel5 du sollst dein Vergaser machen und uns Berichten :wink: :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006, 20:39 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 05.03.2005, 07:17
Beiträge: 65
Wohnort: Bremen
Habe meinen Z 1000 J Motor schon zich mal mit Sprühdose Schwarz gemacht.Sah am Anfang immer gut aus,bis die undichte Ventildeckel oder Limadichtung die Farbe weggespühlt hat.Dann sah es immer echt sch....aus.Habe mich nun mal als Test Teil meinen Limadeckel Pulverbeschichten zulassen.Erstens um zusehen ob die Kiste zuheiß wird und zweitens ob das Zeug hält.
Und was soolll ich sagen,zu heiß is nicht und halten tuts auch.Nun denke ich schon daran den Rest machen zulassen.Sieht ja bissel komisch aus mit einem schwarzen und dem Rest Teilpolierten Deckeln.


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 Betreff des Beitrags: Lackierung Motor
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:30 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 03.10.2004, 23:16
Beiträge: 100
Wohnort: Bremerhaven
Hallo,kann dir Motorlack von RH Lacke empfehlen habe ich
selber schon verarbeitet super Sache ist Oel und Benzin fest
kostet bei mir 25€ die Dose du braust 2bis3 Dosen kommt drauf an
wie der Lackierer damit umgeht.

Mfg.Karsten


Es gibt nur eine Power Z-Power 8)

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Die legende Lebt Kawasaki Z-Power


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 Betreff des Beitrags: Motoren schwarz lackieren
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:38 
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Gesperrter User
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Registriert: 01.05.2006, 20:21
Beiträge: 466
Wohnort: 71711 Murr
hatten wir bei uns auch schon mal ausgiebig diskutiert ...

http://www.zbikes.de/forum/thread.php?t ... ND+schwarz

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Peter - für Z's & Youngtimerbikes immer zu haben


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 08:24 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 23.12.2005, 18:20
Beiträge: 94
Wohnort: Weißeritzkreis/Sachsen
Ich hab meinen nach dem Strahlen mit Spraydose Lackiert.
Und zwar mit Hitzebeständigen Lack aus dem Amiland.
Also das Zeug lässt sich Spiztenmäßig verarbeiten und ist Benzin, Öl
und Bremsflüssigkeit beständig.
Wer Interesse hat http://mnf.de/cgi-bin/web_store.cgi?
Kann nur ein dickes Lob aussprechen.
Hab auch schon den Tarnlack getestet-Spitze
Gruß


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 Betreff des Beitrags: ein bischen spät aber besser als nie
BeitragVerfasst: 04.07.2006, 18:02 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 20.06.2006, 10:35
Beiträge: 16
Wohnort: Nottuln
Ich habe das mal mit meiner CB500 gemacht und zwar ohne sie vorher zu glasperldingsen (gab et da noch nich). einfach schön sauber gemacht (Verdünnung) und lediglich den Kopf mit Felgensilber lackiert. Wo der lack gerade angetrocknet war, aber ich den Kopf mit einem Heissluftföhn bearbeitet. Keinen bestimmten Abstand, einfach "drauf" (natürlich nicht so, dass das teilchen Feuer fängt) und fertig.

Hält seid zwölf Jahren. Bin bestens zufrieden ;-)

Tschö

Hilkman

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"Nur derjeniege, der sich mit Einsicht für beschränkt erklärt, ist der Vollkommenheit am nächsten" (Goethe)


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