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 Betreff des Beitrags: Z1100ST - Rotor defekt?
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 09:37 
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Hallo Leute,

nachdem ich mir im Winter spontan eine alte 11er ST zugelegt hatte und mit ein paar Kleinigkeiten wieder auf Vordermann
gebracht habe bin ich mit ihr nun einige kleine Touren gefahren und muß sagen, daß mir der Eisenhaufen sehr
viel Spaß macht - sogar mehr Spaß als meine Katana 8) Läßt sich super fahren und ist trotz des Gewichtes
extrem handlich.
Leider machte sich auf der letzten Ausfahrt der Motor mit lauten Geräuschen von der linken Seite bemerkbar, beim
Anlassen dann teilweise "Durchrutschen" ...
Nach diversen Recherchen hier im Forum (super Infos gefunden :D ) habe ich mich dann gleich daran gemacht
und den LiMa-Deckel abgenommen.
Der Anlasserfreilauf war locker (die 3 Schrauben) und ist ein bisschen eingelaufen - werde ich abdrehen lassen.
Dann sind mir aber noch die Magneten im Rotor aufgefallen - einer der Magnete ist gebrochen und hing
leicht verrutscht im Rotor - hat vermutl. auch zu den Geräuschen beigetragen.
Hab mal ein Foto angehängt - man sieht den Riß im Magneten rechts oben.

Was meint ihr - das abgebrochene Stück paßt spielfrei an der Bruchstelle, es ist also nichts weiter abgeplatzt und wird durch
die Fliehkraft ja zudem noch in den Rotor gepreßt ...
Es gibt mittlerweile sehr gute Metallkleber, die ölresistent und temperaturfest sind - kann ich es wagen, das Teil
wieder zu kleben? Hat das schon mal jemand gemacht? Ohne das Stück wird der Rotor vermutl. eine Unwucht auf
die Kurbelwelle bringen??
Oder gleich einen neuen "gebrauchten" Rotor? :idee04:

Bin auf eure Meinung gespannt - evtl. hat ja einer noch einen guten Rotor liegen :mrgreen:

Und noch was: gibt's den Teilekatalalog (oder Microfiche) für die ST online oder auf CD/DVD? Habe dazu leider nix gefunden :roll:

Merci schon mal,
Ciao Axel


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"Ich baue Motorräder um damit genüßlich Benzin abzufackeln!" Zitat Fritz W. Egli

Z1100ST, 11er B2, K13R, Street Triple R, RAU-Suzi, Moto Martin Kawa, FZR1000, RSV4RF für die Renne und diverse 750er und 11er Katanas


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1100ST - Rotor defekt?
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 10:13 
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ZwischendurchTipper

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Moin,

den Teilekatalog findest Du auf der Kawa HP oder bei Partzilla. Baujahr '82 bis '84 unter Shaft (ST).

Vermutlich wird es im Industriebereich geeignete Kleber für die Magnete geben. Schließlich sind die Magnete im Originalrotor auch geklebt.
Stellt sich für mich eher die Frage nach einer evtl. Unwucht.

Sicherheitshalber würde ich schon mal nach einem gebrauchten Ersatzteil Ausschau halten.

Viel Erfolg.

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Gruß vom westlichen Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub und trägt zur globalen Erderwärmung bei...
...aber wer zu spät bremst, hat´s länger dunkel


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1100ST - Rotor defekt?
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 11:50 
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JahrhundertPoster
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Durchmesser Rotor und Konus? Vielleicht hab ich was

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1100ST - Rotor defekt?
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 12:17 
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@heizer10: merci für die Info mit Partzilla - hat mir schon mal weitergeholfen :-)

@Tino: komme erst Mitte nächster Woche wieder in die Werkstatt zum Messen - hab aber bereits 2 Angebot bekommen ....

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1100ST - Rotor defekt?
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 21:02 
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soo - einen "neuen" gebrauchten Rotor habe ich von einem Forumsmitglied bekommen, den Anlasserfreilauf repariert und wieder zusammengebaut.
Den Öldruck sollte ich nun auch im Griff haben - so wie es aussieht war ein falscher Öldruckschalter montiert ...

Nun noch Vergaser zusammenbauen (Fragen dazu habe ich in einem anderen Thread gestellt 8) )

Dann sollte die Zett wieder laufen - hoffe ich :-)

Ciao Axel

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