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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 13:18 
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MittagspausenTipper

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Okay, dann wird das mit 650 Zylinder nichts.
Dann hole ich mir ein kz750 e Motor, an den komme ich gerade günstig ran.
Dann kann ich mir überlegen ob ich hin als 750 Motor lasse oder ihn auf 810ccm aufbohren lasse.
Was habt ihr den mit den Zylinderkopf gemacht bei 810ccm und welchen Vergaser habt ihr verbaut.
Hätte noch den Original 650b Vergaser, passt der wenn ja wie habt ihr den bedüst bei 750er Motor und bei 810er Motor.
Wieso hat eigentlich der Gpz 750ut Motor 87ps und der Kz750e Motor 77ps?
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 20:18 
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Unter Anderem hat der UTe Motor schärfere Nockenwellen.

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 13:40 
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MittagspausenTipper

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Hallo
Wollte das Thema Big Bore Kit 810ccm nochmal aufgreifen.
Hab ihr Mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Japan Kit gemacht?
Hab ihn mir jetzt auch bestellt und würde gerne eure Meinung hören, denn ich habe noch eine KZ750E Motor und dachte ich würde bei diesem den Zylinder aufbohren lassen und dann noch UT Nocken einsetzen.
Oder würdet ihr eher gleich einen GPZ 750 UT Motor dazu benutzen was für mich natürlich bedeutet, dass ich den nicht habe und warten muss bis ich eine zu einem fairen Preis bekomme.
Lieg ich da richtig das beide Motoren bis auf die Form von Zylinder und Kopf gleich sind, bis auf die Befestigungen am Rumpfmotor.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 21:18 
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ZwischendurchTipper

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JRR hat geschrieben:
Hab ihn mir jetzt auch bestellt
Gruß Jörg



Darf ich Fragen wo und zu Welchem Kurs???



Johannes


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 22:16 
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MittagspausenTipper

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Hallo Johannes
https://www.cruzinimage.net/2017/08/25/ ... -kit-69mm/
Preis inkl. Versand 140€ zzgl. Zoll
Müssten also noch die MwSt draufkommen, da man unter 150€ keine Einfuhrsteuer bezahlen muss.
Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 07:15 
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JRR hat geschrieben:
Hallo Johannes
https://www.cruzinimage.net/2017/08/25/ ... -kit-69mm/
Preis inkl. Versand 140€ zzgl. Zoll
Müssten also noch die MwSt draufkommen, da man unter 150€ keine Einfuhrsteuer bezahlen muss.
Gruß Jörg


Hallo Jörg
Bei der Berechnung des Mehrwertsteuerwertes werden Warenwert, Fracht bis Deutschland (sofern noch nicht im Warenwert enthalten) und Zoll zusammengerechnet. Ich drücke Dir die Daumen, dass das für Dich passt.
Gruss
Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 16:23 
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Moinsen,

hab den Bigbore-Kit jetzt implantiert. Motor wartet aber noch auf den Einbau.
Kit Sollte ab den 650 D- und F-Modellen passen, dann aber mit750er
Zylinder und die 750er Modelle sowieso. Das sind die mit der stabileren Zahnkette
anstelle der Rollenkette. Motorgehäuse hat schon entsprechend große Bohrung für
die 750er Zylinder.
Fummelig ist der saubere Einbau der Kolben in die Zylinder. Da die Laufbuchsenwandung
sehr dünn wird, kann unten keine Phase zum besseren Einführen der Kolben
angeschliffen werden. Der Ölabstreifring (3-teilig) macht da besonderen Streß
trotz Kolbenringzange. Besser funktionierts mit aufgeschnittenen und über die Ringe
gestülpten PVC-Rohr (war glaub ich ein Tip von Jörg?!).
Die mitgelieferte ZyKopf-Dichtung sieht, anders wie die Kolben, nicht so vertrauenserweckend aus,
mal schauen wie lange die hält.
Werde berichten sobald das Ding im Rahmen sitzt, aber das Frühjahr ist ja noch weit.
Weitere Zutaten die ich implantiert habe sind:
650D-Motorgehaüse mit Zyl. u Kopf von 750er (die eckige)
GPZ-Nockenwelle
6-Gang-Getriebe (Kicker muß dann entfallen)
Turbo-Kupplung
Ölkühler Zephyr
28er Vergaser
Kontaktlose Zündung ohne Fliehkraftverst.
und natürlich neue Primärkette u. Anlasserfreilauf

Versuch macht kluch...oder so

Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 20:55 
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MittagspausenTipper

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Sieht toll aus der Motor.
Du hast Zylinder und Kopf von der GPZ750UT verwendet, ist da ein Unterschied außer der Optik zu den Zylinder und Kopf von der KZ750E.
KZ750E Kopf bekommt natürlich die UT Nocken eingebaut.

Gruß Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 21:59 
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MeisterSchreiber
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Dürfte das gleiche Geraffel sein.
Hab auch schon den eckigen 750er Zylinder
mir einem 650er D Gehäuse u. Kopf
kombiniert. Aus optischen Gründen dann
die Ecken rund geschliffen. War auch kein
Problem. Und der abgebildete Motor basiert
auch auf dem D-Gehäuse.
650er D, F und 750er E Gehäuse
sind meines Wissens gleich, so das
750E und GPZ kompatibel sein sollten.

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 14:01 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
Ich habe meine GPZ mit den 810 Kolben mittlerweile innerhalb der Familie weitergegeben. Daher hatte ich auch vergessen hier Feedback zu geben. Sorry!
Die GPZ läuft nach wie vor mit den Kolben. Ölverbrauch ist normal. Und ja, das Einführen der Kolben ist tricky. Ich habe auch geschlitzte PVC Rohre dafür verwendet.
Nachdem ich den Motor nochmals öffnen musste um einen Ölabstreifring zu richten habe ich die Cometic Dichtung für den Wiseco Kolbensatz verwendet.
Mein Fazit: Wer nicht die letzten PS aus seinem Moped rausholen will ist mit den Dingern gut bedient.

Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 20:11 
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MittagspausenTipper

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Hallo Newbie
Könntest du mir das nochmal genauer erklären was dir bei der Montage des Ölabstreifringes passiert ist.
Habe es schon gelesen aber irgendwie verstehe ich es nicht richtig.
Was hat sich dabei überlappt oder verdreht, vielleicht machst du mir auch eine kleine Skizze das mir der Fehler nicht auch passiert.
Danke und Gruß
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 21:45 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
unterhalb der beiden Ölabstreifringe sitzt eine gewellte Feder die die beiden ölabstreifringe über den gesamten Radius nach außen zur Zylinderwand drückt. Die beiden Enden dieser Feder müssen auf ‚Stoß‘ montiert werden. Bei mir haben sich diese Enden übereinander gelegt. Die Enden haben sich sozusagen überlappt. Dadurch kann die Feder nicht genügend Vorspannung aufbauen und die Ölabstreifringe haben nicht den nötigen Anpressdruck um das Öl sauber abzustreifen.
Der entsprechende Zylinder ist dann innerhalb von 5 Kilometern komplett im Öl abgesoffen.

Bei hochwertigen Kolbensätzen sind die Enden der Feder so geformt, dass das nicht passieren kann. Manchmal sind sie farblich so gekennzeichnet, dass man eine Überlappung vor der Kolbenmontage leicht erkennen kann. Das ist bei den Dingern natürlich nicht so. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Ich habe vor der zweiten Montage versucht die Enden so zu biegen, dass sie praktisch platt gegeneinander stoßen. Ist ein ziemlich fummeliges Gebastel. Letztlich hat es aber geklappt.

Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 13:34 
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MittagspausenTipper

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Hallo
Mein Big Bore Kit ist schon angekommen.
Zoll wären noch 15,23€.
Aber andere Frage.
Der zweite Kolbenring der graue mit der Innennut, wie rum habt ihr den montiert, Innennut zeigt nach oben oder anderst herum.
Beim ersten silbernen Ring müßte es ja egal sein wie rum er reinkommt.

Grüße und Frohe Weihnachten
Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 14:56 
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MeisterSchreiber
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Hallo Jörg,

so sollte es aussehen

Dateianhang:
ringe.jpg


Frohe Feiertage
Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore Kit 810ccm aus Japan
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 11:43 
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MittagspausenTipper

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Danke


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