Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPZ_750_UT
BeitragVerfasst: 21.10.2004, 17:36 
Hallo,
ich weiss eignetlich keine Z Bezogene Frage aber vieleicht könnt ihr mir doch helfen bei al der geballten Kompetenz. :D Und dem wissen über alles und noch viel mehr ganz zu schweigen.
Mein Kumpel hat ne GPZ 750 UT ein richtig ranziges Teil für 500EUR gekauft super bescheidendes Fahrwerk, überlegt aber ob nicht der 1100er Motor passt?
Oder ob die Rahmen gleich sind. Hat man ja oft bei 750er zu 1000er Modellen.
Und noch mal in eigener Sache. Wieviel wär ein guter Preis für ne 1100er UT Motor? Hab mich entschlossen so eine in meine Z zu bauen.

Schon mal Danke für Antwort
Ulf Sp.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2004, 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Hallo Ulf Sp.,
zu der ersten Frage kann ich leider nix genaues sagen aber ich denke mal das passt.
Zu deiner Wahl einen 1100UT Motor einzupflanzen gratulier ich dir herzlichst. Gute Wahl, es ist der letzte der Luft-Ölgekühlten Motoren die Kawa gebaut hat und hier steckt mindestens 20 Jahre Erfahrung der Ingenieure drin.
Der Motor ist einer der Besten für Deine Zwecke!
Du solltest für 500-700Euros was finden!


Gruß
ULF

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2004, 18:02 
ich denke, ich denke auch das der Motor ganz gut passt.
Hat einer schon erfahrungen mit GSXR Felgen oder mit Akront Felgen, die hab ich beim Kauf leider nicht mitbekommen, ham wohl ne schweine Geld gekostet hat man mir gesagt.
Würd lieber Speichen Felgen nehm aber zur not auch was anderes, muss halt nur vernümftige Grössen haben, so Vorn 120er und Hinten 180er.
Ist beim UT 1100er Motor eigentlich die Kettenführung noch gerade wenn der drin ist oder muss ich rumtricksen?
Und hat einer vieleicht ein Kettenschleifer für ne Schwinge von ner ZX10. Der war wohl noch nie bei mir dran den die Schwinge ist schon leicht angesägt.

viele Fragen und alles durcheinander hoff ihr könnt euch durchwühlen

tschö
Ulf Sp.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 08:20 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 28.09.2004, 07:16
Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Servus Ulf!

Nein, 180er geht sich mit originalem Ritzel überhaupt nicht aus. Du brauchst ein gekröpftes Ritzel. Gibt es beispielsweise bei Klasmo oder auch K&J. Damit wird es aber auch recht knapp: Der Abstand zum Rahmen und zum Reifen ist minimal, zumindest mit der 630er Kette. Umrüsten auf eine schmalere ist keine schlechte Idee.

Gruß aus der Puszta
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 17:33 
tach,
ich hab gerad gesehn das meine Wunschfelgen (Akront Speichen) bei ebay schon weggegangen sind. :cry:
Hatte aber eh nicht so viel Kohle, 750EUR.
Aber welche Gußflegen kann man denn nehmen?? Die von Suzuki solln ja ganz gut passen. Da ich vorn ne Gabel von ner GSX1100F und hinten Schwinge von ner ZX10 dran hab. Nur eingetragen sind die Felgen in Größe: 17" - 3,50 und 18" - 5,75.
Jetzt hat mir der vorherige Bestizer der Z gesagt das er führ Hinten ne Spezialnabe haben musste ich denke mal für Reitzelaufnahme nur was nehm ich da :roll: von ner ZX10 find ich sieht ganz gut aus, hab aber leider keine Ahnung was die für Größen hat. Und vorn kann man dann ja GSX R nehm.
Nur wie sieht das denn mit Umritzeln aus wenn man hinten von 18" auf 17" geht? Da im Brief nix von ner Ritzel Größe steht, weis ja niemand wsa drauf kommt. Würde dann ja für mich heißen, Dragstar übersetzung, sprich 50er hinten drauf oder so :wink:
Und wie siehts Fahrbar aus, Hinten besser 18" oder 17" ? Normal ja besser 18" da kommt der Arsch höher und Vorn 17" fürs Handling. Aber ich würd mir da lieber ne Praxisbericht anhören bzw. durchlesen.
Dann last euch mal aus

Danke für Antwort
Ulf Sp.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2004, 23:46 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
WILL keiner was sagen?
hat keiner AHNUNG davon?
ist's Thema VERGESSEN worden?
oder hat sich's Thema ERLEDIGT,

Grüsse, Heinz

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de