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 Betreff des Beitrags: Motor in Z1R Rahmen
BeitragVerfasst: 10.10.2004, 11:42 
Hallo,
ich bin neu hier aus folgendem Anlass. Ich hab mir von ein paar Wochen ein Z1R Rahmen mit GSX-1100-F Gabel + Bremse, Schwinge von ZX10, Tank und Höcker gekauft. Alles eingetragen.
Ich braäuchte jetzt nur noch Felgen und noch ne hüpschen Motor. Wobei Felgen nicht das Problem sind aber welchen Motor kann ich nehmen?? Möglichst auch mit ne bischen Druck so 120PS oder so. Ich hab gehört das ne GPZ 1100 Motor reinpasst und wollte wissen ob das stimmt und welche Bj. der Motoren muss ich nehmen?
Und wie sieht es eigentlich mit nem GSXR Motor aus?
Ach so Typ ist 71F hoffe das stimmt Ez. ist 1980.

Schon mal Danke für Antwort
Ulf


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BeitragVerfasst: 10.10.2004, 12:09 
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Hallo Ulf,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe du wirst hier viele Antworten auf deine Fragen bekommen.
Leider nicht von mir, da ich die Organverpflanzug von fremden Herstellern nicht so toll finde! :evil: :evil:
Wenn schon dann Material der selben Schmiede nur etwas neuer!

By the way:
Ich weiß für seinen Namen kann man nix, aber eigentlich ist
Gruß
ULF
meine Floskel

Hoffentlich verwechselt uns keiner :!: :!: :!: :wink:

Gruß
ULF


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BeitragVerfasst: 10.10.2004, 19:11 
das mit den Organen vom anderen Hersteller würd ich auch nich so gern machen. Deshalb wollt ich auch lieber ne GPZ 1100 Motor nehmen nur welchen??
Ich hab mal unter Kawa-Point gekuckt, da kann man sich aber nicht anschauen welche Motorkits (also andere Motoren) man einbauen kann. Ich hab mal von nem ZRX Motor gelesen und auch halt GSXR. Nur der GPZ Motor soll ohne Probleme passen allerdings nur bestimte Baujahre.
Also wenn einer weis was für ne Motor ohne Probleme passt nur zu. Bin für alles offen.

Gruß
Sperling


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BeitragVerfasst: 11.10.2004, 09:29 
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JahrhundertPoster
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Hey ULF,
Kawapiont bzw RF Biketeck läßt Du besser da raus wenn Du was ordentliches haben möchtest.
Guck mal hier Cars´n Bikes der baut Dir ein was Du willst.ZRX GSXR ZX10 ZZR usw. Und auch ordentlich!

http://z1000.schwabenserver.de

Mick


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BeitragVerfasst: 11.10.2004, 16:45 
ich dachte das wär ne guter Leden, immerhin sind die ja oft in der Fighter zu Namen gekommen. :roll:
Auf Cars n Bikes find ich leider keinen Online Shop wo man sich mal umschauen könnte. Ich werd die mal anschreiben wie das mit nem Katalok aussieht.
Dann mal gucken. Ich muss eh erst meine Husky verkaufen, aus akuten Geldmangel und die Z muss halt fahrn, da führt nichts dran vorbei. Wenn einer sonst noch was weis immer raus damit.
tschö
Sperling


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BeitragVerfasst: 11.10.2004, 19:15 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Sperling,
also der Motor der GPZ 1100 UT hat mit guten Versagern ordentlich Leistung. Der Motor passt aber nicht ohne weiteres in den Rahmen der Z1R. Es sind schon einige Schrauberkentnisse von Nöten um den UT-Motor einzubauen, es sind nur die hintere und vordere obere Motoraufnahme von dem UT-Motor gleich zum Rahmen der Z1 900, Z 900, Z 1000, Z 1000 Z1R. Du kannst ja mal unter www.kawafreak.de schauen, habe da ein paar Mopeds mit UT-Motor, eine Z 1000, Z1 900, Z1R (Grün u. Silber).
Viel Spaß!!!

MfG Reiner

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Zuletzt geändert von kawafreak am 01.11.2004, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.10.2004, 20:39 
Hi,

Also Ich habe nen ZRX Motor drin, passt einigermasen gut rein, mit einigen Änderungen. Kuckst Du da: www.the-hellraiser.de

Aber Cars-n-Bikes baut Dir rein, was Du willst, haben jetzt erst nen GSX 1400 eingebaut.

Gruß Harald

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BeitragVerfasst: 12.10.2004, 16:16 
ich hab gerad ne sehr freundliche Mail von Cars n Bikes bekommen in der stand, das er mir GSXR1100, ZRX1100-1200, GTR und noch ne ZX12R Motor einbauen könnte. Dan zum Preis von 1200 EUR für GSXR bis 2500 EUR für ZX12R. Die Preise aber ohne Motor.
Ne bischen viel Geld denk ich mir. Ich wollt ja eigenltich nur andere Knotenbleche für den Motor und den Rest selber machen.
@kawafreak
der GPZ UT Motor passt also in den Rahmen muss halt nur andere vordere Bleche haben? Das wär nicht so das Problem denke ich. Oder weist du wo ich so was, mit TÜV segen, erwerben kann?


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BeitragVerfasst: 12.10.2004, 20:10 
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ZwischendurchTipper
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Ulf Sperling,
nein, es passt das Originale vordere Knotenblech (Dreieck), aber der J/UT-Motor hat vorne unten nochmals eine Halteaufnahme. Da mußt Du Dir etwas einfallen lassen, damit der Blaukittel Dir den Segen gibt. Am besten ist es wenn Du Dir eine Halterung zum einschrauben machst. Die hinteren Knotenbleche solltest Du aus einem dickeren Material mit einer 13mm Bohrung machen lassen, da die hintere Motoraufnahme (Steckachse) 12mm Durchmesser hat. Vorne passt der J/UT-Motor ohne weiteres, Du kannst also nach der vorderen Aufnahme den Motor einpassen, Distanzen etc.!!!

MfG Reiner

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BeitragVerfasst: 13.10.2004, 15:07 
achso stimmt ich ahb ja nur vorne eine Motor aufnahme. Das mit den Blechen denk ich werd ich schon hinbekommen und mien TÜV Mann werd ich dan auch noch mal Fragen.
Was für ein Bj. ist der UT oder J Motor eigenltich?? Und hat jemand vieleicht einen im guten zustand rumliegen?
Was muss ich eigentlich beachten bei wiederzulassung? Ich hab jetzt eingetragenen 103P Standgeräusch mit Selbstbaudämpfer. :D Das muss ich ja nur bein ner Schalluntersuchung einhalten oder wird noch bei der Fahrt irgendwie geprüft???


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 Betreff des Beitrags: GPZ1100 UT Motor in Z1000 A2
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 09:56 
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Hallo, soweit kein Problem mit dem einbauen, hintere Halter entfernt
voren mit verstärkten Halteblechen und unten vorne mit Klemmhaltern,
hinten die Halter auf die 12er Stangen angepasst, aber wie habt Ihr
daß mit demDrehzahlmesser gelöst, Z1000 hat manuelle Übertragung
von Auslaßnockenwelle per Welle übertragen, bei UT ist zwar die
Bohrung vorhanden aber nicht durchgebohrt und auch die Nockenwelle
ist nicht gerändelt, ich wollte die Orginal Z1000 Armaturen erhalten,
geht wohl nicht, wie habt Ihr es gelöst?

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 12:44 
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Willkommen im Forum Roland.

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Zuletzt geändert von thunder am 02.11.2004, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 14:47 
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Hallo Roland,
willkommen im Forum, das mit dem beibehalten der Originalen
Z-Amaturen geht. Es muß nur die Bohrung am Zyl-Kopf durchgebohrt werden, ACHTUNG, Passung und Gewinde müßen genau am Originalen Zyl.-Kopf der Z 1000 ausgemessen werden, sollte aber der Kopf dazu abgebaut werden damit man diesen auf einer Fräsmachine spannen kann. Ansonsten schauen daß Du einen Elektronischen Drehzahlmesser ins Orignale Drehzahlmessergehäuse eingepasst bekommst (auch schon gemacht), am besten von der 750er Zephyr!!!

MfG Reiner

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 Betreff des Beitrags: GPZ UT Motor
BeitragVerfasst: 01.11.2004, 17:16 
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Hallo Kawafreak, aufbohren kein Problem und einpassen, aber die
UT Nockenwelle hat doch gar keine Rändel um die Z1000 Welle
anzutreiben, oder dachtest Du die alten Z Wellen zu verwenden.
Gruss Roland

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BeitragVerfasst: 01.11.2004, 18:48 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Roland,
Du mußt sogar die Originalen Nockenwellen der Z verbauen, da die Steuerkette der J/UT anderster ist als bei den Z-Modellen. Eine andere Lösung ist, daß Du die Nockenwellenräder der Z passend machst um an der UT-Nockenwelle zu befestigen, dann mußt Du auf jeden Fall einen Elektronischen DZM einbauen.

MfG Reiner

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 Betreff des Beitrags: UT Motor
BeitragVerfasst: 02.11.2004, 15:56 
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Hi, wer kennt den Unterschied zwischen Z1000 A2 Nockenwellen
und denen der ST/MKII Generation, diese sind aufgrund der
Rändelung für Drehzalmesserwelle geeignet, könnte vieleicht
im UT Kopf auch besser arbeiten(Durchzugsfreudiger) sofern
die Steuerkette sich zwischen A2 und ST/MKII nicht geändert hat.
Dann wäre die Überlegung nur UT Kopf zu fahren mit diesem Inhalt
und manueller Drezahlmesserwelle wohl ganz gut.
Kennt sich jemand aus?

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Gruss Roland
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BeitragVerfasst: 02.11.2004, 16:47 
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Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 19:01 
Hi,
hat schonmal jemand einen anderen Motor in eine Z750e verpflanzt? Passen da auch die genannten Motoren rein oder ist der Rahmen zu klein?
mfg Flo


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BeitragVerfasst: 08.01.2005, 13:49 
Moin Flo,
hab keine Ahnung aber bist du nicht auch im Fighter forum vertreten?? Da war letztens die gleiche Frage.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005, 15:32 
Jau, da wusste das aber keiner, ist in der Regel immer nur die Rede von Z1, Z1000 usw wenns um andre Motoren geht. Hatte gehofft hier ne Antwort zu bekommen.
mfg Flo


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