Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 22:34 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Hi Flo !
ja so geht's uns "Kleinen", die wir nur mit einer 750er 'rummachen.
mit einer Verpflanzung in den 750er Rahmen hab ich leider auch keine Erfahrung. aber warte kurz.
Wenn du nach Aufbohren von 750 auf 1300 gefragt hättest, oder Verwendung von Z1000er Block auf 750er Motorgehäuse, dann, wie ich unsere "Pappenheimer" kenne, wären wahrscheinlich diverse Antworten gekommen :lol: :cry: :wink:
gekröpfte Pleuel verwenden, hier was ausfräsen und so.
Aber jetzt mal Joke beiseite:
Hast du im Teilemarkt schon mal nach einem Originalmotor gefragt?
b) ich kann in meinen alten "Motorrad"-Heften mal nachsehen, ob der 750er Rahmen von der 650er oder von der 1000er abgeleitet wurde.(Kann aber etwas dauern, weil ich im Moment geschäftlich ziemlich eingespannt bin.)
c) muss mal bei meinem 750er nachmessen, welche Aufnahmemaße der braucht. Halt: kannst du ja auch an deinem Rahmen!
d) dann ginge die Sucherei los, was von welchem Sukahon-Moped passen könnte.
e) aus anderen Umbau-Diskussionen weiss ich, dass der TÜV auch mit geschraubten Motorhalterungen einverstanden ist = alte evtl. abflexen + neue machen (lassen) und einschrauben. Einschrauben deswegen, weil sonst wieder bei eingeschweissten wieder die Frage nach Schweisserzeugnis und mehr auftaucht.

Wichtig:
Mit dem Beitrag hab ich dich auf jeden Fall mal wieder in die Top-5 hochgeschossen. Kann mir einer sagen was er will, kann auch sein, dass ich von Bernie-admin (wieder) einen Rüffel bekomme, aber wenn du erstmal unten in den übrigen Beiträgen verschwindest, ist die Chance auf eine Antwort STARK gesunken !

@Motorradhilfe Bielefeld / 900dohc könnt ihr evtl. weiterhelfen?

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de