Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder einstellen im Forum / alle Tipps + Tricks
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 16:09 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Hi Alex,
sag mal, wie genau stelle ich Bilder zu den Texten ein.
Habe es mal wieder versucht, klappt aber nicht. Siehe Kupplungsprobleme.

Ich mache das so:

Suche das Bild in Picture it als jpg datei.
Schreibe den Text und gehe dann hier unten auf Dateiname. Wenn die Datei drin steht sende ich das ab. Aber die Bilder sind nie da.

Bin wohl zu doof für den PC.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fotos einstellen
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 18:05 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hallo Gisbert,

hab noch mal einen alten Text kopiert:

um deine Digibilder einzustellen mußt du das Format auf Breite max 550 Pixel einstellen. Das kann wirklich jedes Bild-Programm wie AC/DC, Irvan View, etc. ich weiß nicht was noch, gibts kostenlos überall runterzuladen oder auf HeftCDs. Ich arbeite mit Ulead Photo Explorer 8.0
Gibts bei www.ulead.de .
"Bilddateien umwandeln", "Bildgröße ändern nach" dann nicht "%Bildgröße" (das wäre "komprimieren", wir wollen aber nur die BildGRÖßE ändern.
Pixel ist eine Größenangabe, auch in cm oder inch umzurechnen. Beim Komprimieren behälst du die BILDGRÖßE bei und verringerst nur die Speicherkapazität, sprich "KB", "MB", etc, d.h. die Informationen werden "gepackt", ist immer mit Qualitätsverlust (Auflösung) verbunden.

" Pixel maximale Abmessungen", es gilt die Bildbreite, die soll bei unserem Forum bei max 550 Pixel liegen, die Höhe ergibt sich dann, das Verhältnis von H + B sollte beibehalten werden, falls es eingestellt werden könnte bei anderen Programmen.
Die maximale Dateigröße sollte max 200 KB betragen. Ist sie nach der Bildgrößenveränderung noch zu groß, dann nochmal mit " %Reduzierung" komprimieren. Meist reichen 2-5% !!!
Dann "neue Datei erstellen", "Namenpräfix anfügen" z.B. nehm ich immer "small xyz" und wähle den gleichen Ordner, wo die Originaldatei liegt, damit ich nicht suchen muß. Nicht die Oridatei überschreiben, könnte man ja noch für einen Druck gebrauchen.

Wenn ich es nur fürs Internet brauche, fotofiere ich natürlich nur mit der geringsten Auflösung (Digicam 480x 640Pixel einstellen z.B.) um nicht unnötige megagroße Dateien zu produzieren. Für die Anzeige auf dem Bildschirm reichen 72 dpi, mehr gibt jeder Monitor eh nicht her (anders beim Ausdrucken, dann mögl. 300 dpi).
Eine gute postbare Datei braucht nicht größer als 40 - 100KB groß zu sein, Beispiele gibts von mir genug im Forum. Die Oridateien waren fast alle 2000 x3200 Pixel groß und hatten ca 2-4 MB.

Hört sich kompliziert an, ist aber gaaaanz einfach, nur nach Rezept vorgehen und sich mal die Mühe machen , das evtl 5x zu lesen und probieren, man kann ja nix kaputt machen beim Testen (anders als beim Moped).

Man muß es nur können wollen!

Wenn du nun mehrere Bilder (bis 3Stück/Posting) posten willst, NICHT auf "absenden" sondern auf "Vorschau" klicken, ist auch eine Überprüfungsmöglichkeit, ob alles so richtig ist. Nun kann ich das nächste Bild auswählen, wieder "Vorschau", das 3. Bild auswählen und dann erst auf "absenden". Sollten Fehler nach dem Posten aufgetreten sein, kann ich löschen + ergänzen vornehmen indem ich auf "edit" in meinem Posting klicke.

Noch Fragen Hauser - nein Kienzle!

ANsonsten BITTE FRAGEN hier posten, antworte gern bis der Notarzt kommt :oops: :oops: :oops:


Als nexte Lession kommt: "wie füge ich Bilder von einem anderen, sicherem Server über die URLadresse des Bildes ein" .......
Das sieht denn so aus:

Bild

anstatt so:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Alex the Z am 18.03.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 23:36 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Motor-Fan hat geschrieben:
Ich habe Adobe Photoshop Elements 2.0 auf meinem Pc und damit geht das ganz einfach .Gruß Uli



Natürlich kann ich nicht auf jedes Programm eingehen, Hilfe kommt sicherlich auch von anderen bei Problemen mit eurem speziellem Programm.



BTW, dieser Thread ist als Nachschlagewerk für Neue und "Anfänger" gedacht,
also ausnahmsweise bitte mal
NUR BEI DEm THEMA DER FÜR SICH SPRECHENDEN ÜBERSCHRIFT BLEIBEN!!! :twisted: :evil: :twisted:

Ich danke euch vielmals!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ansonsten : DEL :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 20:37 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Moin Leuts,

da mich immer wieder User anschreiben mit der Frage
"wie geht das denn", hier nochmal ein Tipp für wirklich
einfache Software zum Verkleinern eurer Bilder: Der "grandiose Bildverkleinerer"
Das Programm ist nur 237KB klein und startet sofort nach dem Download mit Doppelklick auf die *.exe.
Ihr braucht also nur auf max 550 Pixel Breite (1. Wert, 2. Wert am besten "0", damit das Seitenverhältnis beibehalten blei) einstellen,
einen Namen der vor eurer Originaldatei stehen soll (z.B. "small")
und einen neuen Ordnernamen angeben.

Der "grandiose Bildverkleinerer" kann auch vergrößern. Zudem ist er wirklich
sauschnell und konvertiert gleich ganze Ordner in windeseile.

Hier der Link von
"Der grandiose Bildverkleinerer 1.7"

http://www.wintotal.de/Software/?rb=51&id=2833&lnk=5850


Desweiteren kann ich "Ulead Photo Explorer 8.xx" w. erw., empfehlen, der ein sehr umfangreiches Bearbeitungsprogramm incl. zuschneiden, drehen, geradestellen, Dateikonfertierung (z.B.von BMP nach JPG), rote Augen entfernen, Kontrast, Farbton und hunderte (!) Funktionen, die man für das Forum eher weniger braucht, bietet.
PE ist eine Try Version.

die Übersicht:
http://www.wintotal.de/Software/?rb=51


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de