Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klarstellung: Achim und Caro wurden gelöscht
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 20:05 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:11
Beiträge: 885
Wohnort: Braunschweig / Peine
Jetzt hat Achim ein Statement abgegeben und jetzt sollte jedem klar sein, das es keine gemeinsame Zusammenarbeit mehr geben wird. Alle Fragen dahingehend dürften geklärt sein. Ich hätte es mir anders gewünscht und habe die letzten Monate viel Energie damit verbracht zu vermitteln. Das Forenteam hat sich lange bemüht, seine Differenzen aus dem Forum raus zu halten. Deswegen kam der Bruch für Euch auch so überraschend. Aber leider kommt für Leiter eines Forums manchmal der Moment, wo man aus seiner Überzeugung und seinem persönlichen Gerechtigkeitsempfinden heraus auch unpopuläre Entscheidungen treffen muss. Deshalb habe ich Achims Linie nicht weiter unterstützt und Achim hat daraufhin sein Amt aufgegeben.

Einfacher wäre es gewesen, ich hätte wieder nachgegeben und diesmal nur mit Achim weiter gemacht. Aber einfach ist nicht immer besser. Dieses Forum soll demokratisch und vor allem als Team geführt werden, so wie es Alex damals angefangen hat. Einer hält das Ruder in der Hand aber das Moderatoren Team ist wichtig und vor allem in die Entscheidungen mit eingebunden. Achim wird bald sein eigenes Forum haben. Dafür wünsche ich ihm ehrlich und von ganzer Seele Erfolg. Ich habe nichts gegen andere Z-Foren oder so etwas wie dem Z-Club und werde gerne einen Link zu Achims neuen Forum hier aufnehmen. Sein eigenes Forum kann er dann nach eigenen Gutdünken führen. Bei uns hingegen ist Teamgeist gefordert.

Das beinhaltet auch den gegenseitigen Respekt gegeneinander den Achim erwähnt hat. Leider klafften sein Anspruch und Verhalten immer weiter auseinander. Es wäre einfach gewesen mal aufeinander zu zu gehen und den anderen vielleicht nicht zu verstehen aber zumindest zu respektieren. Stattdessen sind unschöne Sachen geschrieben und gesagt worden, die ich hier nicht wiedergeben will - auch wenn sich dadurch wahrscheinlich das Meinungsbild einiger verändern würde.

Wie wichtig Achim unsere Zet Gemeinschaft ist, kann jeder an seinem Verhalten messen. Zuerst werden alle Bilder gelöscht und dadurch viele gute Threads zerstört oder sinnentleert. Und dann sollten auch am liebsten alle Postings von ihm gelöscht werden, um keine Spuren hier zu hinterlassen. War denn alles schlecht? Sind die Hilfegesuche der User im Forum von denen andere auch in Zukunft profitieren nicht mehr wichtig? Solch ein Verhalten hat Achim noch vor kurzem selbst verurteilt.

Achim hat unbestritten viel für das Forum geleistet, was ich in keinster Weise klein reden will. Seine ständige Präsenz und sein Postings waren eine große Hilfe und haben das Forum mit geprägt. Um so tragischer ist die Veränderung die letztendlich zum Zerwürfnis geführt hat. Ich habe es mir nicht gewünscht und gewiss nicht drauf hin gearbeitet.

Ihm in diesem Forum nur noch passiv mitzulaufen zu lassen, würde ewig Unruhe ins Forum bringen. Ebenso wenn nur Caros Account noch aktiv sein dürfte, da beide Accounts durch die Bindung der beiden User eng verknüpft sind. Um das Forum, die vorhandenen Postings und unsere Gemeinschaft zu schützen, haben wir abgestimmt und uns entschlossen seinen Ausstieg endgültig umzusetzen und die Accounts von Achim und Caro zu löschen. Wenn er sich hier nicht mehr wohlfühlt, dann hoffe ich für ihn das er in seinem Forum glücklich wird. Das wünsche ich Ihm trotz der menschlichen Enttäuschungen mit aller Ehrlichkeit.

Das Kapitel Z1 Achim ist damit abgeschlossen. Ich werde weder Details zu irgendwelchen Verfehlungen preisgeben, noch weiter auf die Sperrung eingehen. Es ist eine unangenehme Pflicht - aber Sie muss getan werden um wieder Ruhe ins Forum zu bekommen. Die vielen Stunden die ich verbracht habe mit telefonieren und vermitteln um immer wieder Kompromisse zu suchen können mal aufhören. Auch wir wollen uns nämlich in unserem Forum vorrangig um Spass und Zet-Themen beschäftigen.


Tschaui

Bernie the Byte

_________________
Ich bin Bernhard, der Webmaster & Administrator von Kawasaki-Z. Bei Problemen bitte an die Moderatoren wenden oder mir eine PN schicken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de