Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 23:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Ja ich weiß, das Thema ist ähnlich wie Öl oder Reifen....
Trotzdem muss ich mal eben meine Gedanken "manifestieren"...
Ich muss mal wieder!
Also hin. Hin zu den Graukitteln um meiner alten Z ne neue Plakette verpassen zu lassen.
Normalerweise kein Problem, weil ich meinem Schätzchen seit ettlichen Jahren keine technischen Änderungen mehr spendiert habe. Sie wird gefahren (leider zu wenig), geputzt und immer wieder bestaunt und "behört". Ohne dass jemand dabei ist.... Und gesteichelt. Auch ohne Zuseher. Das brauchen wir Beide.
Also bei mir weiß ich dass, bei der Z hoffe ich oder vermute es!
Na gut, alles schön gemacht, Blinker, Reifen, Kette,.... alles prima. Habe sogar dem Seitenständer son krummes Blech von Frank zur Rückholung verpasst um den immer wiederkehrenden Diskussionen zu entgehen. Aber was ist dass??? Standlich vorne ohne Funktion!
Hinten geht, Lampenschirm abgeschraubt, Glühlampe i.O. Spannung liegt an... Oh Mann, vor zwei Jahren war noch alles in Ordnung, was ist denn nun schon wieder???
Standlicht hab ich noch nie gebraucht, der Graukitel schon...
Ist jetzt nicht wirklich ein Problem aber mal eben hin is nicht...
So ist das nun mal bei den alten Schätzchen...
Auf dem Weg zur Prüfung fällt mir bestimmt noch mal ein die Hupe zu betätigen..... alle zwei Jahre!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 00:29 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 19:36
Beiträge: 462
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Und dafür jetzt nen Thread, wegen einem Standlicht? :idee04:

_________________
Gruß
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 00:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Moos hat geschrieben:
Und dafür jetzt nen Thread, wegen einem Standlicht? :idee04:

Neee, wegen der Hupe! :lol05:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 04:22 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
ULF hat geschrieben:
Sie wird gefahren (leider zu wenig), geputzt und immer wieder bestaunt und "behört". Ohne dass jemand dabei ist.... Und gesteichelt. Auch ohne Zuseher. Das brauchen wir Beide.
Also bei mir weiß ich dass, bei der Z hoffe ich oder vermute es!



Moin Ulf

Das ist mir sehr sympathisch :daumen02: :mrgreen:

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 05:27 
Offline
GelegenheitsPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2006, 20:54
Beiträge: 37
Wohnort: 42657 Solingen
Gefällt mir auch der Thread !
Gruß: Wolfgang

_________________
Gib alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 07:41 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4627
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ja, der Thread muß unbedingt weiterleben, Standlicht und Hupe sind schon seit Jahren völlig unterbewertet,
da müßte man(n) mal unbedingt eine "Friday for Standlicht" - Demo anleiern,
wär doch ein prima Grund mal wieder die Schule zu schwänzen... :daumen02: :daumen02: :daumen02:


Also ich wär dafür... :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 13:02 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 261
Tag auch- das ist wirklich immer wieder interessant.
Geht uns doch allen so. Ich habe seit 10 Jahren ne schwarze anders gepolsterte Guiliari drauf weil bei der
Originalen Sitzbank die Grundplatte verfault ist. 4 x bei der gleichen Prüfstelle alles i.O und nun....
Da fehlt der Haltegurt.... Das die Sitzfläche viel zu kurz für zwei ist- egal.
Und huch.... Ochsenaugen. Die gehören eingetragen.
Nach ein wenig bla bla und lesen im schlauen Handbuch wurde dann festgestellt das dass mit den Blinkern Stuss ist.
Die Sitzbank war auf einmal OK und ich soll doch beim nächsten mal so nen Griff dran machen...
Ergebnis: Prüfung ohne Mängel...
Wäre doch langweilig ohne HU, sorgt doch immer wieder für ein wenig Gesprächsstoff, so ne Prüfung.
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 17:25 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 371
Welches Öl gebt ihr vor der Überprüfung hinein?
ich verwende 30W80,und ,wir gehen jährlich durch die Hölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 19:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
ernesto hat geschrieben:
Welches Öl gebt ihr vor der Überprüfung hinein?
ich verwende 30W80,und ,wir gehen jährlich durch die Hölle.

Hmmm, nach einem Feldversuch fahre ich sowohl bei dem Standlicht, wie auch bei der Hupe Ölfrei! :daumen02:
Ist einfach wartungsfreundlicher und auch nachhaltig ökologischer! Leider ist die Standzeit (siehe aktuelles Problem) nicht so hoch! Bilanziert fühle ich mich aber ölfrei besser! :winken01:

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 20:35 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016, 19:41
Beiträge: 101
Eins habe ich jetzt nicht so richtig verstanden:
Ist das 30W80 jetzt mineralisch oder synthetisch? :idee05:

_________________
Putzen ist verschwendete Lebenszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 20:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Also das ist in dem Kontext eigentlich egal und hiebei eine reine Frage der Philosophie!
Da die Schwingungsamplitude sowohl bei ölgelagerten Standlichtbirnen wie auch bei membranausgelösten Hupen abhängig von der Drehzahl ist, spielt zwar die Viskosität eine gewisse Rolle aber die Herstlellungsart bei der vermuteten regelmäßigen Belastung eher weniger!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 08:06 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7514
Wohnort: Bergkamen
Aber denkt bitte auch an die Abgasuntersuchung, die die jungen Prüfer verlangen :lol:

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 08:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6030
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Also meine Standlichtbirne hat ein geschlossenes System. Eine AU ist da nicht gefordert.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 10:20 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Euch tun die inhalierten Öldämpfe definitiv NICHT GUT !

besprecht das mal mit dem Therapeuten :freunde01:

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 18:54 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 310
Oder anders gesagt:
Egal welche Tabletten Ihr nehmt:

EINFACH WENIGER DAVON! :mrgreen:


Viagra zählt auch dazu! :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 07:22 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 21.09.2010, 09:27
Beiträge: 60
Ihr habt`s gut.........
Ich geh zu meinem TÜV.......sag schön Hallloooo.......dann kommt zur Antwort.......servus Gegge....hier der Stempel....kleb mal schön selber dran
:lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05: :lol05:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 09:07 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
gegge hat geschrieben:
Ich geh zu meinem TÜV.......sag schön Hallloooo.......dann kommt zur Antwort.......servus Gegge....hier der Stempel....kleb mal schön selber dran
Solche Aussagen würde ich in nem öffentlich zugänglichen Forum nu ned unbedingt verbreiten...

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 11:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
obelix hat geschrieben:
gegge hat geschrieben:
Ich geh zu meinem TÜV.......sag schön Hallloooo.......dann kommt zur Antwort.......servus Gegge....hier der Stempel....kleb mal schön selber dran
Solche Aussagen würde ich in nem öffentlich zugänglichen Forum nu ned unbedingt verbreiten...

Gruss

Obelix

Der Gegge hat schon unzählige Pokale für die originalste Z bekommen, da gibt es nicht so viel zu gucken.
Licht, Bremse, Profil... sieht der Prüfer schon beim rein fahren...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alle zwei Jahre....
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 15:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Z-Jörg hat geschrieben:
Der Gegge hat schon unzählige Pokale für die originalste Z bekommen, da gibt es nicht so viel zu gucken.
Licht, Bremse, Profil... sieht der Prüfer schon beim rein fahren...
Das kann aber einer, der schlechte Laune hat, aus dem Text ned rauslesen. Und schon hat der Prüfer ein Problem. Und haben die Prüfer Probleme, haben wir alle Probleme, denn dann sinkt das allgemeine Wohlwollen, das noch vorhanden ist, immer weiter gegen Null.

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de