Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 12:14 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin um mein problem zu posten. Wenn nicht bitte verschieben.

ich bin schon länger im Forum als fire -abend unterwegs und habe eine z 650. damit fing alles an. Dann habe ich mir nach geraumer Zeit einen Traum erfüllt und eine Z 1000 A2 gekauft. Aus diesem Traum wurde dann ein Alptraum:

vor ca. 3 Jahren wollte ich mir einen Traum erfüllen. Ich habe dann auch im Forum und in diversen Medien nach einer mir zusprechenden Kawasaki gesucht. Eine Z 1000 A2 nen bisschen umgebaut so wie ich mir das vorstelle. Die Z habe ich dann in Trier gefunden. Hingefahren und Probe gefahren, eine Woche überlegt und gekauft. Mit echtem Kaufvertrag. XXXX € auffen Tisch gelegt und die Z war mein. Der Typ von dem ich sie gekauft habe war echt nett und total korrekt. Ich habe 2 Aktenordner Dokumente und Belege über die Arbeiten an der Kawasaki bekommen. Beim Enladen war der Typ so penibel dass ich sofort an Monk denken musste. Und dann nach ca. 4 Wochen begann eine lange Leidensphase die bis heute andauert.

Der Motor lief ein bisschen unruhig und so nach und nach hatte er kein Standgas mehr. Ok, kann ja nicht viel sein. Ich habe mir dann gedacht bringste die Kawasaki mal zu einem Händler der schon lange mit Kawasaki zu tun hat. Gesagt getan. Diagnose war dass die beiden mittleren Zylinder nicht mehr so Kompression hatten wie es sein sollte und die Vergaser wären wohl auch nicht das wahre. Neue Kolben müssen her und dann rennt das Ding wieder war dann die Aussage von besagtem Spezi. Also alles beauftragt und dann sollte es los gehen. Ab diesem Zeitpunkt hat es dann fast 1, 5 Jahre gedauert bis ich das Moped vom Händler wieder bekommen habe. Das stellt sich dann so da: erst wurden die Kolben gemacht, dann hieß es es muss eine Flachschiebervergaseranlage her da man die alten Vergaser nicht vernünftig eingestellt bzw. bedüst bekommt. Da war dann ungefähr 1 Jahr vergangen. Teilweise habe ich sogar selber die teile bei diversen Händlern besorgt.

Ein heftiger Schicksalsschlag innerhalb dieses Jahres des Schraubers hat mich aber davon abgehalten Rechtliche Schritte usw. einzuleiten. Im Nachhinein wurde ich immer wieder hingehalten und vertröstet, traurige Geschichte mit dem Schicksalsschlag aber geschäftlich vollkommenst indiskutabel. Ich halte den Herrn trotzdem immer noch für einen netten Typ. Aber das soll hier nicht bewertet werden.
Hätte ich einen sofortige Diagnose mit allem zipp und zapp bekommen hätte ich die Z auch zurückgeben können. Der Verkäufer hat sich natürlich nichts von der Sache angenommen, da die Z auseinandergebaut in der Werkstatt stand und es immer wieder seitens des Schraubers hieß „das kriegen wir schon hin“
Somit ging wertvolle Zeit verloren und ich stand eigentlich da wie ein Trottel.
Also viel Geld für neue Kolben Mikuni flachis und Lohn gezahlt. Dann kam der Tag wo ich endlich meine Z abholen konnte. Was für ein Tag. Z beim Schrauber angemacht und die karre klapperte wie ein ich weiß es nicht. Ich war mir sicher dass das etwas mit der Steuerkette zu tun hatte, aber die Aussage des Mechanikers war, nee das sind die flachis die klappern. Aber nicht so dachte ich mir. Ok, er wird wohl recht haben.
Ab nach Hause. Mopete lief super. Nach ca. 200 gefahrenen km, wollte ich mal wieder los und Puff sie lief kurz und ging aus. Ich wusste sofort Steuerkette. Und tatsächlich sie wars. Ich schwöre dass der Mechaniker definitiv Scheiße gemacht hat. Aber was war die Aussage: dann müssen wir da nochmal dran. In der Hoffnung dass mir der Händler vielleicht doch entgegen kommt, da ich ja auch dort schon viel Geld gelassen hatte, und meinerseits immer an das gute im Menschen glaubend bekam ich natürlich auch darüber eine satte Rechnung. Ganz zu schweigen dass dieser Prozess der Reparatur sich auch wieder über mehrere Monate hinzog. So langsam hat sich auch der Spass an meiner Z verflüchtigt, da ich auch nicht mehr weiß was ich noch machen soll.

Da war dann auch gut mit der Werkstatt. Geht gar nicht. Wertung: echt unfähig, verlogen und absolute verarsche. Schlimmer geht nimmer. Sätze wie: es regnet doch eh gerade da brauchste die Z eh nicht, waren dann der Höhepunkt.

Ok, aber weiter geht`s
dann lief die karre( das ist nicht abwertend gemeint) so halbwegs für ein paar Wochen. Bin auch wenig gefahren da ich nicht so recht Lust auf Mopedfahrern hatte. Zeitweise bin ich noch nicht mal in die Garage gegangen und war sehr frustriert. Dann nach einem Reha aufenthalt hatte ich richtig Bock auf Moped fahren. Rauf auf die z und sie lief super. Nach einer kleinen tour wie sollte es auch anders sein hatte ich einen Auffahrunfall und habe die z wieder hergerichtet. Das war letzten Sommer. Aber wie es das Schicksal so will nach dem Unfall lief sie gar nicht mehr so richtig. Habe sie dann bei einem anderen Händler mal mit CO gerät einstellen lassen, da mir laufend die Kerzen angeraucht sind. Aber irgendwie ist dass auch nicht so das wahre. Ich habe nur so halb wissend Ahnung und bekomme diverse Sachen auch hin aber bei Vergasern Ventile und Zündung hört es dann auf. Ich habe die Gabel und die Elektrik nach dem Unfall selber repariert und das ist auch ordentlich geworden. Während dieser Reparatur sind dann auch noch diverse andere Mängel ans Tageslicht gekommen.Nur bin ich nun an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß und auch so langsam genug Kohle verballert habe. Außerdem habe ich bei den diversen Reparaturen festgestellt dass die mopste total verbastelt ist.
Aber so langsam sollte es ne Basis geben um die z ans laufen zu bringen. Nur wo gibt es einen Händler bzw. einen zuverlässigen Spezi der mal ein paar stunden Zeit hat und sich dass Problem mal ansieht. Ich würde so gerne mal wieder fahren ohne schiss inne bux dass ne Zündkerze abraucht oder was auch immer.
Diese Geschichte liest sich wahrscheinlich wie die Geschichte eines Deppen. So fühl ich mich auch manchmal. Ich überlege seit ca. 1 Jahr ob ich diese Geschichte überhaupt offen im Forum schreiben soll aber ich bin mittlerweile verzweifel und die nerven liegen blank.
Ach so, zwischendurch habe ich auch neue zünd spulen und eine accent Zündung verbaut. Wahrscheinlich fällt mir noch mehr ein was so in der zwischenzeit alles an kleinen bzw. größeren Sachen kaputt war.


Trotzdem liebe ich meine z und die Sechsfuffziger( wenn sie denn je wieder zusammengebaut ist)
Ich wollte mein Problem bzw. meine Misere eigentlich nicht im Forum breittreten aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Manchmal bin ich den tränen nahe wenn ich mal wieder versuche das Problem zu beheben und es funktioniert einfach nicht. Ich habe versucht mir diverses wissen im forum anzulesen aber ich bin nicht so versiert beim Z Schrauben wie manch einer hier im Forum. Also bitte ich hiermit höflichst um Hilfe in irgendeiner Form.

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 13:08 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2004, 21:26
Beiträge: 2163
Wohnort: Steinhuder Meer
Hast 'ne PN.

_________________
Z-Rh-pos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:26 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 16.01.2013, 09:30
Beiträge: 371
briefe werden aufgegeben,aber keine Zet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 19:40 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
So ein A.......... von Händler :devil:

Ist hier bei uns in der Gegend aber fast genau so übel, gerade letzte Woche hatte ich meine Z1
bei einem (mir neuen) Händler.... sollte auch die Steuerkette erneuern......macht Kawa seit 30 Jahren...
vorher alles telefonisch besprochen und Termin abgemacht, Motorrad hingefahren und abgestellt, sollte
nach einer Woche fertig sein.
Am besagten Tag der Fertigstellung habe ich dann angerufen was denn mit meinem Moped sei ???
daraufhin die tolle Antwort von dem Heini..... ja leider noch keine Zeit gehabt, war alles ziemlich stressig
die Tage usw. usw. usw........
für mich war dann auch alles klar, meinen Kumpel angerufen, bei dem als Beifahrer zum Händler
gefahren und meine Karre wieder abgeholt. :censored: :censored:
Diese elendige Verarscherei von den Affen geht mir auch total auf´m Sack........
immer die gleiche Leier.... hinhalten bis die Socken rauchen...... nur Scheisse abliefern... bei völlig
überhöhten Preisen.


Das beste von dem war ja noch im Vorfeld am Telefon, da hat der mir erzählt er hätte noch Tonnenweise
Z1 Ersatzteile am Lager..... übrigens einen Z1 Motor mit gerade mal 2000 km auf der Uhr.....
den Motor habe ich mir angeschaut... ist aber ein Z1000 Aggregat..... sagt doch eigentlich schon alles :kotzen01: :kotzen01:

ach ja... wenn jemand einen guten, zuverlässigen und ehrlichen Schrauber hier in Wangen im Allgäu, bis zu
einem Umkreis von maximal 50 km kennt, dann BITTE, BITTE, ebenfalls um kurze Info.

Gruß Markus :winken01:

_________________
yoroshiku onegai - shimasu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 20:28 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2342
Wohnort: Detmold
Du hast mein absolues Mitgefühl, ich kann das sehr gut nachvollziehen nachdem ich an meinem ersten Moped auch leider auf einige dubiose Leute reingefallen bin mit der Konsequenz dass ich die nie wieder verkaufen kann. Glück hatte ich dass sie aber auch läuft. Ich finde es gut dass du dir das mal von der Seele geschrieben hast, gib nicht auf!! Ich hoffe es findet sich jemand aus deiner Nähe der dir da hilft damit du wieder eine vernünftige Basis hast! :daumen02:

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 21:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Ohne Diagnosesteckdose und Computer
sind die meisten Schrauber mittlerweile
aufgeschmissen. Ellenlange ISO-zertifizierte
Listen nach der aktuelen EN-Norm ausfüllen
nimmt doch mittlerweile genausoviel Zeit ein
wie die eigentliche Arbeit. Gilt aber heute für
alle Berufe. Die Logik die hinter der eigentlichen
Arbeit steckt, ist den meisten doch schon
abhanden gekommen.
Gerade bei unserem alten Geraffel, das taucht
in keinem Lehrbuch mehr auf. Und dann geht
ohne prinzipielles Verständnis von dem was ich
tue gar nichts mehr.
Und die paar bekannten Spezies der Szene
lassen sich ihr Fachwissen mittlerweile,
wahrscheinlich auch zu recht, gut bezahlen.
Wünsch Dir aber trotzdem Glück bei der Suche
nach einem fähigen Schrauber.

(p.s. Steuerkette wechseln u. spannen, Zündung
u. Ventile einstellen und so weiter ist kein Hexenwerk.
Kann mann ruhig mal selber angehen, wird auch nicht
schlechter wie bei manchem "Fachmann")

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:03 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
was mir immer wieder schleierhaft ist, wieso foren aufgesucht werden und nach lösungen und tips gesucht wird, nachdem das kind in den brunnen gefallen ist.
für mich ist jeder selber schuld, der meint, er könne eine antiquität in einen hightec laden bringen mit bestem ergebnis. in den werkstätten, egal wie lange sie "kawa machen", existiert allerbestenfalls noch ein altmeister, der halbwegs ahnung von dem alten kram hat. in aller regel laufen da leute rum, die noch nie was von vergasern oder ventilshims gehört haben. unsere alten klamotten haben dort überhaupt nichts mehr zu suchen.
klar, die spezialisten auf dem gebiet sind rar, aber sie gibt es. warum hast du deinen ofen nicht zu solch einem gebracht?
wobei auch mir nicht klar ist, was an der materie speziell ist und mit etwas fleiß und geduld bekommt man alles selber hin. oder auch nicht, aber dann weiß man wenigstens, was man falsch gemacht hat und der lehrgeldaspekt hat noch was gutes.

ein steuerkettenwechsel erfordert ein bonsai nietgerät, einen drehmomentschlüssel, eine fühlerlehre und möglicherweise tauschshims. ach ja, und die büroklammer zum verbinden der alten kette mit der neuen zum durchziehen. idealerweise ein werkstatthandbuch, aber alle infos gibt es auch zuhauf im internet.
was ist da dran hexenwerk? nix!

glückauf
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:41 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
hallo zusammen,
erst mal danke für das feedback und die diversen angebote. muss dass jetzt mal alles ein bisschen sacken lassen und werde mich dann per pn melden. hatte gestern echt nen miesen tag nachdem ich den thread hier aufgemacht habe. mittlerweile zerrt es an den nerven. Lehrgeldthese, war klar, verkaufen und verlust als lehrgeld, war auch klar, 40 jahre altes moped setzt wissen und können diesseits vorraus, war auch klar. diese punkte sind mir alle bewusst. aber für mich geht es momentan um hilfe.

ich habe mir einen traum erfüllt und viel geld gelassen.

man, ich hab schon richtig bauchweh wegen der Z. aber ich denke dass mittlerweile soviel gemacht wurde wenn es denn gemacht wurde und vor allen dingen richtig es sich wahrscheinlich nur noch um ein- zwei- drei- vier Kleinigkeiten handeln kann. ich will einfach nur den starter mal drücken und fahren. manchmal denke ich, wäre ich nur bei der 650iger geblieben.

@ 900dohc
ich war auch bei einem alten hasen der fast 30 jahre kawa vertragshändler war, Rennen gefahren ist, und immer in der umgebung einen guten ruf hatte. ich weiss auch dass man nen bisschen was wissen sollte bei so einem bike. habe mir auch viel angelesen und selbst repariert worauf ich sehr stolz bin. nur dass es halt so dicke kommt war mir nicht klar und kann wohl jedem passieren. auch wenn ich nicht der superschrauber unter der sonne bin kann ich wohl schon das ein oder andere vernünftig reparieren. und wenn dann alles so halbwegs läuft kann man sich auch mal mehr mit reparaturen und so beschäftigen.
ich war sogar so schlau und wollte nen Kaufspion mitnehmen und hatte mich in den foren umgehört. das hat leider nicht geklappt. Achtung: dies ist kein forenmitglieder bashing :winken01:

gruss und danke für alle antworten

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:00 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 18.10.2014, 15:59
Beiträge: 294
Kaufe nur was du auch verstehst,
oder
habe so viel Geld,daß du es nicht verstehen mußt.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:52 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7517
Wohnort: Bergkamen
Alles kann man lernen. Hast ne PN.
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:34 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 702
Wohnort: Gronau, Münsterland
Hausi61 hat geschrieben:

Was erzählst Du für einen Quark. Hier geht ohne Grundkenntnisse gar nichts, baut man hier Mist, kann man/Mann sich seinen Motor als Tischunterteil ins Wohnzimmer stellen.


.....wo er jetzt auch schon fast hin kann dank Fachmann
mit Grundkenntnissen. :idee04:

Hast aber sicher recht, dass man schon nicht ganz ohne Talent da ran gehen
soll. Aber so ganz ohne scheint mir fire-abend nicht zu sein und vieles
läßt sich lernen und man kann langsam den Schwierigkeitsgrad steigern.
Ist im Leben halt so, wer nicht antritt hat schon verloren. Da hätten wir
auch auf allen Vieren bleiben können, denn nur wer es auf zwei Beinen
versucht kann auch auf die Schnauze fallen.
Aber das soll halt jeder für sich entscheiden.

Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 19:44 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

So ähnlich,wie Du´s geschrieben hast, ist´s mir mit meinem Motor auch ergangen ... einen ähnlich gelagerten Fall hatte ich vor 2 Wochen in meiner Halle (Zündkerzengewinde "repariert") ... die Pfuscher werden einfach nicht weniger :(

Wenn Du nicht weiter kommst, meld´Dich ... ich kenne jemanden, der ein wenig Ahnung von den alten Dingern hat.

Der Motor selbst ist allerdings kein Hexenwerk ... den hab´ sogar ich Honk wieder gut ans laufen bekommen :mrgreen:

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 20:20 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
habe mir auch viel angelesen und selbst repariert worauf ich sehr stolz bin.


na dann wirst du doch wohl nicht vor so nem ollen 08-15 motor kneifen, oder? wenn man lesen kann, gibt es an dem ding nichts, wofür man 30 jahre rennerfahrung haben muss. ich kenne auch einen alten hasen mit 40 jahren erfahrung, aber ganz ehrlich? die setzen sich auch alle nur hin zum kacken. der kann nicht mehr, als ich mir nicht erlesen könnte.

werkstatthandbuch, drehmomentschlüssel und fühlerlehre und du kannst den motor einmal auf links drehen und zurück.

machen, nicht jammern!

grez
amir

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 22:28 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 16:20
Beiträge: 184
Amir, ich finde nicht das er JAMMERT.... :aerger02:

Ich kann ihn gut verstehen, wenn ein Traum zum Alptraum wird :aerger03:

Und wie man liest, hat er ja auch schon einiges unternommen, um einfach mal seine Z fahren zu können!






also fire-abend...ich fahr selber zwar keine Kawa, sondern meine HONDA :daumen02: :warten05: :warten05: :warten05: ....aber geb nicht auf!

_________________
...fourever HONDA!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:21 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
also,

erst mal, VIELEN VIELEN DANK an alle die sich zeit und mühe gemacht haben und mir geantwortet haben. ich bin sehr gerührt und dass ist mein voller ernst.

jetzt habe ich so viele angebote von verschiedenen Leuten hier aus dem Forum dass ich mich gar nicht entscheiden kann.also, wenn ich mich nicht sofort melde heisst das nicht das ich jetzt auf der faulen haut liege. ich werde mich kümmern.

und noch etwas: verkaufen steht ausser diskussion. ich WILL diese "verdammte" Z fahren.

also nochmals an alle danke für jede einzelne Antwort und an alle Hilfeanbieter.

meinolf

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:42 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4631
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Kopf hoch, so schwierig sind die alten ehrlichen Motoren doch gar nicht,
da graut es mir eher vor dem modernen, elektonikvollgestopften Scheiss heutzutage... :lol07: :lol07:

Hilfe hier aus dem Forum ist bestimmt kein Fehler, das wird schon wieder!!! :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 07:50 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
danke für deinen beitrag! mit geballter forumshilfe sollte der motor doch in einen fahrbaren zustand zu bringen sein.

die sache mit den fachmännern ist ein schwieriges thema. ich habe auch immer ganz große sorge, bevor ich mal ein trumm zum reparieren an einen "fachmann" gebe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:13 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Hallo,

von Hamm bis Dortmund ist ein Katzensprung.

Du kannst gerne mal mit deiner Kawa bei mir vorbeikommen.

Ich schraube seit über 40 Jahren mit Begeisterung an diesen tollen Motorrädern

und kann dir garantiert helfen.

Bücher oder Foren lesen kann hilfreich sein,ersetzt aber keine Erfahrung.

Gute Ratschläge bekommst du hier zwar jede Menge,aber die Umsetzung ist

ein ganz anderes Kapitel.

Grüße aus dem Pott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 20:00 
fire-abend hat geschrieben:
und noch etwas: verkaufen steht ausser diskussion. ich WILL diese "verdammte" Z fahren.

Gut...
Dann ist man aber selber das Problem und nicht die "Z".
Ist immer Schei*e, wenn man so verbohrt ist, und gepaart mit schlecht sitzendem Halbwissen, in solch einem "Grab" versinkt.
Ich würde aber dazu übergehen, dieses Mopped als Herausforderung anzusehen - das ist nervenschonender - UND noch etwas: man kann sich selber bestaunen... :idee05:

Und noch etwas: Ich bin sozusagen ein Leidensgenosse von Dir. Nicht mit ner "Z", aber mit ner "2 CV".
Ein echter Fehlkauf/Leidensweg von 1996 - bis heute... Voll restauriert, aber nach gefahrenen 100 km das nächste Problem...
Ca. € 12.000,- in die Kiste versenkt...
Meine erste Ente, die ich hatte, die war gut. Und dann kam die zweite, die ich auf "Biegen und Brechen" haben wollte...

Ich buche das ab unter:
"Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen..." (Konfuzius)

In diesem Sinne... :winken01: :mrgreen: Toi Toi Toi...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlkauf Z 1000 A2
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:05 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2009, 16:34
Beiträge: 138
Wohnort: Sauerland-Münsterland-Ruhrpott
Hallo werte herren und damen,
so, jetzt gibt es schon mal news. jemand, der mir seine hilfe angeboten hat war letzte woche bei mir und hat mit mir mal ne "analyse" der möglichen gegebenheiten gemacht. erst mal den motor soweit wie möglich abgecheckt. der mechanische teil des motors und die zündung sind als tippi toppi bewertet worden. natürlich ohne gewähr. :applaus01:

mich hats gefreut da es sich für mich um eine aussage handelt auf der ich aufbauen kann. es sieht wohl so aus, dass es sich um ein düsenproblem handelt.

nachdem wir die kerzen getauscht hatten und den zündzeitpunkt neu eingestellt hatten ( mit natürlich einer ausführlichen erklärung) lief das zettchen doch schon viel besser. nee eigentlich super.
dann wurden mir auch mal ein paar details zu den mikunis erläutert die für mich stimmig sind und worauf ich dann auch selbst aufbauen kann und mal die traute find an die mopete ranzugehen. Danke lieber helfer :winken01:

die Z läuft zu fett. oh ein reim :winken01:

und da ich mich für durchaus "basteltauglich" halte werde ich dieses problem selber angehen. ich habe mich schon bei diversen z spezies und mikuni spezialisten erkundigt was die bedüsung angeht und werde dann dementsprechend mal düsen Tauschen und testen.

Ein User schrieb sinngemäss: es wäre doch gelacht wenn man die Z nicht mit geballtem forumswissen wieder zum laufen kriegt. das ist gerade Programm

So, dass ist erst mal der stand der dinge und ich wollte mich nochmals bei allen die ihre hilfe angebote haben bedanken! manche waren dann doch sehr weit entfernt, danke holger, und andere weil, soooo viele nette leute hilfe angeboten haben.
ich bin erst mal guter dinge und werde demnächst dann hier mal ne wasserstandsmeldung abgeben.

_________________
stay punk, drink beer and listen to heavy metal


kanpai, fire-abend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de