Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:17 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
Hi,

leider mal wieder Neue Baustelle.

Habe seit längeren den Z1000 R Vergaser mit Polo offenen Luftfiltern :cry: auf meiner 76er Z1000. seither super gelaufen.
Nun bischen €uros übrig gehabt und Originale K&N Luftfilter Oval gekauft und eingetragen. Schön eingeölt und gleich mal Probe gefahren.

Entäuschendes Ergebnis, denn im unteren Drehzahlbereich läuft Motor gut im oberen Bereich nur rusen aus dem Auspuff .
Jetzt habe ich gesehen, das die Luftfilter von 1 u. 2 noch schön rosa vom K&N Öl sind jedoch die Luftfilter 3 u. 4 absolut trocken, also wird da viel mehr Luft angesaugt.
Fehlzündungen auf 1 u.2 am laufenden Band.
Oder kann es an der 4 in 4 Auspuffanlage liegen, denn vorher hatte ich eine Lehnhardt & Wagner verbaut.


Hilfe ist angesagt
Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 18:19 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:14
Beiträge: 444
Skip hat geschrieben:
Habe seit längeren den Z1000 R Vergaser mit Polo offenen Luftfiltern :cry: auf meiner 76er Z1000. seither super gelaufen.
Nun bischen €uros übrig gehabt und Originale K&N Luftfilter Oval gekauft und eingetragen. Schön eingeölt und gleich mal Probe gefahren.

Entäuschendes Ergebnis, denn im unteren Drehzahlbereich läuft Motor gut im oberen Bereich nur rusen aus dem Auspuff .
Da würde ich als erste Massnahme die alten Luffis nochmal dranspaxen. Ist der Fehler dann weg?
Die billigen Filter decken gern mal Luftöffnungen im Ansaugbereich ab, wenn Du dann z.B. deine Gaser darauf eingestellt hast, stimmen natürlich die Einstellungen nimmer, wenn abgedeckte Öffnungen dann offen sind. Oder isses evtl. andersrum, dass die K&N ned sauber sitzen? Nebenluft hast ausgeschlossen (Bremsenreiniger...)?

Gruss

Obelix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 20:21 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
@ Obelix,

so habe nun die Unterbrecher angeschaut und festgestellt, das hier überhaupt nichts passt. Neu eingestellt Fehlzündungen weg und das Baby hängt wieder am Gas wie Gift .

Wie die sich verstellen konnten mhhhh. keine Ahnung aber passt wieder.

Viielen Dank Dir.

Gruß Skip

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 08:18 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Unterbrecherkontakte verstellen sich, weil das Schleifklötzchen sich abnutzt.
Je nach Güte des Materials braucht es dazu nur wenige hundert km . So meine Erfahrungen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 16:37 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2004, 16:54
Beiträge: 514
Wohnort: 71543 Wüstenrot
@ZGisi

ist es nach einem Unterbrecher wechseln, üblich den Zündkontakt Neu einzustellen.?!

_________________
I like Z1000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung oder Auspuff ?!
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 18:17 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Nach jedem Wechsel eines Unterbrecherkontaktes müssen sowohl Kontaktabstand, als auch der Zündzeitpunkt kontrolliert und meistens auch nachjustiert werden.
Mit einem Schließwinkeltester und einem Stroboskop geht das rats fats.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de