Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:07 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Kurze Vorgeschichte:
Hatte mir vor ein paar Monaten eine 1100 UT mit diversen Mängeln gekauft und bin jetzt
mal angefangen die fertig zu machen.

Da wurde die Mutter des Motorritzel wohl einfach per Hand draufgedreht und gegen losdrehen durch hochbiegen der
Blechscheibe realisiert.(rote Pfeile)
Sehr originell und sicher. :idee04: :applaus01: Wie kann man so blöd sein.

Wo wir schonmal dabei sind, weis jemand von Euch, was an der Stelle sitzt, wo der blaue Pfeil ist ?
Da war bei mir nichts, sieht aber so aus, als ob dort mal etwas gewesen ist. :idee04:


Dateianhänge:
222.jpg
222.jpg [ 754.64 KiB | 35-mal betrachtet ]
antrieb.jpg
antrieb.jpg [ 609.3 KiB | 78-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:27 
Offline
RundUmDieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 14:02
Beiträge: 310
Ich kenne das als Sicherungsscheibe! (oder wie auch immer gennant :idee04: )

Zitat:Sehr originell und sicher. :idee04: :applaus01: Wie kann man so blöd sein.

Wer da nicht ganz so hell in der Birne ist sieht man nur nach Ausbau und wie es eingebaut wurde! :mrgreen:

An dem blauen Pfeil müsste der Deckel anliegen!
Als Anschlag zum festziehen.

Sollte ich mich täuschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 19:55 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2339
Wohnort: Detmold
Du mußt doch einfach nur mal den Kupplungsdeckel aufsetzen, dann solltest du sehen können ob der da aufliegt oder nicht (blauer Pfeil). Die Stelle ist ja sauber und blank, ich meine auch da stützt sich der Deckel ab.Mit dem Sicherungsblech ist schon richtig, allerdings auch nur bei festgezogener Ritzelmutter, logisch!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 20:17 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2329
Wohnort: Bad Bentheim
ich sehe auch nichts, was nach blödheit aussieht :idee04:
sollte die mutter lose sein, ist das ja nichts ungewöhnliches, kommt hin und wieder mal vor, dass die sich löst. manche benutzen die olle alte mutter ja immer und immer wieder.

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 22:56 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Achso o.k, wenn die Scheibe dazu da ist, nehme ich das natürlich lernend an.

Bezüglich der zweiten Sache:
Der Deckel sitzt da nicht drauf, die Kette geht ja auch nach rechts raus. Ein Gewinde liegt sogar genau hinter der Kette.
Da muss irgendetwas anderes gesessen haben, was entfernt wurde. Vielleicht irgendein Abdeckblech oder sowas.


Dateianhänge:
333.jpg
333.jpg [ 736.82 KiB | 37-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 17:19 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7510
Wohnort: Bergkamen
Soweit ich mich erinnern kann, sitzt an der Fläche des Gehäuses nichts.
Das Sicherungsblech der Ritzelmutter hat zur anderen Seite, also zum Ritzel hin, eine bzw. mehrere Haltenasen, die in eine / mehrere Aussparungen des Ritzels eingesetzt werden und dann die Mutter nach den hochbiegen und anlegen des Bleches an die Schraube eben diese an einer Verdrehung in Richtung "LOS" verhindern soll. EIn Sicherungsblech eben.
Blöd wäre es nur, das wegzulassen. Und selbst wenn sich die Mutter anlöst, was ich auch schon hatte, dreht sie sich dann nicht ganz los, vorausgesetzt, die NAse auf der anderen Seite hält und schert nicht ab.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 18:30 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2008, 07:40
Beiträge: 707
Wohnort: Salzgitter
Also......bei der stelle mit dem Blauen Pfeil ist nichts bei der UTe.... alles richtig so......

_________________
Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 19:37 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4625
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Ich sehe auch nichts außergewöhnliches, ist alles richtig so, am Gehäuse sitzt nichts und das praktische Sicherungsblech hat bestimmt schon viele Leben gerettet... :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 20:12 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Vielen Dank euch ! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 16:21 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 17:00
Beiträge: 177
Wohnort: Schwäbische Alb (BAWÜ) RT-
Hallo Matthias,

das du mit den Blauen Pfeilen gekennzeichnet hast,
ist völlig normal.
Das Gehäuse kann auch für den Kardan Betrieb genutzt werden,
deshalb die gefräßten Flächen mit den Gewinden!
Hoffe für Auflösung gesorgt zu haben... :D

Grüße Reiner

_________________
"Let the good Times roll"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn man kein Haltewerkzeug hat wird es kriminell
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:39 
Offline
MittagspausenTipper

Registriert: 24.11.2016, 22:21
Beiträge: 65
Wohnort: Gütersloh
Prima, Danke :daumen02:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de