Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahlmesserwelle Z650
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 17:44 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 11.01.2014, 17:29
Beiträge: 41
Hallo Leute, Folgendes Problem: Motorrad wurde komplett restauriert und somit alle begutachtet, seitdem ca. 1500km gefahren und jetzt funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Die Drehzahlmesserpese ist eine gebrauchte, die habe ich oben am Instrument abgebaut, den Motor gestartet und so sieht man wie sie dann ruckfrei läuft und beim Gasaufdrehen auch schneller dreht. Haben dann die Dzmp. auch am Motor abgeschraubt, die Innenwelle herausgezogen auf Beschädigung oder Schwergängigkeit gecheckt und nochmal gefettet und nichts festgestellt. Das der Innenvierkant des Drehzahlmesser rund sein könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und bevor ich den ausbaue, kommt nun meine eigentliche FRAGE:

Die Innenwelle hat nur an der einen Seite einen Anschlag, damit, vermute ich mal, die Welle beim Einbau nicht völlig nach Innen verschwindet. Dieser Anschlag ist bei mir auf der Motorseite eingebaut wird der andersrum eingebaut oder ist das egal. Ich meine ich könnte ihn ja umdrehen bevor ich so lange schreibe, aber vorher lief er ja auch 1500km, könnte ja sein das er langsam verrutscht und mich interessiert es mal ob man da eine Einbaurichtung beachten muss, oder ob sogar die falsche Pese habe. In meinem Buch gibt es keine so detaillierte Auskunft.

Gruß Paulus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de