Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 09:23 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
ZGisi hat geschrieben:
Hmh ?, vielleicht hat ja jemand den Tacho mal umgebaut und einen Meilentacho mit einer Km/h Scheibe versehen, ohne die tatsächlich vorhandene grüne Innenschnecke (für Meilen) gegen die Weiße auszutauschen.
Das wäre die eigentliche Erklärung.
Oder deine Z ist auf 50 PS gedrosselt, dann kommt das mit 160 km/h auch ungefähr hin.


Hi Gisi,

da ist nix gedrosselt, Tacho habe ich getauscht, in der letzten Woche. Mit dem vorherigen Motor ( Z650 ) war mit dem MPH / KMH Tacho alles bestens . Die 24er Vergaser waren zuvor auf dem 650er Motor, Vergaser wurden nur mit den Düsen und Nadelstellung angepasst

Gruß

Oldkawaman

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 16:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
oldkawaman hat geschrieben:
[

........
Mir bleibt nur noch Drehzahlmesser ( so wirklich kann ich nicht dran glauben ) .................

Gruß

Oldkawaman

Da fällt mir grade ein:
Z650 mit Z750 Motor.........
Vielleicht zeigt der Drehzahlmesser einfach zu viel an, wie ist denn dein Empfinden der Drehzahl?
Möglich das die Übersetzung der Drehzahlmesser(Interen) anders sind....soll wohl hinten auf´m Gehäuse stehen, aber du hast bestimmt keinen z750 Drehzahlmesser.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 19:43 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
Z1000-Floyd hat geschrieben:
oldkawaman hat geschrieben:
[

........
Mir bleibt nur noch Drehzahlmesser ( so wirklich kann ich nicht dran glauben ) .................

Gruß

Oldkawaman

Da fällt mir grade ein:
Z650 mit Z750 Motor.........
Vielleicht zeigt der Drehzahlmesser einfach zu viel an, wie ist denn dein Empfinden der Drehzahl?
Möglich das die Übersetzung der Drehzahlmesser(Interen) anders sind....soll wohl hinten auf´m Gehäuse stehen, aber du hast bestimmt keinen z750 Drehzahlmesser.



ja richtig floyd, ist z650. aber ich denke Gisi hat auch den der 650er drauf. mein Gefühl sagt mir " Junge hör auf es reicht ;-) ) die Nadel an Drehzahlmesser hüpft zwar rum aber ich wage es nicht blind mehr zu geben, obwohl, sie würde es machen .. ;-) Aber die Marving zerschmettert mir das Trommelfel. mit dem 650er Motor war das alles im Rahmen und spürbar besser .


Gruß
Oldkawaman

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 16:49 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
so das Problem ist erkannt.

Es ist wohl der Drehzahlmesser.

Ein Digitaler Drehzahlmesser, Marke ganz billig, hat mir soeben bei 160kmh 7200 Umdrehungen angezeigt. Das ist dann schlüssig.


Vielen Dank für eure Informationen !!


Gruß

Oldkawaman

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Alles wird gut...

Danke für die Rückmeldung. :applaus01:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:32 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Na siehst`e.... :warten05:

Alles wird gut. :daumen02:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5171
Wohnort: Hannover
Och Mönsch Rudi,
bist du hier das Echo?

Mir musst du wirklich nicht alles nach dem Munde reden. :lol05:

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:31 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
oldkawaman hat geschrieben:
.... Die 24er Vergaser waren zuvor auf dem 650er Motor, Vergaser wurden nur mit den Düsen und Nadelstellung angepasst ...



Da muss ich doch direkt mal nach der Bedüsung fragen , bau ich doch auch einen 750 E Motor in meine 650 B1 ... :engel02:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:54 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Och Mönsch Rudi,
bist du hier das Echo?


nicht nur hier :lol07: :winken01:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:04 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
stonarocka hat geschrieben:
oldkawaman hat geschrieben:
.... Die 24er Vergaser waren zuvor auf dem 650er Motor, Vergaser wurden nur mit den Düsen und Nadelstellung angepasst ...



Da muss ich doch direkt mal nach der Bedüsung fragen , bau ich doch auch einen 750 E Motor in meine 650 B1 ... :engel02:


ich Pfeife habs nich aufgeschrieben und ist schon ein paar monate her, liefere ich nach. ist aber Marving Race, K&N Pilze ,24 Vergaser auf 750E Motor. Wenn dringend, schraube ich auf ;-) obenrum halt etwas schwach, da wären die original Vergaser sicher die bessere Wahl !


Gruß
Oldkawaman

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Zuletzt geändert von oldkawaman am 08.11.2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:07 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 22:12
Beiträge: 141
Wohnort: am "Wilden Kaiser"
... nö, ist nicht dringend ;)

Vielleicht fällt´s dir ja noch ein, extra aufschrauben musst du wegen mir nicht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:21 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
900 dohc hat geschrieben:
Zitat:
Och Mönsch Rudi,
bist du hier das Echo?


nicht nur hier :lol07: :winken01:

Das erste was ihr 2 hier in dem Thread beitragt :applaus01: :applaus01:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:27 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2006, 13:15
Beiträge: 169
Wohnort: Solingen
stonarocka hat geschrieben:
... nö, ist nicht dringend ;)

Vielleicht fällt´s dir ja noch ein, extra aufschrauben musst du wegen mir nicht !


hab mich selbst geärgert, dass ich es nicht notiert habe.... der Eifer im Gefecht halt ;-).
.... hab es auch nicht gezählt, wie oft ich die Einstellung geändert habe ;-) .... bis es ordentlich lief


Gruß

Oldkawaman

_________________
AND ON THE SEVENTH DAY GOD CREATED THE Z 900

Back to the Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 22:01 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2330
Wohnort: Bad Bentheim
Zitat:
Das erste was ihr 2 hier in dem Thread beitragt


genau, lieber mal schnauze halten, statt ständig geschriebenes nachplappern :daumen02:

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 22:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
Z1000-Floyd hat geschrieben:
900 dohc hat geschrieben:
Zitat:
Och Mönsch Rudi,
bist du hier das Echo?


nicht nur hier :lol07: :winken01:

Das erste was ihr 2 hier in dem Thread beitragt :applaus01: :applaus01:



.........

_________________
roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:09 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Ist zwar schon ne Weile her und nicht mehr relevant aber.....

psssssst......


Die Übersetzung 16/42 zu 13/33 kommt genau aufs gleiche raus ;)

Hinten drei mehr ist genauso wie vorne einer weniger! Sprich, wenn ich vorne einen Zahn dazu gebe muß ich hinten drei dazu geben um wieder die gleiche Übersetzung zu haben.....

Vergleichbar sind somit auch:

13/33
14/36
15/39
16/42


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 17:13 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Bin auf den Thread gestoßen weil ich gerade die originale Übersetzung der 81er KZ750E suche.

13/33 mit 630er Kettenteilung? Stimmt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 10:07
Beiträge: 1980
Wohnort: Beierstedt, Lk. Helmstedt
Guck mal was Gisbert dazu geschrieben hat:

ZGisi hat geschrieben:
hier:
Z650 Z 750
1. Gang 2,33 2,33
2. Gang 1,63 1,63
3. Gang 1,27 1,27
4. Gang 1,04 1,04
5. Gang 0,89 0,88
2,55 2,55 Primärübersetzung
2,63 42/16 2,54 33/13 Sekundärübersetzung
5,95 5,66 Gesamtübersetzung


Ausführlicher geht es denke ich nicht. :idee04:

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

Bild

Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 17:24 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Viele Wege führen nach Akashi :mrgreen:

Aufgrund der engen Schreibweise habe ich den Zahlentext nur überflogen und gar nicht wahrgenommen :winken01:

Andere vielleicht auch :!: ;)


Unnnnnnnnd es gibt auch Techniklaien, welche einfach froh sind wenn ihnen schriftlich ne andere Übersetzungsmöglichkeit oder ganz simpel das Übersetzungsverhältnis aufgeschrieben wird..... denen hilft mein Text auch ganz sicher weiter...

SO WHAT :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z650B mit Z750e Motor Übersetzung
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 19:13 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
ZGisi hat geschrieben:
Ich hab auch Tachos hier, die ab 160 km/h nicht weitergehen.


Hallo Gisi

Was heißt das?

Die Mopede läuft schneller als 160, nur der Tacho hängt bei 160 fest?

Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de